Günstiges Zielfernrohr für Diana27 Luftgewehr

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 8.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2008 um 21:24) ist von Maxtrum.

  • Hallo, mein Vater hat daheim noch ein altes Diana 27 Luftgewehr und ein altes ZF das eher müll ist als gut, man erkennt nur schwer das ziel,

    Wollte mal fragen welches ZF ihr so empfehlt, bis ca 50€ das gut auf eine distanz von 25 - 30m ist,.... denke weiter wird damit eh nicht geschossen,...

    Mfg André

  • naja ok denke mal für 50€ ein ZF zu bekommen ist wohl etwas unrealistisch,....

    aber was für masse sollte es den haben ? die ganzen Ziffern von den fernrohren sagen mir nicht wirklich viel,...

    distanz 25-30m ein gutes ZF,...
    was empfiehlt ihr den so?

  • Hallo André,
    du bekommst gute Walther ZF's schon für 50 Euro.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/40_96_1350
    Infos zu ZF gibts hier Basiswissen Zielfernrohre! AKTUALISIERT

    Scau dich einfach mal einbischen um :new11:

    Mfg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

    Einmal editiert, zuletzt von master747 (19. August 2008 um 14:37)

  • alles klar hat mir schonmal geholfen es zu verstehen :D ja die walther habe ich auch schon entdeckt,.. nur welches ich nehm weiß ich noch nicht,...

    am liebsten eins mit Red Dot ,......

    bei dem hier (nenne es nr 1.)
    1. http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/936
    steht was dabei mit Mil-Dot,... aber das ist kein red dot wen ich das richtig verstehe ^^

    nr .2 http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1056

    wäre da schon besser,.. das wäre ja komplett ausgeleuchtet

  • Hallo Maxtrum,
    du solltest deine Entschiedung nicht von einem Leuchtabsehen abhängig machen.
    Mildot und Red Dot sind andere sachen.
    Lies dich doch bitte mal in den Link Basiswissen ein.
    Wenn Du auf 25 - 30 m Schiessen möchtes findet eine 4 fache vergrößerung für zu gering. Wenn Du Dosen schiessen möchtes geht es noch.
    Ich hatte z.B. das 6 x 42 auf meiner AM 850 und ein Kumpel hatte dasselbe auf seiner FWB 300

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das normale Walther 4x32 ist ein gutes Glas.

    Das Walther 4x32 MDC kann ich Dir auch empfehlen, wenn Du unbedingt ein Leuchtabsehen haben möchtest. Zudem hat das Glas einen Parallaxrausgleich.

    Das Walther 4x32 MDC gibts übrigens baugleich bei auf http://www.egun.de beim Händler ehunting für 49,-Euro.

    Einziger Nachteil: Das Glas ist ziemlich kurz. es könnte Probleme geben mit dem Augenabstand. Ich hatte allerdings keine Probleme mit dem Glas auf dem HW77. Prellschlagsicher ist es scheinbar auch. Die Montagen waren besser, als das was sonst bei Walther mitgeliefert wird.

    Hier der Testbericht zu dem Walther: ZF: Walther MDC 4x32 und Walther CI MilitaryPro 4x32

    Und das normale 4x32: ZF: Walther 4 x 32

    Gruß Matthias


  • also ist das 6x42 eher zu empfehlen als das 4x32?

    und das leuchtabsehen ist wirklich nicht so wichtig?.... hätte gedacht wäre besser, aber wens ohne genausogut oder besser funktioniert ist das natürlich auch was,...

    mfg André

  • Das Walther 6X42 ist schon nen prima Glas. Leider hat es kein Mil Dot absehen, so das Du bei wechselnden Distanzen keinen Anhaltspunkt hast wie sich die Trefferlage verschiebt.
    Wenn es unbedingt ein Leuchtsbsehen haben soll (irgend wann verwendest Du es vermutlich eh nicht mehr) wäre das Walter 3-9 X 44 Night Pro nicht schlecht. Das verfügt über eine verstellbare Vergrößerung und ein Mil Dot leucht - Absehen. Allerdings sprengt es Deinen preislichen Rahmen etwas und ist unter 10m nicht mehr scharf zu stellen.

    Alternativ das sehr beliebte Tasco 2,5-10 x 42. Einige Kollege habe das schon aus den Staaten imoportiert, mit Porto Zoll und Steuer für unter 70 Euro.

    Ansonsten immer zu empfehlen: Basiswissen Zielfernrohre! AKTUALISIERT

    Gruß, Michael

  • bei ebay gibts die nikko stirling gold crown günstig, so z.b. das 4x32 für 50.- euro und das 3-9x42 für 60.- euro mit montage. die sind garantiert prellschlagfest und optisch gar nicht so schlecht.

    vita brevis, ars longa

    Einmal editiert, zuletzt von C_O_2 (20. August 2008 um 11:00)

  • Ich habe das Walther 4x32. ich finde es bis 20m super. auch das absehen ist klasse! nicht zu dick. mein bruder hat das walther 6x42 ist zwar auch schön weil man damit alles näher sieht aber das absehen gefällt mir absolut nicht! die Streifen sind viel zu dick und verdecken dein halbes ziel. Gibt es eigentlich ein 6x42 mit dem absehen vom Walther 4x32?? (absehen nr.8) oder kann man diese ändern??

  • Zitat

    Original von Maxtrum
    ... was haltet ihr den so davon? ...

    billigzielfernrohre und prellschlagdruckluftgewehre gehen nie eine längefristige bindung ein ... *lol*

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von C_O_2
    bei ebay gibts die nikko stirling gold crown günstig, so z.b. das 4x32 für 50.- euro und das 3-9x42 für 60.- euro mit montage. die sind garantiert prellschlagfest und optisch gar nicht so schlecht.

    und das für 60€ würde länger halten *g*?

  • also habe dahiem mal geschaut, es handelt sich um eine Diana Mod 35, 11/77 und nicht um eine Diana 27,....
    und zur zeit ist ein 4x15 drauf, ^^ von daher müsst echt ein neues ran :D

  • Die Nikko Zielfernrohre gibt es übrigens auch bei Schneider. Man muss also nicht unbedingt bei ebay kaufen.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12491

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12492

    Zwar etwas teurer als bei ebay, aber mir wäre es lieber, gerade bei Zielfernrohren, bei einem richtigen Händler mit Garantie zu kaufen.

    Ich hab zwar auch schon ein Tasco bei Jay in den USA gekauft, nur habe ich jetzt aus dem Forum schon von 2 Leuten gehört, bei denen die Gläser kaputt waren. Da ist das Geld natürlich futsch...

    Was noch interessant wäre: Ab wie viel Meter lassen sich die Nikko Zielfernrohre scharf stellen?


    Zitat

    Original von C_O_2

    billigzielfernrohre und prellschlagdruckluftgewehre gehen nie eine längefristige bindung ein ... *lol*

    Das ist zwar richtig, bei den Gläsern von ehunting muss ich Dir da jedoch eindeutig widersprechen. Die Optiken sind fast alle Prellschlag-geeignet, und es handelt sich hier auch nicht um Billiggläser.

    Das 4x32 z.B. ist baugleich mit dem walther 4x32 MDC, und das kommt bekanntlich auch sehr gut mit Prellern zurecht. Zudem ist es Ohne Walther Aufdruck noch mal 10Euro günstiger.

    http://www.ritter-optik.com/products/de/Zi…254mm-Mitt.html


    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (21. August 2008 um 08:19)

  • also wenn würde ich mir das holen:

    Nikko Stirling Zielfernrohr Gold Crown 3-9x42 AO Mil-Dot

    Weiteres Nikko Zielfernrohr aus der Gold Crown Serie inkl. einteiliger Montage. Bequeme Höhen- und Seitenverstellung.

    Technische Daten:

    Vergrößerung: 3-9 fach
    Objektivdurchmesser: 42mm
    Absehen: Mil-Dot
    Länge: 345mm
    Gewicht: 709g
    Parallaxeverstellung: ab 10m bis unendlich
    Montage: für 11mm Prisma, Inbusverschraubung, 100mm lamg, 37mm Hoch, Gesamthöhe 50mm, 1Zoll(25,4mm) Tubus

    inkl. gelben Staubschutzkappen , großes Staubtuch und div. Inbusschlüssel

    74,95EUR

    ----------------

    die 11mm Prisma Montage, sollt geeignet für Diana´s sein? also kann ich das ZF kaufen und gleich direkt montieren?

  • ich denke da wäre ich auf der guten Seite,...
    Ist erstmal meine erste wahl, warte aber noch ne woche mittem kauf, evtl meldet sich ja nochmal jemand hier namens "pupsnase" und hatt evtl noch par infos :P