Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2008 um 17:25) ist von Vogelspinne.

  • In einem Katalog wird ein GECO Gasrevolver Modell 890 angeboten. Auf dem kurzen Lauf (2")steht auch GECO.
    Sieht aus wie die Mercury M1.

    Ich GLAUBE erkennen zu können, daß die PTB auf 4 endet.

    Gewicht 720 g, Länge 170mm, Breite 30mm
    Alle Schlossteile, Trommel, Hahn und Abzug sind aus Stahl.

    Was genau hat es mit diesem Revolver auf sich? Mich wundert es, daß hier noch niemand einen Testbericht darüber geschrieben hat, bzw. man auch so nichts darüber liest.
    Habs grad mal gegoogelt, bei Ostheimer gibt es den mit PTB 794.

    2 Mal editiert, zuletzt von JC-Denton (16. August 2008 um 16:59)

  • Hallo,

    Ich habe den Geco 890 mit PTB 734 und er ist wirklich sehr empfehlenswert. Der Trommelspalt ist nicht groß wie ich finde, dass einzige was mich an dem Revolver stört ist die große Laufsperre (ist eine Schnecke). Habe damit an Silvester 250 Schuß ohne zwischenreinigung abgegeben, ohne Probleme mit dem Ausstoßen zu kriegen!
    Man kann auch gut Schwarzpulverkartuschen verschießen.

    Der Dreck geht auch gut wieder ab, wenn man den vernickelten hat.

    HooliancE

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

    Einmal editiert, zuletzt von HooliancE (16. August 2008 um 17:17)

  • Der Geco 890 ist ein Alfaproj und identisch mit dem Mercury M 1.
    In Deutschland tragen die Alfaproj den Namen des Importeurs. Bei Geco steckt RWS / RUAG dahinter und bei Mercury Frankonia Jagd.
    Egal, was auf den Revolver steht, es ist immer dasselbe Modell mit unterschiedlichen Namen, Lauflängen und Griffen. Im Laufe der Zeit änderte sich bei den Alfaproj eigentlich nur der Trommeltransport und die Form der Laufsperre.
    Die unterschiedlichen PTB-Zulassungen stammen daher, daß jeder Importeur seine eigene Zulassung beantragen muß.

    Wer etwas zu diesen erstklassigen Revolvern lesen will, braucht nur die unterschiedlichen Testberichte der Alfaproj im Forum lesen ( z.B. Alfa 4, Mercury M 1 / M 2 )