Erfahrungen mit dem GSG M14 Socom von Begadi

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2008 um 23:13) ist von kleinIvan.

  • Hi!

    Ich habe dieses S-AEG bei Begadi gesehen und mir gefällt das Design sehr gut und auf den Fotos sieht es auch hochwertig verarbeitet aus.
    Ich hab zwar ein wenig herum gesucht aber leider keinen Testbericht gefunden.
    Hat jemand dieses Gewehr und was kann man dazu sagen?
    Gut oder Müll?
    Mir wäre es auch wichtig zu wissen wie genau das Teil auf 5 Meter schießt.
    Hier mal ein Link wer genau wissen möchte worum es geht :GSG M14

    Einmal editiert, zuletzt von kleinIvan (1. August 2008 um 00:08)

  • Der Hersteller ist AGM.
    Wird hier im Forum oft empfohlen, soll ein spitzen Preis-/Leistungsverhältniss haben.
    Such mal nach AGM M14 .

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Ja hast Recht, der Hersteller ist AGM.
    Ich hab auch schon nach Testberichten gegoogelt aber leider finde ich nur Testberichte zum 0,5 Joule Modell (MP008).
    Es wäre interessant zu wissen ob das Semi-AEG Modell (MP009) die gleichen Schusseigenschaften hat.
    Alternativ könnte ich mir noch das M14 von Marui kaufen nur das ist ein wenig teuer aber wenn die Qualität passt dann soll sie halt teuer sein.

    Einmal editiert, zuletzt von kleinIvan (1. August 2008 um 00:25)

  • Ich glaube das hat sich erledigt mit der AGM M14.
    Nachdem ich ein paar Testberichte von der 0,5er M14 gelesen habe die ja großteils Baugleich ist bis auf die kleinigkeit das sie auf 0,5 oule heruntergedrosselt wurde.
    Scheint wohl nicht so gut zu sein wie ich es mir gedacht habe.
    Der billige Preis war mir irgendwie schon verdächtig.
    Da schaue ich mir mal die M14 von anderen Herstellern an.
    Die von Marui in der SOCOM Ausführung scheint ja interessant zu sein un die könnte ich sogar bei einem Händler in der Nähe mal ansehen bzw. kaufen wenn die Qualität passt.
    Kostet halt leider über 300 Euro :confused2: aber da spar ich gerne darauf.

  • Ich würde das M14 von G&G kaufen, ist aber auch "etwas" teuerer wie das AGM Gerät. Das G&G ist meiner Meinung nach das beste. Marui ist natürlich auch sehr gut. Hat eben kein Holz, was egal ist wenn du das in oliv haben willst. CA ist etwas hinter G&G und Marui, dafür aber auch preislich dahinter.

    Zitat

    Nachdem ich ein paar Testberichte von der 0,5er M14 gelesen habe die ja großteils Baugleich ist bis auf die kleinigkeit das sie auf 0,5 oule heruntergedrosselt wurde.

    Größtenteils ist untertrieben ... die meisten nehmen eine Bohrmaschine und bohren ein Loch in den Zylinder damit das System undicht wird ...^^

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan1988 (1. August 2008 um 13:17)

  • Sniper bietet aber die OEM Version an. Sniper selbst weiss aber auch nicht was daran anders is, es ist aber auf jeden Fall etwas anders.

    Cyma M14 toppt sogar TM M14

  • Cyma?
    Naja ich weis nicht so recht den von diesem Hersteller hab ich noch nicht allzuviel gutes gehört bzw. gelesen.
    Ich glaube ich werde mir die Marui M14 kaufen.
    Ob ich die SOCOM oder die normale Version kaufe das muss ich mir noch überlegen aber ich tendiere mehr zur SOCOM Version.
    Ich hab ja noch ein wenig Zeit zum nachdenken bzw. muss noch ein wenig darauf sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von kleinIvan (7. August 2008 um 19:19)

  • Zitat

    Original von kleinIvan
    Cyma?
    Naja ich weis nicht so recht den von diesem Hersteller hab ich noch nicht allzuviel gutes gehört bzw. gelesen.

    Aha und das heisst was genau?

    Genau, nichts bedeutet das.
    Nur weil der kleine Ivan noch nix davon gehört hat...

    aber naja, kauf halt TM, ich wollte nur nett sein und dir nen Tipp geben. :new16:
    Soll ja vorkommen das Hersteller besser werden mit der Zeit
    (und dann gibt es noch CA, die werden beständig schlechter :laugh: )

  • Nimm die G&G, die bauen neben ihrer MP5 die beste M14 die du in DE bekommen kannst ;)

    Allerdings zahlt man für die G&G M14 mal locker um die 480-550€ *lol*

    Die Cyma M14 soll zwar auch sehr gut sein und hat auch nen klasse Preis, aber naja, von solchen billig China Airsofts hab ich noch nie viel gehalten...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    Die Cyma M14 soll zwar auch sehr gut sein und hat auch nen klasse Preis, aber naja, von solchen billig China Airsofts hab ich noch nie viel gehalten...

    Lamborghini hat auch mal kleine Trecker und son Zeugs gebaut... :new16:

  • Jenny, wie wärs, wenn du deinen Standpunkt bzgl. Cyma mit Argumenten untermauerst, anstatt hier rumzuflammen.

    Kommt man ja glat auf die Idee, du seist doch eine Frau ;D .

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Warum soll ich euch die "Arbeit" bezüglich der Suche nach M14-Reviews abnehmen?

    Wenn ihr schon nicht selbst die Erfahrung gemacht habt, oder wenigstens die Reviews gelesen und die Bilder angeguckt habt, dann müsst ihr mir wohl oder übel vertrauen oder halt weiter CA kaufen und euch dann beschweren das ihr trotz einer M150 nur 390fps habt und die BBs weiter werfen könnt weil euch die stock-Leistung nicht ausreichte

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (7. August 2008 um 20:20)

  • Leute seid friedlich, schliesslich eint Euch das gleiche Hobby! ;)

    Für den Threadstarter:

    Von der Qualität, Leistung und Verarbeitung sind die AGM M14 auf hohem Niveau angesiedelt. Hier steht das gute Preis-/Leistungsverhältnis IMHO fest. Passgenaue Verarbeitung, durchaus ansprechende Materialauswahl und annehmbare Interiors zu einem sehr guten Preis.

    Hier noch einige Bilder der 2 Versionen, die bei mir daheim "herumstehen":

    Alfred

  • Die AGM sind auf mittlerem Niveau, IMHO. Schussleistung ist zufriedenstellend (bei der :F:-Version), aber es geht deutlich besser, siehe Cyma.

    Was die Schussleistung angeht, bilden Cyma und TM die Spitze, es folgen G&G, CA, AGM.
    Verarbeitung ist G&G recht gut, zusammen mit TM.

    Man bedenke das es für die G&G nur begrenzt Ersatzteile gibt, und auch die aftermarkt-parts sind fast alle für TM ausgelegt

  • Zitat

    Original von Boba_Fett

    Kann garnicht sein. Ripper hat geschrieben, es sei ein Produkt von ASG. Jetzt produziert ASG ja nix, weil Großhändler, aber Marco is ja nur CA-zertifiziert, kennt sich also auch nicht mit CYMAs aus :ah:

    Link zur Cyma aka ASG M14 : Link

  • @ALFHA1802

    Wie präzise schießt den das AGM M14?
    Kann man damit auf 5 Metern eine Streichholzschachtel sicher treffen?
    Und gibt es eine Möglichkeit einen GB Jam zu beheben ohne das ich das Teil vollständig auseinander nehmen muss?


    Jenny

    Zitat


    aber naja, kauf halt TM, ich wollte nur nett sein und dir nen Tipp geben.
    Soll ja vorkommen das Hersteller besser werden mit der Zeit

    Da gibt es noch andere Gründe die für TM sprechen!
    Ich bin Österreicher und wenn ich ein M14 mit mehr als 0,5 Joule will dann soll es auch vollautomatisch schießen können wegen der GB Jam Probleme der deutschen Semi-AEGs und die meisten Händler hier in Österreich haben nur das TM M14.
    Schon alleine die Option das ich bei einem GB Jam einfach mal auf Vollauto umschalten kann und damit ohne rumbastelei einen Jam lösen kann ist ein großer Vorteil.

    Einmal editiert, zuletzt von kleinIvan (7. August 2008 um 22:40)

  • Dann kauf halt in HK ein Cyma M14? Das hat 1,3 Joule und das kannst du auch auf F/A umschalten...

    versteh deine Argumentation nicht, is n bisschen paradox...

    Und zum AGM M14: Wenn du schießen kannst, triffst du damit auf 5m eine Streichholzschachtel, am M14 mangelt es nicht