Fragen zu Walther 3-9 x 56

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2008 um 11:27) ist von EvenLonger.

  • Hallo,

    ich würde für mein Diana 31 Panther Pro (11mm Prismenschiene) ein Walther Zielfernrohr 3-9 x 56 bei Schneider kaufen. Leider sind für diese Optik noch keine Bewertungen vorhanden. Woran liegt das? Ist das Teil noch zu neu, oder die 85€ nicht wert? Hat hier im Forum jemand Erfahrungen damit?
    Es sollte auch unter Verwendung der Starken Feder keinen Schaden nehmen. Falls ich das Gewehr einmal in die WBK eintragen lasse. Wäre für diesen Fall eine einteilige Montage angebracht?

  • nun du solltest mal das Basiswissen lesen dann bekommst du einen kleinen
    eindruck , was ein zfr können sollte . wenn du jetzt schon an den umbau denkst
    wird was wohl nicht sehr lange halten , wegen dem preis , kann man nicht sehr
    viel erwarten .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (31. Juli 2008 um 22:35)

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Es ist mir schon bewusst, dass man in der Preisklasse keine Top Optik bekommt. Hauptsächlich werde ich sie zu Hause verwenden (natürlich nur mit der 7,5J Feder, um die Zeit zwischen den Terminen auf der Schießanlage zu überbrücken. :lol:
    Ich wäre auch für andere Vorschläge offen.
    Wünsche wären: (Priorität sinkt absteigend)

    -Preis bis 130€
    -Parallaxenausgleich
    -relativ Prellschlagfest (für später!!!)
    -Vergrößerung ca. 3-10
    -beleuchtetes Absehen

    Ich habe auch viele positive Meinungen zu den Simmons Optiken gelesen. Gibt es dort mehrere Pro Air Modelle?

  • Vielleicht dieses hier: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/7120

    Ich hatte mir im Dezember ein wohl baugleiches Modell (endet in der Bezeichnung glaube ich mit "AE") geholt und das genügt für meine Ansprüche. Bisher hat es schon einige hundert Schuß auf der HW97k (mit "F") überstanden.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hast ne PM.

    Gruss Volker

  • Zitat

    Original von El Barto
    Hallo Volker,

    die Abkürzungen sind mir noch nicht so geläufig.
    Was ist eine PM?

    ;) Sorry, es war eine PN gemeint (Persöhnliche Nachricht)

    -> PN-BOX

    Gruss Volker