Glock 17 Magazin zischt

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2008 um 16:46) ist von Flolito.

  • Hallo.
    Ich hab noch nicht viel erfahrung mit softairs und hab mal ne frage bezüglich der Glock 17 von KWC / KWA. ( hier der Test GBB: KSC/KWA G17 ) Ich hab die waffe gestern bekommen, und hab sie gleich ausprobiert. Als ich das Magazin mit Gas befüllt hab, hat es die ganze Zeit gezischt. Ich hab auch beim befüllen vorsichtig gemacht, weiß auch nicht was da passiert sein kann. es zischt ziemlich leise und schwach aber es geht bestimmt trotzdem massig gas verloren. Jedenfalls konnte ich mit der ersten gasfüllung des Magazins ca 100 schuss abfeuern bevor es alle war. also 4 magazine was ja auch eigentlich nicht schlecht ist, nur in dem Testbericht stand das man 6 magazine verschießen kann. wollte nur fragen ob jemand das selbe problemm hat und mir weiterhelfen kann. hab auch nicht so lust das ding einzuschicken weil ich es im ausland bestellt hab (österreich)^^.
    Und könnte mir noch jemand sagen wie die G17 KWC so im vergleich zu anderen softairs ist? So im bereich reichweite und genauigkeit?

    danke schon mal im vorraus mfg mario

  • Also 4 Magzine sind doch schon ganz in Ordnung ich würde sagen das das normal ist .Wobei geht dir denn das Gas verloren beim Einfüllen oder nach dem Einfüllen ? Beim Einfüllen ist das normal das du Gas verliest aber danach sollte nix mehr verlohren gehn sprüh mal unten am Einfüllstutzen ein wenig Siliconspray drauf und dann füll Gas ein und beim Auslassventil drückst du den Knopf zuerst rein sprühst dann Siliconspray drauf und dann drückst du denn Knopf noch ein paar mal. Falls das Mag dann noch immer undicht sein sollte zerlege das Mag kontrolier di O-ringe und schmier ein wenig Siliconfett drauf das gibts von der Firma Molycote ( ;) soll jetzt keine Werbung sein ) und baust es wieder zusammen wenns dann immer noch undicht ist wirst du es wohl einschicken müssen.

    MFG ...blablabla ...blabala ..blablala ...Florian :laugh:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hallo Revan,

    Willkommen erstmal im Forum. Dein Ventil wird wahrscheindlich kapput sein. Wenn du deine Glock vor weniger als 2 Wochen bestellt hast, hast du noch Rückgaberecht. Schildere deinem Händler das Problem und schick sie dann zurück. Die Versandkosten trägt meist der Händler. Falls das nicht der Fall ist, kauf einfach ein neues Ventil. Gibts auch in Österreich ( Schunko, usw... )

    Gruß

    Österreich

  • jaja die undichten mags sind bei ksc eigentlich selten aber ich hatte 2 von 8 die undicht waren und die hab ich alle selber wieder dicht bekommen

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Das Problem mit dem undichten Magazin hatte ich auch bei der KWA Glock 19.

    Ich habe es damit dicht bekommen, dass ich Silikonöl in das Magazin gegeben habe. Also so eingefüllt wie normales Gas. Sollte das nicht funktionieren, würde ich das Magazin umtauschen.

    Gruß Matthias

  • Wobei geht dir denn das Gas verloren beim Einfüllen oder nach dem Einfüllen ?
    Nach dem einfüllen zischt es die ganze zeit, aber halt nur leise und schwach

  • na dann mach so wie der düwel und ichs dir gesagt habe siliconspry ren ins mag und dann das beste hoffen und an sonnsten lies meinen ersten post da hab ichs dir eh genau erklärt

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hat mal jemand dran gedacht, ob er zu starkes Gas benutzt? Yellowgas in KWA Mags, die beim Händler ne Weile ohne Gas drin gelegen haben, fängt an zu zischen, Topgas unter UMständen auch ;) :new16:

  • Wichtig ist, dass du mal hörst oder auch guckst wo das Gas entweicht.

    Bei mir war mal der Magazinboden undicht, da konnte man mit Silikonöl nicht viel erreichen und erst nachdem ich ein halbes Pöttchen Vaseline reingeschmiert hab war es wieder komplett dicht. :confused2:

    jaja, so ist das...

  • öhhh also wenn du 4 magazine durchbringst sollte es doch eigentlich nicht zischen, das ist ne ganz ordentliche bilanz.

    keine ahnung woran es liegen könnte, meine g26 hat in der hinsicht seit über einem jahr keinerlei probleme gemacht.
    du solltest lediglich immer etwas gas im mag lassen, damit der o-ring in form bleibt.

    ich glaub nach über nem jahr könnte ich mal ein review schreiben, das hat sich mein kampftier verdient.... kann ich das einfach als posting in der test-sektion eröffnen oder muss ein mod da was vornehmen? :nuts:

  • @ nikkl ob er jetzt yellow gas oder 134er nimmt ist ja wohl völlig egal wenn das mag undicht is isses undicht das hat mitm gas genau gar nix zu tun :new16:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Flolito
    @ nikkl ob er jetzt yellow gas oder 134er nimmt ist ja wohl völlig egal wenn das mag undicht is isses undicht das hat mitm gas genau gar nix zu tun :new16:

    Schon wieder Bullsh*t.

    Es gibt Magazine, die sind nicht auf solch hohen Gasdruck ausgelegt, bzw. deren Dichtungen, du Schlaumeier.

    :new16:

  • Zitat

    Original von Nikkl

    Schon wieder Bullsh*t.

    Es gibt Magazine, die sind nicht auf solch hohen Gasdruck ausgelegt, bzw. deren Dichtungen, du Schlaumeier.

    :new16:


    KSC/KWA kommt sehr gut mit hohen Gasdrücken zurecht, meine KSCs/KWAs sind immer ausschließlich mit Top Gas gelaufen, ohne undicht zu werden. Allerding sollte man zuerst wissen, wo das Gas austritt. Die Auslassventile sind meistens stark genug, auch für Starke Gase. Problematisch wird es normalerweise immer bei der großen Dichtung, die den Magazinboden mit dem oberen Magazinkörper verbindet. Diese Dichtung ist am schwächsten und wird bei starkem Gas schnell gequetscht und undicht (Paradebeispiel: WA, Marui).
    Ich würde bei dir auch am ehesten darauf tippen, daß die O-Ringe einfach nach langer Lagerung ungeölt sind, die sind dann einfach undicht. Aber wie bereits gesagt wurde, Silikonöl sollte Abhilfe schaffen.

    Übrigens sollte in diesem Fall, falls es am Auslassventil zischt, starkes Gas sogar besser abdichten, weil die O-Ringe im Auslassventil stärker gequetscht werden. Wenn es am Magaziboden zischt, ist schwächeres Gas besser.

    :new15:

  • @ nikkl kann schon sein das 20 euro plempen mit yellowgas nicht zurechtkomen . Aber eine waffe von KSC oder KWA kommt locker mit dem Druck zurecht DU SCHLAUMEIER :evil: erst denken dann schreiben !!!!! diese aussage war für diese Waffe gedacht und nicht für so nen 20 euro schrott :new16:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Flolito
    @ nikkl kann schon sein das 20 euro plempen mit yellowgas nicht zurechtkomen . Aber eine waffe von KSC oder KWA kommt locker mit dem Druck zurecht DU SCHLAUMEIER :evil: erst denken dann schreiben !!!!! diese aussage war für diese Waffe gedacht und nicht für so nen 20 euro schrott :new16:

    Ich weiss nicht wie du auf "20 euro schrott" kommst, nicht immer von sich auf andere schließen, aber nunja. Ich habe schon KSCs aus der Verpackung genommen, Yellowgas reingefüllt und sofort hat entweder das Auslassventil oder die Dichtung am Magazinboden abgeblasen.
    Und das bei ~18°C

  • Eigentlich komisch denn umso mehr Druck du hast umso fester drückt das Ventil auf den O Ring und umso dichter wird es es seiden das Ventil klemmt oder der Oring ist Schrott oder der Oring ist ohne fett oder ohne ÖL . Schau doch mal bei DEINER ksc nach und überprüf das doch mal ob ich richtig liege. Denn mit nicht dichtendem Oring oder klemmendem Ventil kannst du da am Gas herumexperimentieren wie du willst da wird das Mag auch nicht dichter davon.

    PS: Ich hab keine 20 euro Plempen sondern hauptsächlich KSC und TM gbb Waffen und da bekommst du für 20 euro nicht mal ein mag.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Flolito
    Eigentlich komisch denn umso mehr Druck du hast umso fester drückt das Ventil auf den O Ring und umso dichter wird es es seiden das Ventil klemmt oder der Oring ist Schrott oder der Oring ist ohne fett oder ohne ÖL .

    Darf ich dich Sherlock nennen? Btw, deine Rechtschreibung ist zum k*tzen.

    Zitat

    Original von Flolito
    Schau doch mal bei DEINER ksc nach und überprüf das doch mal ob ich richtig liege.

    Ich hab im Moment keine KSC, aber wenn ich mal wieder ein undichtes Mag habe, sag ich dir den vermutlichen Grund.

    Zitat

    Original von Flolito
    Denn mit nicht dichtendem Oring oder klemmendem Ventil kannst du da am Gas herumexperimentieren wie du willst da wird das Mag auch nicht dichter davon.

    Echt? Klingt logisch, Gratulation zu dieser Meisterleistung des technischen Denkens.

    Zitat

    Original von Flolito
    PS: Ich hab keine 20 euro Plempen sondern hauptsächlich KSC und TM gbb Waffen und da bekommst du für 20 euro nicht mal ein mag.

    Du bist mein Held, failboy! Tut mir leid das ich mich da nicht so auskenne, die Magazine für meine WA kosten nur 5 € das Stück.