Airmagnum als FT gewehr

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2008 um 20:49) ist von master747.

  • Guten Tag,
    ja ich bin im FT Fieber! Nun hab ich noch mal das I-Net durchforstet und bin auf Klasse 4 gestoßen: Co2 Gewehre. Nun fragte ich mich welche die meinen, da das AM und die RÖHM Dinger ja als Freizeitgewehre konzipiert sind.
    Ist dieses tauglich da mich das 1. wegen dem "nichtspannenmüssen" und 2. da es um einiges billiger ist als ein Pressluftgewehr anspricht.

    Vielen Dank im vorraus!!!

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

    Einmal editiert, zuletzt von master747 (20. Juli 2008 um 21:53)

  • nun , mit dem AM wirst du wohl in der klasse 3 starten müssen
    kann man HIER nachlesen .

    ob du allerdinge chancen hast , hängt vom gewehr ab , sprich der genauigkeit
    die klasse 3 wird von den schützen , mit der FWB 300 bevorzugt .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von bart
    nun , mit dem AM wirst du wohl in der klasse 3 starten müssen
    kann man HIER nachlesen .

    ob du allerdinge chancen hast , hängt vom gewehr ab , sprich der genauigkeit
    die klasse 3 wird von den schützen , mit der FWB 300 bevorzugt .

    erwin

    Feinwerkbau 300 ist doch Klasse 5 ???

  • die 300 ist Klasse 5
    das AM würde unter Klasse 3 "Pressluft" fallen

    Theretisch könnte man das AM verwenden, jedoch ist das mit dem Druck so eine sache, ich würde ein Pressluftgewehr mit Regulator vorziehen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hi Master747,
    co2 Waffen haben den großen nachteil, dass sie auf Temperaturschwankungen sehr heftig reagieren. Du wirst mit einem CO2 Gewehr, welches Du bei 23 Grad C eingeschossen hast, weder bei 18 noch bei 27 Grad etwas treffen..

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Zitat

    Original von master747
    Guten Tag,
    ja ich bin im FT Fieber! Nun hab ich noch mal das I-Net durchforstet und bin auf Klasse 4 gestoßen: Co2 Gewehre. Nun fragte ich mich welche die meinen, da das AM und die RÖHM Dinger ja als Freizeitgewehre konzipiert sind.
    Ist dieses tauglich da mich das 1. wegen dem "nichtspannenmüssen" und 2. da es um einiges billiger ist als ein Pressluftgewehr anspricht.

    Vielen Dank im vorraus!!!

    Hallo Master747,

    ich kenne niemanden der mit CO2 Gewehr FT schießt. Ich hatte auch einmal den Versuch unternommen mit CO2 Pistolen was anzufangen, habe es schnell gelassen, die Grenzen waren schneller erreicht, als wie ich daran Spass hatte. Bei hoher Kadenz läßt die Leistung rasch nach und wenn dann die Dia´s aus dem Lauf "gehopst" kommen siehste was Du falsch gemacht hast. Zumal Mal gefüllte Magazine beim FT nicht erlaubt sind. Einzelschuss ist angesagt.

    Übringends, mit einer schussbereiten Waffe läuft keiner von uns auf dem Parcour herum.

    Mit "normalen" LG´s kommst Du weiter. Das "nichtspannenmüssen" naja, hast wohl keine Mukkis, :ngrins: brauchst Du auch nicht, so schwer lassen sich LG´s nicht spannen...:knicker:

    Also kauf was anständiges...

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

  • Naja an den muckies wirds nicht scheitern bin halt bequem^^

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von master747
    Naja an den muckies wirds nicht scheitern bin halt bequem^^

    richtige LG´s sind halt besser, vor allem zuverlässiger.

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

  • Hi 747,

    schau da mal rein Einsteigertip und mach dann, wie du es möchtest. alle Vorschläge sind gegen CO2 Gewehre in Rahmen FT, glaub mir die Jungs kennen sich sehr gut aus!!! :new11:
    Wenn es zu wenig für dich ist ,schau mal das Forum Testberichte und wenn du Spass und Freude beim Schiessen haben möchtest ,dan kauf dir was gutes!!!

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Co2 kannst vergessen wegen den Temperaturunterschieden bzw. dem Druckunterschied.
    Wenn schon dann besorgt dir das Walther Dom. 1250.
    Ist ja das selbe wie die Airmagnum nur mit Pressluft anstatt Co2.


    Ps.: Wann kommen die Veranstalter endlich drauf das es beim FT
    im eigentlichen sinne um die Jagt ging *lol* also lasst mich mit meiner
    Walther Dominator 1250 mit 40Joule antreten.
    (Baut endlich mal stabilere Ziele. ;) 5mm schieß ich schon nicht durch)

  • Zitat

    Original von SinDevil
    Ps.: Wann kommen die Veranstalter endlich drauf das es beim FT
    im eigentlichen sinne um die Jagt ging *lol* also lasst mich mit meiner
    Walther Dominator 1250 mit 40Joule antreten.
    (Baut endlich mal stabilere Ziele. ;) 5mm schieß ich schon nicht durch)

    Wenn die Nachfrage nach einer Disziplin für 40J mal so groß ist daß es sich lohnen würde dann würde man evtl. auch mal einen Parcour so machen, aber da es eine JAGDSIMULATION ist müssen es keine 40J sein, 7,5J oder 16J reichen da völlig aus.

    Gruß
    Thomas

  • Ja das ist mir ja leider klar das bei 40J die Nachfrage nicht sehr groß ist
    :confused2:
    Weil man bei euch in Deutschland ja nur bis 16J schießen darf.

    Und bei uns hier in Österreich tut sich FT.
    Mäßig leider so gut wie absolut garnichts.

    :schluchz:

  • Kann man an einem Am eine kartusche nachrüsten?
    SinDevil wie viele Schüüsse kannst du mit 40J abgeben?

    mfg

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • da ich nur bis 200 bar füllen kann max. 6 Magazine.
    also 48 Schuss, wobei die letzten 8 aber schon Tiefer gehn.
    48 Schuss ist nicht viel aber wenn ich schießen bin hab ich sowieso immer eine 5L Tauchflasche mit und Atemluftkompressor hab ich auch zum selber füllen.

    Es soll angeblich auch 1 Schuss Magazine dafür geben.
    Hab sie zwar noch nie gesehn und halt ich auch nicht für sinnvoll.
    Kommt eben auf den Veranstalter an ob er darauf besteht nur 1 Shot Magazin, oder ob er es akzeptiert das man in eine 8 er Trommel immer nur einen Schuss lädt.

    2 Mal editiert, zuletzt von SinDevil (21. Juli 2008 um 20:41)

  • Zitat

    Original von SinDevil
    da ich nur bis 200 bar füllen kann max. 6 Magazine.
    also 48 Schuss, wobei die letzten 8 aber schon Tiefer gehn.
    48 Schuss ist nicht viel aber wenn ich schießen bin hab ich sowieso immer eine 5L Tauchflasche mit und Atemluftkompressor hab ich auch zum selber füllen.

    Es soll angeblich auch 1 Schuss Magazine dafür geben.
    Hab sie zwar noch nie gesehn und halt ich auch nicht für sinnvoll.
    Kommt eben auf den Veranstalter an ob er darauf besteht nur 1 Shot Magazin, oder ob er es akzeptiert das man in eine 8 er Trommel immer nur einen Schuss lädt.

    Es gibt in jeder Schiess Sport Disziplin Regeln,so auch beim FT 1 Schuss auf ein Ziel .Ist auch wegen der Sicherheit.Kommt nicht auf den Veranstalter an.
    Gruss Sandro:new11:

  • Sandro du hast mich da falsch verstanden.
    Klar ist nur 1 Schuss erlaubt.
    Aber es kommt auf den Veranstalter an, ob er erlaubt mit einem 8 schuss magazin zu schießen in das man nur 1. schuss lädt.
    Oder er sagt nein du darfst hier garnicht schießen besorg dir ein 1. schüssiges Magazin.
    Und ich finds auch äußerst vernünftig immer nur 1. Schuss zu laden und den auch abzugeben und nicht mit 8 schüssen im magazin vielleicht auch noch mit geladener waffe von lane zu lane gehn, währ absolut unverantwortlich.

  • Ich hab das Walther 1250 Dominator FT Pro set näher ins Auge gefasst.
    Taugt das ZF welches im Set enthalten ist?

    Der Link :http://www.para.de/epages/ParaSho…roducts/4650087


    Mfg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von master747
    Ich hab das Walther 1250 Dominator FT Pro set näher ins Auge gefasst.
    Taugt das ZF welches im Set enthalten ist?................

    Das taugt! Für die 7,5J Klasse immer. Jedenfalls wenn es das 8-32x56 ist. Habe selbst eines und bin damit zufrieden.

    Obba Gerrit

  • Das freut mich weil das Dominator ja noch im Preisrahmen liegt für 600€. Man hat dann ein fertiges FT Gewehr.

    mfg

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-