Gebühren für CO2-Flaschen-TÜV?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2008 um 09:54) ist von pupsnase.

  • Moin,

    Weiß zufälligerweise grad jemand von euch was eine neue TÜV-Plakette für eine 1,5kg CO2-Flasche kostet? Hab bei der e-Bucht eine recht günstige gefunden, aber die hat seit n paar Monaten keinen TÜV mehr... Sieht aber noch gut aus und der Verkäufer versichert die Funktionsfähigkeit.

    Gruß,
    der Frosch

  • Frosch ,

    nun das kommt auf den anbieter an , weil der preis für die TÜV prüfung eine
    dienstleistung ist und somit der preis schwankt von 25 - 35 € .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • So, ich weiß ja nicht obs wen interessiert, aber ich hab das Teil bekommen - 22€ inklusive Versand, denk das passt ganz gut.
    Sobald ich sie hab werd ich mich dann halt um TÜV und ne Füllung kümmern, dann wirds wohl so auf 50€ rauslaufen am Ende... und ab dann wirds günstig :)

    vielen Dank für die wieder mal schnelle und freundliche Hilfe
    Gruß,
    der Frosch

  • Zitat

    Original von firefrog
    und ab dann wirds günstig :)

    Wollen wir das beste hoffen. Das Risiko bei ungetüvten Flaschen ist ja nicht der Preis des TÜVs sondern die gegebene Gefahr das die die Prüfung nicht bestehen. ;)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Wollen wir das beste hoffen. Das Risiko bei ungetüvten Flaschen ist ja nicht der Preis des TÜVs sondern die gegebene Gefahr das die die Prüfung nicht bestehen. ;)

    Wohl wahr, kenn ich vom Tauchen ;) Naja, ich glaub mal an das Gute im Menschen und dass die mir keinen Schund verkauft haben. Und selbst wenn - naja, 20€ in den Sand gesetzt, ist ärgerlich, aber verschmerzbar. Und dann weiß ichs aber fürs nächste Mal besser und hol mir ne Flasche mit TÜV ;)

    so, da es für mich morgen wieder auf Lehrgang geht, wünsch ich mal
    eine gute Nacht und eine schöne Woche
    der Frosch

    Einmal editiert, zuletzt von firefrog (21. Juli 2008 um 01:26)

  • Ich hatte für meine 1,5 Kg Co2 Flasche Tüv´en 18 € inkl Füllung bezahlt.
    Mir wurde gesagt das solange keine großen Roststellen da sind das Tüv´en wohl kein Problem sei.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/