Weihrauch HW77 Entspannen/Entladen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2008 um 19:56) ist von DAO.

  • Hallo an das Forum,
    ich bin nun auch besitzer einer HW77 und sehr zufrieden. Jedoch habe ich eine Frage an die Experten hier, gibt es eine Möglichkeit eine gespannte HW77 zu entspannen ohne sie abzuschießen?

    MFG Stephan

  • Ohne sie baulich zu verändern, nein.

    Wenn Du das System aus dem Schaft ausbauen willst, dann kann man die Kolbensicherung deaktivieren und mittels langsamen vorlassen des Spannhebels tatsächlich entspannen.

    Gelegentliches Leerschießen (sehr gelegentlich bitte) schadet allerings kaum.

  • Zitat

    Original von botzi
    ... gibt es eine Möglichkeit eine gespannte HW77 zu entspannen ohne sie abzuschießen?


    Ja gibt es.


    Zitat

    Original von Thehunt
    Ohne sie baulich zu verändern, nein.


    Doch, nach dem man das LG gespannt hat, die Sicherung entsichern
    und wärend man den Spannhebel sehr gut festhält den Abzug betätigen
    und den Spannhebel langsam kommen lassen.

  • Also um es deutlich zu machen:
    1. Schritt: Spannhebel in Spannposition bringen und sehr gut festhalten.
    2. Schritt: Entsichern
    3. Schritt: Abzug betätigen und nun langsam den Spannhebel in seine Ausgangsposition bringen.
    4. Schritt: eventuell das Diabolo rauspulen ;D

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

  • Herzlichen dank, funktioniert. Bei mir ist es so, Spannen, Spannhebel nach vorn, im gesicherten Zustand abzug ziehen, Spannhebel (wärend man den Abzug gedrückt hält) wieder ziehen und dann gut festhalten und mit dem Daumen die Sicherung entsichern. So geht jedenfals bei mir.

  • Zitat

    Original von botzi
    Herzlichen dank, funktioniert. Bei mir ist es so, Spannen, Spannhebel nach vorn, im gesicherten Zustand abzug ziehen, Spannhebel (wärend man den Abzug gedrückt hält) wieder ziehen und dann gut festhalten und mit dem Daumen die Sicherung entsichern. So geht jedenfals bei mir.

    Hallo,

    ;) wirklich tricky die zweite Sicherung umgangen. Ich habe bisher gedacht, es geht nicht.

    Die zweite Sicherung ist mit dem Spannlauf gekoppelt und verhindert das Auslösen des Abzugs bei nicht vollständig eingerastetem Spannlauf.

    Oben auf dem Foto die beiden kleinen Blechteile mit der Zugfeder dazwischen.

    Gruß
    Musashi

  • Auch ein Neuling findet mal ein Korn... ;) So müssen manche nicht die Sicherung ausbauen oder manipulieren. Ist ja auch nicht um sonst drin. Und so kann es auch nicht "aus versehen" auslösen wenn doch nach am Diabolo "gefummelt wird".

  • Das ist ja genial! Wie bist du auf diese Kombination gekommen? ???
    Jetzt weiß ich endlich wie ich mein Schätzchen schonen kann. ;)

    Ein Hoch auf :huldige: "botzi" :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von DAO (21. Juli 2008 um 19:57)