brünierte Oberfläche polieren?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2008 um 07:50) ist von Andyd173.

  • hat schonmal jemand versucht den arbeitsschritt den umarex sich neuerdings gespart hat selbst zu machen?
    ich habe hier nämlich ein hochglänzendes, verchromtes griffstück dass in verbindung mit einem matt schwarzen schlitten nicht so prickelnd aussieht...
    ich habe angst dass ich die brünierung des schlittens weg poliere anstelle sie auf glanz zu bringen...

  • naja eine echte brünierung ist das ja nicht was umarex da auf die waffen pappt, aber auf jeden fall soll man das polieren können weil die sich diesen arbeitsschritt nun einfach gespart haben.

  • Hallo Warlord
    Vielleicht hilt dir der Link weiter
    "brünierung" aufbessern - schlitten grünlich was tun ?
    Oder du holst die Pseudobrünierung via Glasstrahlgerät runten und polierst bis es schon glänzt. Habe ich bei den Anbauteilen meines Colts auch gemacht, sieht Super aus. Siehe Bild

    Bilder

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Das Problem bei der Beize auf den SSW ist, daß diese nur glänzt, wenn der Zinkdruckguss vor dem Beizen poliert und die Beize danach nochmals vorsichtig poliert wird. Bei einer stumpfen Beize wurde die Zinkoberfläche vorher nicht poliert , - poliert und nach dem Beizen nicht poliert gibt eine sehr glatte, etwas seidenmatte, Oberfläche.

  • Zitat

    Original von WarLord
    naja eine echte brünierung ist das ja nicht was umarex da auf die waffen pappt,

    Stimmt leider :(

    Die Qualität der "Brünierung" der SSWs ist meistens ziemlich dürftig...
    Hatte mal eine P99 (schon Jahre her), die durch einen Zufall länger mit Joghurt in Kontakt kam - Das Ergebnis war, dass die Waffe aussah, wie vom Schrottplatz! Verfleckt und allgemein grausame Optik. Da die Schlitten ja immer aus Zinkdruckguss bestehen und nicht aus Stahl, funktioniert auch normale Brünierpaste nicht.

    Hab dummerweise den Schlitten mit einem Brüniermittel für Waffen eingerieben... Danach sah sie noch schlimmer aus, als vorher! Also wenn es sowas gibt, dann vielleicht Brünierung für Zink draufschmieren und danach vorsichtig polieren. Ich kauf aus dem grund nur noch SSWs mit vernickeltem Schlitten: da hält die Optik einfach länger...

    Frank

  • ich hab jetz mal 2 fragen...

    erstens kannst du mal n foto online stellen wie die oberfläche aussah oder jetz aussieht ?

    ich bin nämlich schon länger auf der suche eine meiner schatzies auf RAT-Look zu trimmen


    und zweitens wie kommt man dazu seine waffen in joghurt einzulegen :laugh:

  • Zitat

    Original von Analschakal
    ich bin nämlich schon länger auf der suche eine meiner schatzies auf RAT-Look zu trimmen

    Meinst du den RED-Look - Gammellook oder einen RAT-Look - Rattenlook?
    Für den Gammellook brauchst du deine ME und Umarex nur oft genug anfassen, dann erledigt sich daß von alleine :crazy2: und für den Rattenlook mußte mal gucken, wie du deine SSW mit Rattenfell beziehen kannst :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (28. Juli 2008 um 13:06)

  • Es gibt schon eine Hochglanzbrünierung/polierte Brünierung. Ich weiß auch nicht wie das genau hergestellt wird, aber lt. Herrn Janz (von der gleichnamigen Firma) muss hierbei stundenlang sehr sanft poliert werden, was das ganze auch sehr teuer macht (erkennbar an den über 1000 €uro Aufpreis).

    Ältere S&W Modelle sind auch hochglanzbrüniert.

    Achtung, all dies gilt aber nur für "echte" Brünierungen und nicht für die Zinkdruckgussbeschichtungen bei Schreckschusswaffen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • hehe nein es geht wirklich um den gammellook *lol* sorry mein fehler

    nein es geht um keine meiner SSW sondern um eine deko makarov