Crosman .357 Kipplauf (Python) undicht und Verschluss arretiert nicht mehr

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2013 um 11:22) ist von monika.

  • Hallo liebe Freunde, habe ein Problem mit einem Crosman Revölverchen .357 !
    Er läßt sich nicht mehr zuklappen (schließen). Vielleicht Feder gebrochen ?
    Beim Versuch eine C02-Kartusche einzulegen, verzischt alles, 3 Patronen hintereinander.
    Meine Tochter sollte nur laden, danach war das Ding Schrott.
    Hat jemand Erfahrung, für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Die genaue Modellbezeichnung weiß ich nicht mehr, sieht aus wie ein Python in Schwarz.
    Habe ich mal vor X-Jahren bei der Frankonia gekauft, ein einziges Mal benutzt, danach
    weggelegt, hervorgeholt für meine Tochter zum Pitschen ... das war´s dann !
    "C`est lá Vie" wie der Franzose sagt.
    FG, Alex !

  • pflanz deinen tread um hier wird ihn wohl keiner lesen weil das nur das testforum ist tu ihn zu den co2 kurzwaffen hinzu

    mfg der typ ausm chat :))

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Der Crosmann 357 ist ja als Kipplaufrevolver ausgelegt. Schau oben auf dem
    Rahmen - da ist über der drehbaren Plastiktrommel eine Taste, welche auf einen
    biegsamen Haken drückt. Ist dieser Haken noch vorhanden ? Isst er so verbogen, dass die Trommel deshalb nicht mehr schließt? Wenn ja, kannst Du versuchen, den Haken vorsichtig nach vorne wegzuziehen und ihn zu ersetzten.
    Von Crosmann wirst Du keine Ersatzteile kriegen, aber mit etwas Fantasie findest Du etwas passendes. Ich habe dieses Teil z. B. durch ein abgeschnittenes Stück von einem Schlauchbinder ersetzt.

    Das zweite Problem - ich gehe davon aus, dass sich die Dichtung am Ventil verabschiedet hat. Stell den 'Revolver auf den Kopf und schau Dir die Dichtung mal an. Entsprechenden Ersatz findest Du mit Glück im Baumarkt.

    Wenn das nicht hilft, ist der Crosmann ein Fall für die Tonne. Die Dinger werden in Amerika als Spielzeug prodziert und sind nicht auf Haltbarkeit ausgelegt. Ich hab meinen vor 2 Jahren bei Frankonia für 36,-- Euro erstanden. Wenn man über das billige Aussehen hinwegsehen kann, ist es eine recht günstige Plinking-Waffe.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (13. Juli 2008 um 15:15)

  • Taste/Rastklinke sind aus gehärtetem Stahl und nicht biegbar.
    Ihre Federkraft bezieht sie aus einem Gummiblock, der auf dem vorderen Ventilträger aufliegt.
    Dieser Gummiblock wird im Laufe der Jahre hart.
    Das kann dann auch schonmal dazu führen, dass sich die Klinke in den Blecheinsatz im Lauf gräbt.

    Ich hatte ähnlich Probleme, aber selbst ist der Mann:

    Crosman 357 - Schrott wird flott


    Stefan

  • Hallo Gemeinde

    Muss diesen Uralt-Fred wieder ausgraben. Habe heute meinen Crosman 357 Revolver das erste Mal nach mehr als 25 Jahren wieder hervorgekramt und möchte das Ding reaktivieren. Nach dem Einsetzen der Kapsel pfeifft das Gas unkontrolliert raus. Dichtungen futsch. Die gibt es offenbar als Satz neu zu kaufen - sollte also mit Hilfe einer bebilderten Anleitung, die ich auch hier gefunden habe, zu revidieren sein. Die Kipplaufverriegelung ist natürlich auch hin - Gummi hat sich verkrümelt. Ist aber offenbar Standard an den 357ern. Hier wird ein Umbau auf eine Feder beschrieben. Gibt es dazu detailiertere Fotos/Anleitungen/Abmasse der benötigten Feder/Arbeiten? Oder inzwischen neue Erkenntnisse zu einem allenfalls erhältlichen neuen Gummiteil?

    Meine Neffen würden sich sehr freuen über Onkels ehemaliges Schiesseisen...

  • Man könnte auch den Gummiklotz ersetzen. Ich verwende dazu ein kurzes Stück Aquarien-Schlauch (dieser elastische, dünne, grüne) und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Zum Wechsel der Dichtung muss man den Revolver öffnen und falls man dabei nicht das Abzugszüngel festhält fliegen fast alle Einzelteile aus dem Gehäuse und ein lustiges Puzzeln ist angesagt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)