Zeigt her eure Kalaschnikov

Es gibt 349 Antworten in diesem Thema, welches 70.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2015 um 21:40) ist von Tschetnik.

  • Hallo Leute,

    es gibt schon einige "Zeigt her eure.." Threads, also habe ich mir gedacht, warum nicht ein AK Bilderthread?
    Stellt Bilder von euren Kalaschnikow, dabei ist es egal ob es eine CO2, Deko, Softair, RAM o.ä. ist.

    Da mache ich schon mal den Anfang:

    €: Yunker 3 mit Bajonett, Original AK74 Magazin und 5.45x39mm Dekopatronen.

    Gruß
    basay

  • Hier eine Deko AK47.

    Sie wurde zu Ausbildungszwecken bei der Bundeswehr eingesetzt, zur Auslandseinsatzvorbereitung.

    Ich hätte auch noch eine Anmerkung zu dem Thread, es wäre schön bzw. sinnvoll, wenn jeder ein paar Angaben zur gezeigten Waffe macht, auch der Threadstarter.

  • meine "ex"-yunker 4,5mm CO2:

    * 18-Schuss-Magazin
    * Ganzmetallkonstruktion (überwiegend Stahl)
    * 3,6 Kg. Gewicht (ca.)
    * Länge 380mm (Yunker 3), 480mm (Yunker 2)
    * Manuelle Sicherung (SICHERN und FEUER)
    * Double Action Funktion, halbautomatische Schussfolge
    * Glatter 480mm-Lauf, Vo ca. 80 m/s
    * Verstellbare Visierung (Schiebekimme bis 1000m und verst. Korn)
    * Klappschaft (Metall o. Kunststoff), Festschaft als Zubehör
    * Herausnehmbarer Putzstock, Bajonettaufnahme (nicht alle Versionen)
    * F-Stempel, daher frei ab 18 Jahren zu erwerben
    * Preise (Stand 2007): je nach Anbieter schwanken diese zwischen ca. 300 und 400 Euro

    mit holzhandschutz und einem neuen G-3-gewehrriemen aus leder. der verschlussträger (oder besser: was davon über ist) wurde von einem fachbetrieb verchromt. ich fand das so irgendwie interessanter. ansonsten eine normale yunker.

    dem teil trauere ich heute noch ein bisschen nach.

    jens

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Ich hätte auch noch eine Anmerkung zu dem Thread, es wäre schön bzw. sinnvoll, wenn jeder ein paar Angaben zur gezeigten Waffe macht, auch der Threadstarter.

    Danke, schon korrigiert ;)

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Bloodygood

    Die AK...ist das eine reine Deko oder war das mal ne echte? Sieht mir irgendwie zu neu aus :)) Wir hatten bei der BW für die Ausbildung eine echte AK47, die war schon richtig übel...roßtig, ausgeleiert..aber Sie schoss :D

    Gruß, David

    P.S.: Meine AKM "AZRA" :)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die AK war bei der BW nur zu Demonstrationszwecken eingesetzt, also war nie schussfähig.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Die AK war bei der BW nur zu Demonstrationszwecken eingesetzt, also war nie schussfähig.


    Kann ich nicht bestätigen,Sohn eines Kollegen ist gerade beim Bund
    und sie schießen dort auch AKs zu vorbereitung Auslandseinsatz (:)

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Meine "kleine"

    Beitler BWT 47-R, Kaliber natürlich Original (7,62x39) , Geradezugrepetierer auf Gelber WBK

    :n1:

    drauf ist ein Ritter Red Dot 2x auf Weavermontage (gabs günstig bei Egun, ist aber durchaus schussfest und verlässlich)

  • Zitat

    Original von Palme


    Kann ich nicht bestätigen,Sohn eines Kollegen ist gerade beim Bund
    und sie schießen dort auch AKs zu vorbereitung Auslandseinsatz (:)

    LoL, Du hast den Zusammenhang nicht ganz mitbekommen, ich redete von MEINER AK die oben zu sehen ist, nicht von AK´s bei der BW allgemein.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Ein bisschen OT, aber vielleicht könnt ihr mir helfen:
    Die bereits bei Teute angebotene Kalashnikov CO2-Version, ist das technisch eine Yunker die nur mit Holzschäften, Lizens und einem günstigeren Preis ausgestattet wurde?

    Gibts schon irgendwo Infos darüber oder einen festen Releasetermin?

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Jogi
    Die bereits bei Teute angebotene Kalashnikov CO2-Version, ist das technisch eine Yunker die nur mit Holzschäften, Lizens und einem günstigeren Preis ausgestattet wurde?

    Ja.

    Zitat


    Gibts schon irgendwo Infos darüber oder einen festen Releasetermin?

    Soweit ich weiß, nein.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • @ Iviz:

    Interessantes Teil ........ ist der Vordergriff Standardausführung? Wirkt optisch auf mich, wie ein umgedreht montierter Handgriff (Hinten)?

    Alfred

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Interessantes Teil ........ ist der Vordergriff Standardausführung? Wirkt optisch auf mich, wie ein umgedreht montierter Handgriff (Hinten)?

    Das scheint Standard zu sein:
    http://www.nodakarms.com/AMD/AMD65a.jpg
    Das mit dem Griff ist wahrscheinlich zur Kosteneinsparung.

    Optisch nicht mein Fall :alien2:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Meine Oma auf'n Weg zum Bäcker.
    Die alte Frau hat Angst ,muss sich schützen!

    Spass beiseite, habe ich in den Weiten des www gefunden und fand es
    doch bemerkenswert.