ME 8 General - Wo Teile her beziehen?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2008 um 23:24) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Undzwar bekam ich für 6€ bei eGun nen Scheienfund wo die wie ich schon sah wohl eine ME 8 General zu sein scheint. Ich habe den Verkäufer jetzt nach dem kauf schon angeschrieben das er mir mal bitte die PTB Nummer von der Seite geben soll und Bilder.

    Das habe ich als Verkaufsangeben:

    Zitat

    Verkaufe eine alte Gaspistole, 8mm ohne Schlagbolzen! Es handelt sich um einen Scheunenfund, Die Waffe ist nicht funktionsfähig. Reines Dekostück! Holzgriffschalen, Brünierung stark angegriffen.

    Naja wollte halt ein bisl was zum aufbauen haben und ich denke damit sollte ich ein bissl Spaß haben die wieder flott zu bekommen.

    Bilder direkt zu verlinken darf man ja meine ich nichtmehr hier also nur der Link:
    http://www.egun.de/market/uploaded/1811570_483ad3dd0d21a.jpg

    Nunja, dann stellt sich für mich die folgenden Fragen:
    Wer ist Ansprechpartner wegen Ersatzteilen? Umarex hats meine ich nicht vertrieben.
    Wo kann ich eine Explosionszeichnung herbekommen?


    Die Boardsuche ist nicht so toll weil die Buchstabenkombi ME überall drin auftaucht . Also falls was schon behandelt wurde bitte mir nachsehen ;)

  • Ah ha spitze, ggf ist es ja eine Umarex, ich muss mal abwarten wann er mirdie PTB Nummer gibt dann weiß ichs ja genau. Umex ist ja superfreundlich der Service ist nunmal echt vorbildlich bei denen machts kaufen ja bald schon Spaß ^^

    Haste zufällig so eine Explosionszeichnung? Meistens gibts die ja als PDF.

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Ah ha spitze, ggf ist es ja eine Umarex, ...

    Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber das, was du dir angetan hast, ist von Bruni und wurde von ME als General und von Umarex als Napoleon importiert.
    Das Wort Qualität kann ich nicht in einem Satz mit dem Namen des Herstellers schreiben, da mir sonst die Finger von der Hand faulen würden *lol*.

    Gleichteile wie Schlagbolzen, Abzug, Hahn findest du neben den beiden Government-Zombies Napoleon und General auch bei der Umarex Brigadier ( jaja - auch von Bruni !:crazy2: , wie der Python oder der Champion, 343, :kotz: usw. ).
    Zu bekommen ist ein Ersatzteil nur noch von eGun oder direkt vom Hersteller in Italien.
    Vielleicht könnte noch eine Möglichkeit von Resten bei einem BüMa bestehen oder eventuell bei Gabor Vass, der mit SSW handelt und da ausserhalb der BRD, sich noch mit neuen 8 mm SSW vergnügen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (5. Juni 2008 um 18:38)

  • Naja aber wenn die Teile alle gleich sind dann müsste es ja passen wenn ich die Teile bei Umarex bestellte ist das nahligenste.
    Ich habe zwischenzeitlich mal nachgelesen was die Leute so stört.
    Manche schreiben schlechte Verarbeitung. Wie ist das gemeint? Ich meine bei einer Luftpistole oder Gewehr ist es klar ,- man trifft nicht aber bei einer SSW?
    Teile fallen dort auseinander oder was?

    Einmal editiert, zuletzt von Jeri Ryan Fan (5. Juni 2008 um 20:13)

  • Hallo Jerry Ryan Fan,

    soviel ich weis hat ME noch Ersatzteile, ich habe meine letzten daher bezogen. Einfach mal dort anrufen,
    meistens wird einem geholfen.
    Modell und PTB Nr. angeben.

    Tel:02851 589 655

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Meine funktioniert nur mit Madenschraube. Allerdings bläht sich dann mit der Zeit der weiche Lauf an der Stelle etwas auf und zeigt Risse. Mach dir nicht allzuviel Arbeit mit dem Teil. Die wurde bestimmt nicht umsonst verkauft.
    Fehlt denn nur der Schlagbolzen?
    Müßte PTB 328 sein.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von merkur75 (5. Juni 2008 um 20:38)

  • Ja eigendlich schon habe ihn aber schon zu näherem und Bildern gefragt aber bisweilen kam noch nix.

    Ich schaue mal ob ich sie hinbekomme. Wenn es klappt ist gut und wenn nicht wird sie optisch hüosch gemacht und dann landet sie in meiner Vitrine ;)
    Ist ja schließlich ein Colt Nachbau.

  • Ich habe nur die Brigadier in 9 mm PAK, kenne aber die Napoleon ( hatte mein Bruder früher mal ). Das Problem fängt schon beim schlechten Zinkguß mit Lunkern, groben Poren und Schlieren an, die "Brünierung" ist eine undefinierbare Masse, die bei den meisten Brunis lackiert aussieht - diese Schicht grabbelt sich auch noch schnell ab. Der Schlagbolzen ist ein dünner Stift ( wie ein kleiner Nagel ), in den sich der sehr weiche Zink-Hahn durch das Aufliegen auf den Schlagbolzen eingräbt - beim Schiessen kannst du von Magazinfüllung zu Magazinfüllung mit bloßen Auge erkennen, wie sich der Schlagbolzen tiefer und tiefer eingräbt. Es besteht ständig die Gefahr, daß der Schlagbolzen, der Hahn oder sonstwas bricht, usw. usw.

    Hast du schon mal einen Python in der Hand gehabt? Wenn ja, dann hattest du die Revolvervariante der Napoleon in der Hand *lol*.

    Ach ja: Zerlegen geht nur mit Werkzeug und Zusammensetzen kann die letzten Nerven kosten - und damit meine ich nur den Schlitten abnehmen und nicht irgendetwas Fummeliges wie Schlagbolzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (5. Juni 2008 um 20:36)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Ach ja: Zerlegen geht nur mit Werkzeug und Zusammensetzen kann die letzten Nerven kosten - und damit meine ich nur den Schlitten abnehmen und nicht irgendetwas Fummeliges wie Schlagbolzen.

    Da hast du recht. Die blöden Nietstifte muß man jedesmal extra austreiben.
    Brünierung? Meine wurde von alleine grau. *lol*

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Nee die Python hatte ich nochnicht in der Hand. naja ich denke mal ich muss es mal auf mich zukommen lassen und schauen wie sie dan n aussieht und ob sie auch brauchbar ist und ansonsten wie gesagt lndet sie in der Vitrine und ich denke mal für diesen Preis habe ich nix falsch gemacht.

    Du die Sache mit dem hahn gabs doch bei irgendwelchen P99s auch bei meiner zum Glück nicht.
    Aber da gabs ja den Lösungsansatz des ausbohrens und eine Schraube einsetzen, ggf kann man ja da auch ne kleine Schraube reinsetzen mit einem breitem flachen Kopf. Und wenn der Bolzen schlecht ist ggf kann man sich aus einer Schraube am Schleifstein auch was basteln und dann das Ding über einem Gas Camping Kocher richtig heiß machen und im Ölbad abschocken um so einen einigermaßen harten Bolzen zu bekommen.

    Die Firma mailte ich mal an egen Explosionszeichnungen und was das Ersatzteil kostet. Ggf bastele ichs mir auch erstmal wie beschrieben um zu schauen.

    EDIT:
    BILD 1

  • So ich weiß das es ist eine Umarex.
    Muss die Tage kommen wurde heute abgeschickt.

    Wegen dem Patronenauswurf schaute ich mir mal die Blaupausen der Colt 1911 an und wunderte mich da gibts scheinbar auch keinen Patronenauswerfer.

    Link dazu hier:
    http://www.file-upload.net/download-90456…prints.pdf.html


    Die Umarex mukste sich nochnicht wa ein Schlagbolzen kostet und ob sie mir Expolsionszeichnungen mailen können.

  • So habe den Beiträgen davor gleich mal Bilder angehängt.

    Kam heute an und ich bekam das gesammte Zeugs vom Schlagbolzen, also schraube und Feder und den Hahn für 2€ vom BüMa hier.

    Der sagte ist nurnoch schrott ich ging damit so wie sie ankam nur eben sSchlitten ab dahin und die sah wirklich übel aus und dann kaufte ich eben die Teile.
    Den Schlitten , den Lauf und das Patronenlager polierte ich, war ja zuvor dreckig / brüniert.

    Ich finde so sieht sie echt hüpsch aus, auch wenn die Bilder nicht ganz 1a sind .

    Funktionstest war ebenfalöls erfolgreich ,- die Hülse urde sauber ausgeworfen.

    PS: Das Teil hat einen Patronenauswurfharken.