AM850 oder Crosman 1077?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2008 um 17:58) ist von eXotioN.

  • Mahlzeit!

    Also der Threadname stellt quasi schon meine Frage :D
    Ich hatte bisher das AM850 im Auge doch jetzt hab ich auch einiges gutes über das Crosman 1077 gehört!
    Zu welchem gewehr würdet ihr mir raten?

    Danke euch schonmal für eure zahlreichen Antworten :P

    Lay down and chill :D

  • Habe die Crosman 1077 gestern im Laden in der Hand gehabt. Ich war erschrocken, wie kurz das Ding ist. Aber sie soll für kleinere Distanzen recht gut sein. Zum Plinken im Garten, sicher eine feine Sache. Die Airmagnum ist erwachsener, finde ich.
    Aber vielleicht meldet sich jemand zu Wort, der beide Gewehre genauer kennt.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Das hängt wirklich nur vom Einsatzzweck ab.

    Alles unter 10m ----> Crosman

    alles darüber: Airmagnum

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hab die Airmagnum und hatte die 1077.
    Spaß machen beide,wobei die 1077 doch eher an ein Spielzeug erinnert.
    Leicht,kurz und schwerer Abzug.
    Zum plinken im Garten ok,aber mehr auch nicht.
    Durch den schweren Abzug ziemlich ungenau,bzw schwerer zu treffen

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Cool danke für eure schnellen Antworten :D
    Das engt die Wahl extrem ein!
    Ich denke dann lohnt sich die Airmagnum um einiges mehr :)

    Lay down and chill :D

  • Ich hab mit dem 1077 angefangen,war auch zufrieden.So schlecht wie es vieleicht geklungen hat ist es nicht.Aber nachdem ich die Am gekauft hatte und durfte sie schiessen und das ohne Verwackler durch den Abzug und ohne das man meinte ein Kindergewehr vom Karnevall zu halten war es schnell abgeschrieben.

    Alleine das nachladen (repetieren) bei der AM macht mehr Spaß als einfach nur Abzug durchzuziehen.

    Die 1077 ist halt ne Ecke billiger und das merkt man einfach.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Die C1077 und das 850AM spielen in 2 verschieden Klassen, preislich wie in der Qualität!

    1077
    Vorteile:
    Leicht,
    günstig(unter 100€),
    12 Diabolos so schnell verschiessen wie du den Abzug drücken kannst!

    Nachteile:
    Wirkt recht billig, fast alles Plastik
    nicht so genau, jedoch für 10meter absolut OK!
    ohne Airsource-Set recht schnell leere (12g) CO2 Kapsel (ca100schuss)

    850 AM
    Vorteile:
    hohe V0,
    sehr hochwertige Qualität,
    Präzise auf über 10meter

    Nachteile:
    recht teure 88gr CO2 Kapseln (ca 350Schuss) (oder Adapter 2x12Gr)
    Einzelschuss (repetieren)
    fast 3x teurer als das 1077

    Hatte beide, und mich für das 1077(W) entschieden, machte mir einfach mehr spass mit einer leicheten und schnellschiessenden Waffe zu schiessen! Mit dem leichten 1077 können auch mal Damen und ungeübte Schützen länger spass haben, was mit der schwereren 850 eher weniger der Fall ist!
    Für Präziese "Einzel"-Schüsse habe ich das Diana 35 und das FWB300S :lol:

    Mußt du nun entscheiden was du willst! ;)

    MfG

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Also ich denke mal das ich dann beim AM850 bleiben werde! evt. sogar das Dominator 1250 aber erstmal schauen was das nächste Gehaltsbudget sagt :D

    Lay down and chill :D