Waffenständer

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2008 um 20:00) ist von Peng!.

  • hmmmmmmm ich meine bei egun schon welche gesehen zu haben
    bzw. bei einschlägigen waffenläden
    siehe hier http://www.teutenberg-werl.de/ausruestung/wa…nderwalther.php

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

    Einmal editiert, zuletzt von KaputterAuspuff (2. Juni 2008 um 22:13)

  • Hab mir welche bei egun bestellt. Gib mal in die Suche Ständer ein. Sind günstiger als bei Teute oder Begadi.

    2,77 Euro das Stück


    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (2. Juni 2008 um 22:18)

  • Oder bastel sie dir selber aus Holz oder Plexiglaß,
    dadurch hast du halt den Vorteil das die Ständer Maßgeschneidert sind.
    So schwer ist das auch nicht ;)
    Wenns dich interesiert kann ich Bilder reinstellen und ne Bauanleitung.

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

    Einmal editiert, zuletzt von linksdrall (2. Juni 2008 um 23:02)

  • Was auch gut geht, Namensschildständer aus dem Büromittelladen. Sind normal gedacht um Tischkarten oder Namensschilder bei Schulungen aufzustellen. Sind aus klarem Kunststoff und sehen aus wie ein umgedrehtes V. An der Spitzen Seite des V kann man recht einfach eine Mulde für die Waffe einarbeiten.

    Das letzte Mal hab ich für 5 Stück 1,99 bezahlt.

    Sind so welche, auch wenn hier der Preis deutlich höher ist, aber das waren einfach die ersten die ich im Netz gefunden habe.

    http://www.staples.de/DEU/Catalog/ca…&affixedcode=WW

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Hi
    Ich hab mir die Teile selber gebaut.
    Ein Stück Sperrholz, einen Schlitz fürs Plexiglas rausägen. das Sperrholz mit schwarzem Velour Decifix beziehen. Den Halter aus Plexiglas der Kanone entsprechend anpassen. Fertig
    Gruß Axel

    Bilder

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Bilder kann ich zurzeit nicht machen aber meine Ständer sehen so aus wie bei Axel, nur ohne Stoff und anstadt dem Plexiglaß auch nur ein 5 mm starkes Modellbauholz .
    Denoch wollt ich dir die eine Zeichnung zeigen wie ein Freund das mit dem Plexiglaß gemacht hat.
    Also bei Abbildung 1 schneidest du bei 1.1 ein Viereck raus wo später die Waffe aufliegt. Dann must du die Scheibe an der gestrichelten Linie erwährmen ( am besten mit einen Heißluftföhn ). Dann biegst du die Scheibe zurecht wie auf abbildung 2 2.1 und schon ist der schlichte und und zeitlos elegante Waffenständer fertig. ;)
    Wenn ich meine Kamara wieder hab mach ich von den Ständern noch Fotos.

  • Zitat

    Original von linksdrall
    Bilder kann ich zurzeit nicht machen aber meine Ständer sehen so aus wie bei Axel, nur ohne Stoff und anstadt dem Plexiglaß auch nur ein 5 mm starkes Modellbauholz .
    Denoch wollt ich dir die eine Zeichnung zeigen wie ein Freund das mit dem Plexiglaß gemacht hat.
    Also bei Abbildung 1 schneidest du bei 1.1 ein Viereck raus wo später die Waffe aufliegt. Dann must du die Scheibe an der gestrichelten Linie erwährmen ( am besten mit einen Heißluftföhn ). Dann biegst du die Scheibe zurecht wie auf abbildung 2 2.1 und schon ist der schlichte und und zeitlos elegante Waffenständer fertig. ;)
    Wenn ich meine Kamara wieder hab mach ich von den Ständern noch Fotos.

    Und wie stehts so mit den Fotos würde ich auch gerne mal sehen wen das schön aus sieht werde ich es auch so machen

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Genau so siehts dann aus, nur bei deiner Version ist mir der Stand der Waffe zu unsicher ... aber wenn mann das Rechteck nicht ausschneidet, hat man den Vorteil das verschiedene Waffen auf den Ständer passen.

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

  • Musste sein ... die Teile werden wieder brüniert - wenn ich Zeit und Geld habe :crazy3:

    Die steht ziemlich sicher so wie sie da steht - zumal sie eigentlich auch in der Vitrine steht - wollte halt nur die anderen Austellungsstücke von euren Blicken fernhalten *lol*

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hab mir welche bei egun bestellt. Gib mal in die Suche Ständer ein. Sind günstiger als bei Teute oder Begadi.

    Genauer gesagt: "Präsentatsionständer aus Acryl für Pistolen"
    [SIZE=7]Keine Angst, die haben den Rechtschreibfehler wohl immer noch nicht bemerkt...[/SIZE]

    Ok, für das Geld sollte man eigentlich nicht meckern, aber ich find, die sind nicht das Gelbe vom Ei.
    Hab mir schon vor paar Monaten genau die gleichen geholt und meine Pistolen und Revolver kippeln auf den Ständern und beim zusammenbauen kanns auch sein, daß mal ein Zacken wegbricht, wenn mans gar zu eilig hat -> Bodenplatte und senkrechtstehende sind zwei Teile.
    Ein paar Pistolen, vor allem die HW45 fallen regelmäßig von alleine um, wenn ich sie nicht zusätzlich an der Rückwand des Glasschrankes anlehne.
    Die RG 300 steht dagegen immer wie ne eins und wackelt nichtmal.

    edit: rausgeschmissenes Geld, besser selberbauen >
    http://www.muzzle.de/Zubehor/Waffen…fenstander.html
    http://www.muzzle.de/Zubehor/Lochwand/lochwand.html

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (11. Juli 2008 um 20:02)