airmagnum 850, 16 joule, diabolowahl?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2008 um 14:52) ist von xepantem.

  • Hallo am alle "AM" Besitzer

    Eine Frage an euch: Besitze das Am 850 in der 16 Joule version und würde gerne wissen mit welchen diabolos sich die besten Streukreise erziehlen lassen?

    mit freundlichen Grüßen

    Thomas

  • Ich benutze mit meiner 7,5er Version die Meisterkugeln von RWS oder die Finale Match von H&N. Fürs plinken nehm ich die günstigen Gecos. Mal eine Frage an dich: Wieviel verwertbare Schüße pro 88g-Kartusche kannst du mit deiner 16er AM abgeben?

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • 80 Schuß sind ja nicht gerade viel. Zählt dies für die 88g-Kartusche oder für 2x12g-Kapseln?

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • verwende die 88g Kapsel, es sind auch 120 Schuss möglich nur sinkt dann die Trefferlage auf weitere entfernungen ab und die streukreise werden schlecht.

  • Ich frag mich, wie dann derjenige der den Testbericht für die AM Export geschrieben hat, auf 20 verwertbare Trommeln, also 160 Schuß kommt?

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Wäre möglich. Ich meine zwischen 80 und 160 ist ein großer Unterschied

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • moin, da mußt du dich am besten im ösiland durchfragen. hier kommt 16 joule ja quasi nicht vor. ich denke ,d u brauchst schwerere dias.
    mit 7,5 joule schießt mein am am besten mit jsb exakt in kal 4,52 mm
    auf jeden fall mußt du rundkopf nehmen und schwerere austeasten. mehr power heißt nicht automatisch genauer.
    gruß rabe

  • Über die 160 Schuss hab ich mich auch gewundert?!?!
    Auf 50m merkt man das ab ca. 80 Schuss die Treffferpunktlage nach unten geht.

  • Ich wundere mich eher über Deine 80 Schuss.
    Ich habe zwar nur 2 oder drei 88g Kapseln verbraucht, aber da lag ich auch so um die 150 Schuss, wenn ich mich recht erinnere. Ich verwende lieber die 12g Kapseln und damit komme ich schon auf gute 40 Schuss.
    Hast Du den Adapter auch? Wie weit kommst Du damit?

    Einmal editiert, zuletzt von Greenfiddich (29. Mai 2008 um 18:32)

  • Hab leider keinen Adapter, jetzt bin ich ein bischen besorgt, das ich nur 80 schuss machen kann, weiß irgendwer den grund dafür?? Irgendeine Dichtung kaputt??

    mfg

    thomas

  • Wieviel Zeit lässt du zwischen 2 Schüßen vergehen? Erfahrungsgemäß ist die Schußausbeute bei hoher Schußfrequenz niedriger

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Das die Kapsel zu kalt wird kann nicht passieren lass mir genügend Zeit (mind. 6 sek.) zwischen den Schüssen und die Umgebungstemperaur ist auch nie unter 20 Grad.

  • Nur um sicher zugehen, dass ihr nicht aneinander vorbei redet;

    tmaurer besitzt das Airmagnum mit 16 Joule, also ist ein Exportventil verbaut. Dadurch steigt der CO2Verbraucht enorm an!

    Gruß
    andy

  • Dessen bin ich mir bewusst. Es geht darum wie tmaurer 50% weniger verwertbare Schüße abgeben kann, als der der den Testbericht über die AM Export geschrieben hat.

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • tmaurer schießt auf 50m , der war auf 15m. Ich finde es nicht verwunderlich das er auf 50m eher merkt wenn der Co2 vorrat zu ende geht.
    Wahrscheinlich wurde auch unterschiedliche Dia´s genutzt.

    tmaurer was für Diabolo´s hast du genutzt ? Eventuell leichtere wie es im Test waren


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/