RG 96 weiße Schrift oder graviert

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2008 um 09:23) ist von Mister-L.

  • hey,
    möchte mir neben meiner HW40 Luftpistole noch die RG 96 zulegen.
    vorranging um zuhause etwas damit rumzupielen. liebe die p8 noch aus bundi zeiten.
    evtl. später auch mal ab und an mit kws führen wenn ich abends allein unterwegs bin.

    habe bis jetzt eigentlich ein auge auf die brünierte version geworfen, kommt der p8 halt am nächsten. aber anscheinend gibts aktuell noch noch das modell mit der weißen schrift am schlitten und nicht mehr die gravierte.

    habe schon sportwaffen-schneider, ostheimer und teutenberg angeschrieben (waren die mit den besten preisen), die haben alle gesagt es gibt die brünierte nur noch mit weißer schrift.

    1. frage: wie sieht es mit der vernickelten aus, ist die auf jeden fall graviert oder auch evtl. mit weiß bedruckt (oder gelasert wie ein händler gesagt hat)?

    2. frage: wo krieg ich die brünierte in der alten version evtl noch her? egun gabs nichts gescheites.

    3. frage: kann man erfahrungsgemäß bei einem lokalen waffenhändler die preise verhandeln? denke dass die teuerer sind als online händler, aber wenn ich ihm den preis von sportwaffen-schneider + die versandkosten die ich dort zahle biete, oder etwas mehr, sollte doch evtl. was drin sein, oder?

    vielen dank schonmal...

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • die Schrift auf der vernickelten ist außer dem PTB aufgedruckt.

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Schütze (27. Mai 2008 um 01:39)

  • Die Schrift au dem vernickelten Schlitten ist schwarz gelasert, aber fast nicht zu sehen, sieht aber nicht nach P 8 aus, eher wie eine Gangstaknarre. Mein Tipp kauf die normale brüniete (ist auch billiger) und bearbeite die Schrift mit MATT SCHWARZEM Sprühlack (gibt bei Obi, Bauhaus und co.) immer sprühen, kurz einwirken lassen, dann mit in Ballistol getränktem Tuch abwischen, solange machen, bis die gewünschte Schwärze erreicht ist, die gelaserte Schrift ist dann oft nur noch in starkem Licht zu lesen, mach das aber NICHT auf der rechten Seite des Schlittens und bei den Beschusszeichen auf dem Lauffenster, wenn die weg sind gibts Ärger! Dem PTB-Stempel kann nix passieren, der ist ja eingraviert. Viel Spass

    CO2-CHRIS

    Einmal editiert, zuletzt von Co2-Christian (27. Mai 2008 um 04:53)

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    Die Schrift au dem vernickelten Schlitten ist schwarz gelasert, aber fast nicht zu sehen, sieht aber nicht nach P 8 aus, eher wie eine Gangstaknarre.


    aber sie sieht aus wie auf den fotos, oder ist das eine ältere version, wo die schrift noch graviert ist?
    ich glaub ich muss mir die mal live im waffenladen ansehen.

    das mit dem nachlackieren ist zwar ein guter tipp, aber bei meinen zwei linken händen was handwerkliches betrifft möchte ich das eher nicht versuchen... das kann ja nur schief gehen *lol*

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • Hey Kaufe dir einfach eine Alte Röhm 96 bei Egun und bei meiner Vernickelten ist es reingedruckt!

    Dieses Modell ist vom Januar 08 !!!
    Schau es dir einfach mal an, wenn du die Brünierte lieber magst rate ich dir zu Egun zu gehen!
    MFG
    Cannyblue

  • da hatte ich schon geguckt.

    da sind die sofortkauf angebote zu teuer und ansonsten ist nur ein modell drin.

    mit poliertem patronenlager, also ohne die prüfnummern etc.
    das war doch hier einer aus dem forum, der das patronenlager poliert hatte und die waffe damit quasi illegal gemacht hat. naja vielleicht findet er einen den er übers ohr hauen kann ;)

    naja wie gesagt, ich guck mir die beiden mal live an, vorrausgesetzt der händler hier hat sie da und vielleicht sieht die brünierte mit weißer schrift ja doch ganz cool aus. auf manchen fotos sieht es net schlecht aus...

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • Moin,

    weils gerade dazu passt: Auf machen Fotos der RG 96 sieht man die farbliche Unterlegung der Sicherungs-/Entspannhebelpositionen "F" und "S" - ist sowas nachträglich vom Nutzer gemacht worden oder gabs tatsächlich solche Modelle ab Werk?

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    Die Schrift au dem vernickelten Schlitten ist schwarz gelasert, aber fast nicht zu sehen, sieht aber nicht nach P 8 aus, eher wie eine Gangstaknarre. Mein Tipp kauf die normale brüniete (ist auch billiger) und bearbeite die Schrift mit MATT SCHWARZEM Sprühlack (gibt bei Obi, Bauhaus und co.) immer sprühen, kurz einwirken lassen, dann mit in Ballistol getränktem Tuch abwischen, solange machen, bis die gewünschte Schwärze erreicht ist, die gelaserte Schrift ist dann oft nur noch in starkem Licht zu lesen, mach das aber NICHT auf der rechten Seite des Schlittens und bei den Beschusszeichen auf dem Lauffenster, wenn die weg sind gibts Ärger! Dem PTB-Stempel kann nix passieren, der ist ja eingraviert. Viel Spass

    willst du damit sagen das man die schrift entfernen soll oder kannw enn man möchte? also nur die schrift kein PTB... darf man das? ich denk doch nich?!

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    Die Schrift au dem vernickelten Schlitten ist schwarz gelasert,[...]

    Schwarz?
    Also, die Schrift bei meiner ist weiss!

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • Die Schrift ist sei Anfang 2007 bei allen RG 96 gelasert, früher war die Beschriftung in der Gußform drin.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich dacht das darf man nich weil ne kaliber angabe auf der waffe sein muss... oder sowas. das gilt aber nich für die nr aufm patronenlager oda? da hatten wir doch erst letztens ne disskusion??...

    hatte ma überlegt mir n schlitten zu organisieren und denn dann zu polieren...bzw ggf zu verchromen irgentsowas.

  • hab mir jetzt die brünierte version bestellt.
    im waffenladen haben die mir auch geraten einfach mit nem edding über die schrift zu gehen und dann den schlitten wieder zu reinigen. dann soll die farbe wohl nur auf der schrift halten.
    naja mal schaun, auf jeden fall freu ich mich jetzt erstmal auf die post :new11:

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • Gute Wahl! Wg. dem vernickelten Schlitten stimmt die Schrift ist weiß, wenn man von der Seite bei Lichteinfall draufschaut, sieht sie aber schwarz aus.

    Jedenfalls verstehe ich nicht was die Hersteller dabei geritten hat (Umarex macht das ja auch) alles nur noch zu lasern in diesem hässlichen Weiß, das schaut so scheisse aus!

    CO2-CHRIS

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    Jedenfalls verstehe ich nicht was die Hersteller dabei geritten hat (Umarex macht das ja auch) alles nur noch zu lasern in diesem hässlichen Weiß, das schaut so Kot aus!

    Die Kosten natürlich,es ist Billiger zu Lasern und gegenenfalls auch leichter zu ändern als ein Text in einer Gussform. *lol*

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.