Lautstärke???

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2008 um 12:18) ist von GPB.

  • Hi leute ich spiele mit dem Gedanken mir eine walther cp99 zu holen. Das ist dann meine erste co2 waffe. Da ich davon nicht viel ahnung habe weollte ich fragen wie laut es ist damit zu schiessen. Geht das in geschlossenen räumen? Gibts was womit ihr das von der lautstärke her vergleichen würdet?

    Denn früher als ich noch ein Psychophat war
    brauchte mein Psychater ein Psychater
    weil ich ihm zu hart war!!!

  • Du kannst ohne Probleme mit der CP99 in geschlossenen Räumen schießen (selbst ohne Gehörschutz). Die im Scheibenkasten einschlagenden Diabolos machen genauso viel Lärm wie der Schuss selbst. Ordentlich in die Hände klatschen ist ähnlich laut.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • oke danke sehr also ein schalldämpfer um die nachbarn zu schonen ist nicht nötig?

    Denn früher als ich noch ein Psychophat war
    brauchte mein Psychater ein Psychater
    weil ich ihm zu hart war!!!

  • Ein Schalldämpfer nicht aber wenn du in einem Mehrparteinenhaus wohnst solltest du den Kugelfang nicht direkt mit der Wand verbinden -> Schallbrücke.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Die CP99 ist schon eine meiner Lautesten! Wirklich mietshaustauglich ist die meiner Meinung nach nicht! Und das mit dem Schalli ist auch nicht so einfach, da der anscheinend nicht mehr vertrieben wird.
    Als Alternative würde ich dir die CP88 plus Schalldämpfer (Tactical Variante) empfehlen! Die ist auch um einiges präziser!

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von RedEye

    Als Alternative würde ich dir die CP88 plus Schalldämpfer (Tactical Variante) empfehlen! Die ist auch um einiges präziser!

    Gruß, Stefan

    Und teurer.

  • Also ich persönlich hab die S&W 686 mit dem 8" Lauf, die kann ich dir nicht ohne Schalldämpfer empfehlen, wenn du keine netten Nachbarn hast. Ist eigentlich so mit Abstand die lauteste CO2-Kurzwaffe. Mit Schalldämpfer geht es wieder, nur wenn du auf einen Kugelfang schiesst, bringt der Schalldämpfer, wie schon gesagt, nicht viel. Aber das Problem kannst du fast nicht lösen. Hab schon lange nach einem leisen Kugelfang gesucht, aber keine saubere Möglichkeit gefunden.
    Früher hatte ich mal so eine Stück festen Schaumstoff, den hab ich vor eine Holzplatte in eine Schuhkiste gelegt und dann halt die Zielscheiben am Karton festgemacht. Aber so nach ein paar Wochen war der Schaumstoff so zerlöchert das es eine riesen Schweinerei war.

    PS: Hat vielleicht irgendwer einen leisen Kugelfang gefunden?

    MfG lukrab

    Einmal editiert, zuletzt von lukrab (29. März 2008 um 18:59)

  • Ich habe mir ein altes Lautsprechergehäuse mit Erstehilfepäckchen der Bundeswehr ausgeklebt . Die schaft noch nicht mal die AM850 .
    Einfach nen alten Lautsprecher nehem . Da wo der Ls hing ne Zielscheibe vor .Indrinnen alles mit Schaumstoff ausgefüttert und die Rückwand mit den San-Päckchen verkleidet .
    Den Schaumstoff hab ich von einem altem Sofa und die San-Päckchen bekommt man günstig bei Ebay .

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.

  • Leiser Kugelfang:
    Ein Karton mit alten Lumpen ausstopfen, Scheibe mit Tesa davor kleben und fertig. Da hört man nichts mehr! Wenn der Karton irgendwann vorn durch ist, dann einfach einen neuen nehmen!

    Alternativ kann man auch den Kugelfang erst einmal mit einem Lumpen ausstopfen. Das bringt auch schon eine Menge!

    Gruß, Stefan

  • wie siehts denn mit der lautstärke der pp aus? kann mir dazu auch jemand was sagen was die lautstärke betrifft? die ist ja auch schn etwas billiger und ich suche eh nicht nach einem so super gerät.

    Denn früher als ich noch ein Psychophat war
    brauchte mein Psychater ein Psychater
    weil ich ihm zu hart war!!!

  • Da die Lautstärke eines Geräusches subjektiv von verschiedenen Personen immer unterschiedlich empfunden wird, solltest Du Dir eine Waffe ausleihen, im Zimmer schießen und selbst beurteilen. Im Idealfall mit mehreren Waffen zum Vergleich.
    Wie schon gesagt, hat der Kugelfang einen großen Anteil am gesamten Schussgeräusch. Aber mit bastlerischem Geschick ist das leicht zu ändern. Nur sollte dieser bereits zum Test zur Verfügung stehen.

  • Man besorgt sich einfach einen Wild-West Film mit vielen Schießereien und spielt den ab.
    Dann fallen die eigenen Geräusche gar nicht auf.

    Obba Gerrit