Walther 1250 Dominator FT PRO

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 8.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2008 um 20:54) ist von Elvara.


  • Das hat Walther ja jetzt neu rausgebracht, weiß jemand mehr dazu?

    Ist der Magazinkasten abnehmbar?
    Gibt es immer noch ne Schiene für ein Zweibein?
    Ist die Kartusche kürzer und vllt der Nachteil von weniger Schüssen da?


    Mfg
    Geb

  • Die Auflage mit den Magazinen ist warscheinlich abnehmbar. Ich denke mal das man das 2 bein direkt an den schaft schrauben muss. Ob die Kartusche kleiner ist wage ich zu bezweifel ich würde eher sagen das der lauf länger ist

  • Das Dominator ist ja auch ne Airmagnum nur mit Pressluft statt CO²

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Mal ne Dumme Frage aber, gibt es nicht beim FT eine Vorschrift das nur LG´s mit einzellader Vorrichtung eingesetzt werden dürfen? Das 1250 Dominator gibts doch nur mit Trommelmagazin, also eigentlich unsinn für einen FT Schützen.

    Gruß Steven

  • Gibt wohl schon bsw. gibt es bald.

    Zitat

    und nimmt 4 Ein-Schuss-Magazine auf


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von GEB
    ...Das hat Walther ja jetzt neu rausgebracht, weiß jemand mehr dazu?
    ...Mfg
    Geb

    Hallo GEB,

    würde mich mal interessieren, wo du das Bild bzw. die Info herhast, dass Walther dieses LG neu herausbringt.

    Auf der Walther-HP habe ich jedenfalls nichts gefunden.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Genau der neue Prospekt von der IWA :nuts:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Wenn ich das richtig sehe, das ist dh dieVeränderung nur das Paralaxenrad, der Magazinhalter und die kürzere Kartusche die weniger Schußß zuläst.

    Also ein reinfall? :confused2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Wie ein Reinfall?

    Warum die Kartusche jetzt kleiner ist, ist mir auch rätselhaft. Auf der IWA hatten aber alle 1250 Dominator die kürzere Kartusche drin. Vielleicht eine generelle Umstellung?

    Dass Umarex jetzt aber die Verson FT-Pro rausbringt ist doch gut für alle die wirklich Field Target schießen wollen:

    - 4 mal Ein-Schuss-Magazin in einer Auflage für das Knie macht doch Sinn
    - kein Schnickschnack wie Schalli oder Zweibein oder Montageschiene

    Und wenn man das Glas auch noch gebrauchen kann, ist das doch eine runde Sache. Für die Anderen gibt es doch die Komplette Version oder die Grundversion.

    Weiß jemand was das Teil Kosten soll?

    Elvara

  • Hallo,
    auch wenn die Antwort etwas spät kommt, will ich die Frage nicht unbeantwortet im Raum stehen lassen:
    Bei Schneider kostet das FT Kit 599,95€ und die Grundversion 479,95€. Nun habe ich eine Frage an die Dominator/Airmagnum Besitzer:
    Lassen sich Kimme & Korn Leicht und "Restlos" Abmontieren? Und ich habe bei Schneider in einem Kommentar gelesen man "solle vorsichtig repertieren", was hat es damit auf sich?
    Mfg,
    Bonser

  • Bei S.... ist das Modell mit dem neuen Glas 8-32x56 abgebildet. Geliefert wird aber mit dem Glas 4-16x56.
    Soviel ich weiß ist das ZF 8-32x56 noch nicht lieferbar.
    Es lohnt sich aber zu warten bis dieses ZF angeboten wird.
    Habe selbst ein Vorserienmodell zum Testen. Ein wirklich gutes ZF für FT 7,5 J Klasse.
    Das ZF hat momentan noch einen kleinen Fehler. Das Seitenrad hat zu viel Spiel. Ca. 3 mm.
    Wenn dieser Fehler behoben ist und Walther/Umarex den Preis von €160.- halten kann, wird das der Knaller der Saison.

    Wie sich das ZF auf einem Federdruckgewehr hält muss noch getestet werden

    Ein paar Einzelheiten:
    Scharf zu stellen auf 10m in der größten Vergrößerung.
    Mil-Dot.
    Zum Nullen der Einstellknöpfe müssen keine Inbusschrauben mehr gelöst werden. Man drückt nur den äußeren Rand nach unten, verstellt auf Null und läßt ihn dann wieder hoch kommen.
    Gut brauchbare Mounts.(nicht verstellbar)
    Deutliches Bild
    Ein Klick ist 1/8"
    Leichtgängig.

    Nächsten Sonntag in Dorsten wird es in der Praxis getestet.


    Obba Gerrit

  • Hallo Gerrit,

    soviel ich weiss ist am 27.04.2008 in Dorsten ein Wettkampf.
    Kann man da regulär Trainieren, ich meine nicht.

    Gruss Volker

  • Hallo,
    Danke für die Info über das ZF; Aber kann mir bitte jemand die Fragen beantworten:
    Lassen sich Kimme & Korn Leicht und "Restlos" Abmontieren? Und ist das Walther Dominator präziser als das Airmagnum? Auch wenn das System das gleiche Ist.
    Mfg,
    Bonser