umarex Schalldämpfer

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2008 um 22:28) ist von Kinjite.

  • habe gerade gesehen das es nun offiziell den Umarex (Stahlwollen) Schalldämpfer im frei im Handel zu erweben ist ! Aber allerdings ca 10 euro teurer als der Röhm!
    da die Umarex Variante in der fertigung viel billliger und von der Effizines schlechter wie der Röhm ist finde ich den Preis ne frechheit! ???

    Also wer etwas vernünftiges haben möchte, der lässt sich weiterhin den röhm umbauen/ ein anderes gewinde reinschneiden!

    2 Mal editiert, zuletzt von d.zilles (9. Februar 2008 um 21:45)

  • Haste einen Link ?

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • hm, aber bei Umarex Waffen würde ich nicht auf den Röhm Schlldämpfer vertrauen. Obwohl ich nicht weiß ob Umarex Garantie auf eine zerstörte Waffe von Umarex gibt. Röhm tut dies auf jeden Fall bei ihrem Zubehör.

  • Hallo Zusammen,

    hier mal ein kleiner Tip.

    Der Röhm Sicherheitskompensator benötigt einen Adapter mit dem Gewinde M8 x 1,0 (oder M8 fein).
    Dann passt er auch auf die Umarex Waffen und auf die HW 94 PTB 467.

    Ich habe es auf diesen Waffen bereits getestet und es hat sehr gut funktioniert.

    Das Gewinde des Kompensators is M10 - Adapter muss M10 auf M8 x 1,0 sein

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • besserer tipp (auch schon öfters genannt)
    anstatt einen unschönen adapter ein anderes gewinde einschneiden, bwz gesammtes gewinde rausscheniden und einen adapter selbst bauen und den dann in des loch einsetzen! dannn liegt der Röhm genuao so na dran wie im oroginalzustand!

    wenn du ein m10 gewinde hast besitz du noch ein älteres röhm modell!

  • und hier den röm mit ohne gewindeadapter, wo ich hn rausgebohrt habe und ein anderes gewinde reingebohrt habe.
    im hintergrund sieht man den röhm im originalzustand!

    anbei sorry für die schlechten fotos aber hatte nur mein handy zur hand

  • Also ich bin auch der Meinung das ein Sicherheitskompensator die Mechanik sowie auch die Teile einer SSW stärker beansprucht wie ohne. Der Gasdruck erhöht sich einfach in der Waffe. Für mich hätte das nur Sinn in für Waffen die in der Vitrine liegen.

    Lamaxor Was ist eigentlich mit den Bildern der scharfen Glock17 umgebaut auf Schreckschussmunition. Ich dachte du hättest die möglichkeit eine zu erwerben ??

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • wäre mir neu das es eine gäbe!in deutschland jedenfalls nicht und im ausland gibt es die als ssw schon! also lasst irgend umbauten séin! egal welchen. passt irgendwie auch zu dem anderen thread von lamaxor. ??? komisch das sich jemand so intensieve mit umbauen beschäftigt

  • Zitat

    Original von Kinjite
    Also ich bin auch der Meinung das ein Sicherheitskompensator die Mechanik sowie auch die Teile einer SSW stärker beansprucht wie ohne. Der Gasdruck erhöht sich einfach in der Waffe. Für mich hätte das nur Sinn in für Waffen die in der Vitrine liegen.

    Lamaxor Was ist eigentlich mit den Bildern der scharfen Glock17 umgebaut auf Schreckschussmunition. Ich dachte du hättest die möglichkeit eine zu erwerben ??

    MfG Andreas

    also seit er die preise von egun kennt und weiß wie viel die bereit sind zu geben für nur eine SSW will er mehr haben ich fahre nur staple und bin kein ölscheich :confused2:

    er will sie bei egun reinstellen und naja bin nicht da NICHT angemeldet aber ich werde mit ihm weiter drüber reden vielleich bekomme ich ja Freundschafs Preis :)

    Zitat

    wäre mir neu das es eine gäbe!in Deutschland jedenfalls nicht und im Ausland gibt es die als ssw schon! also lasst irgend umbauten séin! egal welchen. passt irgendwie auch zu dem anderen thread von lamaxor. ??? komisch das sich jemand so intensive mit umbauen beschäftigt

    ich mag nunmal realismus und da ich rechtlich gesehn an einen echten waffen schein nicht rankomme bzw kein jäger bin und keine zeit für einen schiesglub bekomme hat es sich mit echten waffen erledicht aber ich steh halt auf ausergewönlich :nuts:

    ist ja kein verbrechen :) ;D

    E: zudem möchte ich klarstellen das der andere thead nicht für mich sondern einem freund ist.... :evil:

    4 Mal editiert, zuletzt von Lamaxor (12. Februar 2008 um 19:35)

  • Zitat

    Original von Lamaxor

    er will sie bei egun reinstellen und naja bin nicht da NICHT angemeldet aber ich werde mit ihm weiter drüber reden vielleich bekomme ich ja Freundschafs Preis :)
    E: zudem möchte ich klarstellen das der andere thead nicht für mich sondern einem freund ist.... :evil:

    Wir wollen doch nur ein paar Bilder mit der PTB Zulassung ! Wenn dein Kumpel das wirklich hat dann wird es schon Interessenten geben die bereit sind was zu zahlen !! . Aber ohne Bilder und Belege von Behörden ist das eigentlich nur bla bla !!!
    Letzendlich halte ich das ganze eher für einen Fake !!!

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!