Genauigkeit RAM-Pistole

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 10.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2008 um 19:11) ist von kojona.

  • Moin,

    mir als ehemaligen Woodland PB-Spieler (Automag .68) stellt sich die Frage, wie genau ist so eine RAM-Pistole (P99 oder DE)?
    Auf welche Entfernung kann ich ein DIN-A4 großes Ziel noch relativ sicher treffen?
    Lohnt es sich so eine Gun zum Spielen zu kaufen,wenn alle damit spielen (möchte keine langwaffe mehr)?

    Vielen Dank im vorraus,

    Mfg

    Wolf

  • bis 25m dürfte ein ziel noch gut zu treffen sein. danach wird's schon ungenau...

    selbiges gilt für die RAM langwaffen.

    manche sagen, daß die genauigkeit noch bis 50 meter annehmbar ist.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (8. Februar 2008 um 14:58)

  • echt also mit einer Pistole lässt sich ein 25 mtr entferntes DIN-A4großes Ziel von einem geübten Schützen treffen ? Das wäre ja echt mal eine Überlegung wert. Bzw noch abwarten wie die Desert eagle wird...

  • Jo! Auf die DE musst noch warten. ich schätz mal lange.

    meiner meinung nach wird vom blattschuss die präzision der RAM-Pistolen überschätzt, kann mich aber auch irren.
    RAM-Langwaffen lassen definitiv schüsse auf 50m zu! vorausgesetzt, sie sind gut gewartet.

  • Und wie sieht es mit kurzwaffen aus? Also 10 mtr wären mir zu wenig. Wie schätzt du die Genauigkeit ein gute Munition setze ich natürlich vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf77 (8. Februar 2008 um 16:10)

  • Zitat

    Original von Drellerbetsch
    Jo! Auf die DE musst noch warten. ich schätz mal lange.

    meiner meinung nach wird vom blattschuss die präzision der RAM-Pistolen überschätzt, kann mich aber auch irren.
    RAM-Langwaffen lassen definitiv schüsse auf 50m zu! vorausgesetzt, sie sind gut gewartet.


    yo...kommt auch auf die waffe an...im ausland lassen sich solche werte auch nur erzielen, wenn die waffe getunt ist. was in .de ja verboten ist.

    die RAM-Langwaffen sind bis 50m schon ausreichend genau...

    bei den pistolen ist im regelfall eher weniger..

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Bei den Pistolen bist du mit 15-20m gut dabei. Treffen kann man auch auf 25m, aber die Präzision läßt dann schon etwas nach. Als Backup reicht das allemal bis man das Mag von der Primary gewechselt hat.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (8. Februar 2008 um 17:20)

  • Vielen Dank für die Antworten. Da komme ich gleich auf noch eine Frage, macht es Spaß ein Match nur mit Rampistolen zu spielen?

    Grüße Wolf

  • Das kommt echt drauf an wo du zocken willst. An Orten mit viel Deckung wo die Reichweite keine Rolle spielt würde es schon gehen. Du bist den SMGs und Gewehren halt von der Reichweite, der Magazinkapazität und der Präzision her unterlegen, allerdings ist die Waffe kompakter und läßt sich daher besser führen. In engen Räumen innerhalb von Gebäuden hast du mit der Pistole sogar einen kleinen Vorteil. Eine Herausforderung ist es auf jeden Fall, könnte mir auch vorstellen das es Spaß macht.

    Samael

  • Zitat

    Original von Wolf77
    Vielen Dank für die Antworten. Da komme ich gleich auf noch eine Frage, macht es Spaß ein Match nur mit Rampistolen zu spielen?

    Grüße Wolf


    *breitesgrinsenbekommt*

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • @blattschuß

    wieso grinsen, findest du "Nur-Pistolen-Spiele" auch gut oder habe ich meine Frage irgendwie ungünstig/lustig gestellt?

    Samael

    Ich habe damit gerechnet Das Langmarkierer Vorteile besitzen. Deshalb ja meine Frage ob es Spaß macht nur mit Pistolen zu spielen wahrscheinlich in Gebäuden und das natürlich auf geringere Distanzen.

    Was ich aber nicht verstehe ist warum schöpfen die Pistolen nicht mehr aus der 7,5 Joule Grenze aus ? Wahrscheinlich weil Sie für kürzeste Distanzen gemacht sind und nicht zu schweren Hämatomen führen sollen. Aber 2,5 Joule sind ja nun wirklich nicht besonders viel.

    Viele Grüße

    Wolf

  • Zitat

    Original von Wolf77
    Aber 2,5 Joule sind ja nun wirklich nicht besonders viel.

    Da ja 2,5 Joule nicht besonders viel sind hast du sicher nichts dagegen wenn ich dir mal mit meiner X50 mit nur 2,5 Joule auf den Hintern schieße... :crazy2:

    Glaub mir: das reicht!

    Dem ganzen sind ja auch physikalische Grenzen gesetzt, da einfach die Paintballs nicht unbeschadet aus dem Lauf kommen, wenn der Druck auf diese zu hoch wird.

    Warum fragen alle Neulinge eigentlich zuerst nach der Leistung?? Vergesst doch mal diese ganzen Joule Werte die eh nichts aussagen. Das Ding muss seinen Zweck erfüllen und hauptsächlich Spaß machen, denn um nichts anderes geht es im Endeffekt. Ob das jetzt 2,5 oder 2,9 Joule sind, merkt man ohne hin nicht - weder beim Schießen noch beim getroffen werden.

    Die Leistung aller RAM-Waffen ist völlig AUSREICHEND.

  • @ Famas ich bin ja keine Neuling zumindest nicht was PB angeht und da wird (ok ist ja auch ein größeres Kaliber) ja mit 212 Fps (hier in Deutschland) gespielt . Wer aber schonmal International mit 280-300 fps gespielt hat, weiß das das wesentlich mehr Laune macht. Nun Klar nen Paintball .43 aus ner Ram schmerzt sicher mehr da die Trefferfläche kleiner ist aber ich hätte angenommen, dass bei ner Pistole so 4 Joule schon eine enorme Verbesserung der Genauigkeit auf weitere Distanzen >15 Mtr. nach sich zieht und dadurch der Spielspaß erhöht wird.
    Trozdem wird es wohl dies Jahr eine RAM Pistoel werden, wobie ich noch auf die Desert Eagle warten werde und diese dann mit der P99 vergleichen kann.

    Viele Grüße,

    Wolf

    P.S. gibt es hier Ram spieler im Raum Hamburg / Süd Niedersachsen ?

  • Zitat

    Original von Wolf77
    @blattschuß

    wieso grinsen, findest du "Nur-Pistolen-Spiele" auch gut oder habe ich meine Frage irgendwie ungünstig/lustig gestellt?

    Wolf


    im gegenteil....RAM-Matches im allgemeinen machen schon tierisch bock.

    egal ob mit lang- oder kurzwaffen.


    allein der gedanke mal wieder zu zocken lässt mich grinsen..deswegen...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (9. Februar 2008 um 12:33)

  • Zitat

    Original von Wolf77
    Trozdem wird es wohl dies Jahr eine RAM Pistoel werden, wobie ich noch auf die Desert Eagle warten werde und diese dann mit der P99 vergleichen kann.

    Kennst du Duke Nukem Forever? - Ich glaube ähnlich verhält es sich mit der RAM Desert Eagle.

    Es ist doch völlig egal, wie hoch die Mündungsenergie oder die Vo ist, man trifft mit dem Ding das was man will innerhalb der ersten 15-20 Meter und das Schießen macht tierisch Spaß - jedenfalls mehr wie mit so einem .68er Plastikklingonenblaster.

  • Jaaa, nette Wortwahl ...

    Um mal kurz zu sagen, was beim Paintball wichtig ist :

    Reichweite, Präzision und Geschwindigkeit.

    Und wenn das alles gut ist, dann ist es doch egal, wie hoch die Joule-Angaben sind.

    Ich habe meine Langwaffe ja selber verändert, so daß bei jedem Schuß viel mehr Gas durchkam. Hat nur gebracht, daß ich an einem Spieltag zwei 88g Kapseln brauchte.

    Und die Präzision hängt wohl hauptsächlich von der Munition ab.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (9. Februar 2008 um 15:37)

  • Hi Wolf77

    hier mal die antwort auf deine frage.......:
    JA !! es macht spaß sich gegenseitig mit den RAM pistolen (egal welcher art) schmerzen zu zufügen......
    doch sind es leider nicht die präzision oder die reichweite die den spaßfaktor ausmachen, sondern das REAL-feeling, was einfach unvergleichbar ist.....
    .
    doch was (wie oben gesagt) die präzision / reichweite angeht, muss ich dich enttäuschen !!
    ich selbst hab, bevor ich mir meine ION zugelegt hab, eine RAM P99 gekauft und hab auch mit ihr gespielt.
    mit etwas geschick gelingt es einem auch den ein oder anderen RAM - langwaffenbesitzer ( R56 und co.) aus zu knocken, doch sieht man ganzschon blöd aus wenn man eine distanz von über 30m zwischen sich und seinem gegner hat......
    und wenn es ans zielschießen geht, ist bei MAX. 20m schluss was ziele angeht, die kleiner als ein bierfass sind !!!!!!
    im endeffekt hab ich meine RAM wieder verkauft und bin mit der entscheidung mir einen PB markeirer zu kaufen bisher ganz gut gefahren....
    .
    dass soll nicht heissen, das ich dir eine RAM abschwätzen will....
    du solltest nur wissen, das du in sachen präzision und reichweite mit 68ern wesentlich besser beraten bist.... :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona
    du solltest nur wissen, das du in sachen präzision und reichweite mit 68ern wesentlich besser beraten bist.... :ngrins:

    So ein Blödsinn... zumindest die RAM-Langwaffen können mit den allermeisten .68er Markierern locker mithalten, was die Reichweite angeht, Präzision ist eher noch besser.
    Man kann ja keine P99 mit einem .68er vergleichen... ein normaler .68 Klingonenblaster ist ja von der Größe und vom Gewicht eindeutig eher bei den Langwaffen anzusiedeln.

    Der Vergleich hinkt ohnehin, da der Verwendungszweck sich grundlegend unterscheidet. .68er sind dafür gebaut, möglichst schnell möglichst viele Balls nach vorn zu befördern. RAMs sind auf realistisches Feeling ausgelegt und eher auf weniger, dafür präzisere Schüsse.

  • ok ok hast ja recht !!
    ich hab übersehen, dass ich "als mit RAM kurzwaffen" nicht mehr dahinter geschrieben hab!!
    glaub mir wer sich länger als 10 min in diesem forum aufgehalten hat, der weis das man einen RAM-halbgott nicht mit einem sterblichen 68er vergleichen darf...... :huldige:
    das ist das reinste mienenfeld !! ein kleiner fehlschritt und man wird von allen seiten auseinandergerißen.... :loki:
    ich würde mir nie anmaßen zu behaupten, das RAM`s schlechter sind als 68er...... :))
    [SIZE=7]schlechter ist kein ausdruck...... :ngrins:[/SIZE]

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (9. Februar 2008 um 20:33)

  • Nicht das du mich falsch verstehst, aber ich kenne eben auch die andere (.68er) Seite... und zwar von billigster Talon über Speedster, Tippman & ION bis zur 4000 Euro Autococker. Hab selber 2 Autococker besessen und ein paar Jahre Speedball gespielt, weiß also schon halbwegs wovon ich rede.
    Also zumindest mal alles bis zu oberen Mittelklasse-Markierern macht ne vernünftig justierte 3R in Sachen Präzision locker platt. Dazu kommt ja noch, dass man bei RAMs ganz andere Möglichkeiten bezüglich der Montage von Zieloptiken hat.
    Die .68er sind halt in Sachen Kadenz um Längen der Sieger - aber wie gesagt, die Anforderungen an beide Systeme sind grundlegend anders, deshalb darf man sie eigentlich nicht wirklich miteinander vergleichen.