Gruppenfotos eurer SSW

Es gibt 478 Antworten in diesem Thema, welches 109.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 17:02) ist von Meikel.

  • Wahnsinn wie viel sich wieder getan hat hier, mein Testbericht lebt auch noch ;)

    Leider schaffe ich es fast gar nicht mehr an PC, schöne Fotos die ihr da gemacht habt, vor allem Alfred seine haben mich sehr interessiert ;)

    Liebe Grüße

  • ""Ja, ohne PTB gibts auch nicht allzu viele. Keseru Police, ein umgebauter ungarischer Walther PP-Klon mit original Kaliber 9mm Makarov. Umgebaut auf 9mm PA. Und dann noch den Hi Power Klon, ebenfalls ungarisch. Auch umgebaut auf 9mm PA.""

    The Fég "para" is a copy of S&W M59 (P9R and P9RK) That was converted to 9mm PAK. The HP clone in just a proto. And some other revolvers were converted by Mr Keseru (Ruger, S&W,Rossi, Colt,Zastava..) And the KGP machine gun transferred to 9PAK, the Scorpion (proto)And don't forget my Nagant revolver :)

  • Hey contract!

    Mal ne Frage.

    Was für ne SSW is denn die ganz links oben auf deinem 2ten Bild? Die die den Hülsenauswürf so seitlich hat (sieht zumindest so aus). Das sin doch keine 1911 oder?!

    Also die ganz links oben.

    Und was sin die 2 anderen, also die links unten und die rechts oben?

    Die rechts unten is ne Beretta joa, das is klar.

    Aber die andern kommen mir ned grad bekannt vor!

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

  • Zitat

    Original von contract
    Hi,

    mfg

    Hey contract!

    Mal ne Frage.

    Was für ne SSW is denn die ganz links oben auf deinem 2ten Bild? Die die den Hülsenauswürf so seitlich hat (sieht zumindest so aus). Das sin doch keine 1911 oder?!

    Also die ganz links oben.

    Und was sin die 2 anderen, also die links unten und die rechts oben?

    Die rechts unten is ne Beretta joa, das is klar.

    Aber die andern kommen mir ned grad bekannt vor!

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

  • Auf dem zweiten Bild sind von Links nach Rechts:

    Colt Government 1911A1, dann zwei Mal die alte Browning GP DA (mit Mündung nach unten) und dann noch eine Reck Miami.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ahjaa okay danke.

    Die Browning find ich auch nicht ganz schlecht. Was gibts überdie so zu sagen?

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

  • Zitat

    Original von Marshallxms
    Ahjaa okay danke.

    Die Browning find ich auch nicht ganz schlecht. Was gibts überdie so zu sagen?

    Die GPDA 8 und die GPDA 9, alte PTB 592, haben scharfe Mündungen, sind recht zuverlässig beim Schiessen und haben einen Stahlhahn. Schwächen sind die hintere Schlittenführung am Griffstück, welche gerne bricht, der Abzug mit Gestänge, was relativ schnell den Geist aufgibt und eigentlich unreparabel ist und abundzu Schlittenrisse ( Normal bei den meistenUmarex-Modellen ). Und es gibt keine Ersatzteile mehr für diese alten Modelle.
    Die aktuelle GPDA 9 ist an den Schwachstellen verstärkt worden, dafür ist der Hahn jetzt aus Zink und die Mündungsfront mit Korn ist in den Schlitten eingesetzt worden, was in der Nickel- oder Gold-Variante nicht authentisch oder auch nur schön aussieht.

  • zur GPDA 8:

    empfehlenswert, die Waffe mit Stahlmagazin zu verwenden.
    Die Kunststoffmagazine taugen nicht viel und fuehren haeufig zu Fehlfunktionen.

    Gruss
    pak9

  • Zitat

    Original von pak9
    zur GPDA 8:

    empfehlenswert, die Waffe mit Stahlmagazin zu verwenden.
    Die Kunststoffmagazine taugen nicht viel und fuehren haeufig zu Fehlfunktionen.

    Gruss
    pak9

    Das Magazin ist aus Plastik???

    VENI VIDI FUNGHI

  • Zitat

    Original von Nocturnal
    Das Magazin ist aus Plastik???

    Das war damals Anfang der 80er, als die GPDA 8 auf den Markt kam, das Verkaufsargument und die Innovation bei der GPDA 8 - das bis 600 °C hitzebeständige Kunststoffmagazin, was die Waffe leichter macht und eine Innovation bei den Waffen sondersgleichen darstellt.

    Zumindest nach Umarex - phantasievolle und blumige Umschreibung für " weil es billiger in der Herstellung ist und uns den Gewinn maximieren hilft" gab es schon damals. Wie die Jüngeren unter uns sehen, gehört so etwas zur Tradition und Firmenphilosophie von Umarex :n17:.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (17. August 2008 um 18:39)

  • Zitat

    Original von Nocturnal
    Das Magazin ist aus Plastik???

    Die Kunststoffmagazine kann man vergessen. Was als Innovation verkauft wird muss nicht unbedingt eine solche sein. Innovativ kann man auch so verstehen: Kosten runter, Preise gleich oder hoeher. Alles nur eine Frage der Sicht-/Ausdrucksweise.

    Bei egun sind ab und zu Stahlmagazine drin. Sonst einfach verschiedene Haendler anmailen. Meist findet sich da noch was in den Grabbelkisten.
    Die letzten habe ich bei http://www.waffenhaus-luhe.de gesehen.

    Gruss
    pak9

  • Vor zwei Jahren hatte ich mir mal ein neues Kunstoffmagazin gekauft. Nach fünf Schüssen war ein riesiger Riss drin, welcher sich beim Befüllen weitete mit der Folge, daß nicht mehr als 2-3 Patronen geladen werden konnten, somit Schrott.

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Die Geco P217 hatte auch Plastikmagazine. Diese hatten oben aber noch Stahllippen.
    Meine Geco P217 hatte ja eh Probleme, auch mit G am Bügel, aber wenn ich mit Abschußbecher schieße klappts ganz gut. Aber jetzt wird sie nicht mehr geschossen, dann ist es auch egal woraus die Magazine sind. :)