Hämmerli AP40 vs. Walther LP300

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2008 um 10:55) ist von edwynhund.

  • Servus Leute,

    ich stehe momentan vor einer Kaufentscheidung.

    Welche Vor- bzw. Nachteile haben diese LP?

    Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.

    Danke euch.

    Gruß
    Micha

    Let´s have some Fun & Rock´n Roll

  • Zunächst einmal gibt es hier eine Übersicht der von VISIER getesteten Luftpistolen

    Den Testbericht der LP 300 hier im Forum kennst du sicher, oder?

    Je nach Leistungsstand des Schützen mag der eine besser mit der Hämmerli, der andere her mit der LP 300 klarkommen (wobei beide ohnehin seit 2005 aus dem gleichen Walther-Werk kommen). Die Abzüge beider Waffen, wohl das Herzstück einer LP (neben einem gleichmäßig arbeitenden Ventil), sind auf gleich hohem Niveau, dafür ist das in sich gedrehte Züngel der AP 40 nicht jedermanns Sache, der Kunststoffgriff (etwa bei viel Handschweiß) auch nicht. Schußleistung, Sprungverhalten, Schußzahl pro Füllung sind vergleichbar gut, auch da nur minimale Unterschiede.

    Die Entscheidung könnte über den Preis fallen, es gibt auch günstige Sonderangebote - aber du solltest in jedem Fall versuchen, irgendwo beide LP's wenigstens einmal in die Hand nehmen zu können.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Also die LP 300 von einem Schützenkollegen hatte ich schon in der Hand und war begeistert. (Habe aber bisher LG geschossen und kann da nur bedingt ein Urteil abgeben)

    Habe aber auch schon gelesen das die AP40 ebenfalls nicht von schlechten Eltern sein soll.

    Ich denke der Preis wirds entscheiden.

    Let´s have some Fun & Rock´n Roll

  • Gestern habe ich mir für 299,- eine neue Drulov DU-10 Pistole gekauft. Dabei wurde mir auch noch eine gebrauchte und bei Walther überholte AP 40 für 500,- angeboten.

    Mit der DU-10 als extrem präzise fünfschüssige Selbstladepistole bin ich total happy. Aber einschüssige Matchwaffe? Jetzt schon? Ohne eine FWB 65 als einschüssige Vorbereitung?

    Andreas

  • Zitat

    Original von edwynhund
    Servus Leutz,

    hat evtl einer einen Rechtshänder LP-Griff Größe S für ne Walther LP 300
    kostengünsitg abzugeben?

    Gruß
    Micha

    Versuche es doch mal bei egun. Aber mal im Ernst, das Geld für einen Neuen sollte bei einer solchen Matchwaffe doch drinn sein, damit sie für dich maßgeschneidert ist... ;)