Weihrauch HW 94 PTB-Versionen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 11.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2008 um 22:38) ist von mistermister.

  • Hallo,

    ich habe mich mal durch das schöne CO2air.de Lexikon über die HW 94 schlau gemacht, weil ich mir das Ding zugelegen möchte. Nun las ich, dass die Weihrauch HW 94 mit vier verschiedenen PTB-Nummern (467 - 634 - 695 - 855) produziert wird und wollte wissen, ob es da qualitative Unterschiede aufgrund der ständig ändernden Produktionsverfahren gibt, oder neue Funktionen hinzugefügt oder weggelasssen wurden?

    Quelle:
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-896-WEIHRAUCH---HW-94.html

    Die RG96 wird ja anscheinend nur mit der PTB 699 produziert und fabrikneue Pistolen nicht in unterschiedlichen PTB-Versionen ausgefliefert. Kann man immer noch neue HW 94 Pistolen kaufen, auch mit einer niedrigeren PTB, wenn die mit höheren PTB-Nummern qualitativ nicht mehr so hochwertig sind?

  • Hallo,
    soweit ich weiß wurde bei der HW94 nur die Laufsperre verändert! Die aktuelle PTB ist schon arg verbaut... die 695 war noch sehr gut. Und nein.... es gibt logischerweise immer nur die aktuelle PTB Version neu zu kaufen da die alten ja nicht mehr hergestellt werden! Man kann Glück haben und ein älteres Modell erweischen, ist aber sehr unwahrscheinlich da der Wechsel von 695 auf 855 doch schon länger her ist. Zu empfehlen ist die HW94 trotzdem noch... immer noch die am besten verarbeiteste SSW die es noch neu auf dem Markt gibt. Neue PTB heist nicht immer schlechter, teilweise sind die sogar besser, siehe P99....die alte hatte ja schwächen die bei der neuen nicht mehr so vorhanden sind!

    Gruß, David

    Edit: Nein, ich hab die 695er...ich glaube die 855 hat so eine Art Schnecke. Hab ich hier mal gelesen....muss ich ma suchen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hallo,
    soweit ich weiß wurde bei der HW94 nur die Laufsperre verändert! Die aktuelle PTB ist schon arg verbaut... die 695 war noch sehr gut. Und nein.... es gibt logischerweise immer nur die aktuelle PTB Version neu zu kaufen da die alten ja nicht mehr hergestellt werden! Man kann Glück haben und ein älteres Modell erweischen, ist aber sehr unwahrscheinlich da der Wechsel von 695 auf 855 doch schon länger her ist. Zu empfehlen ist die HW94 trotzdem noch... immer noch die am besten verarbeiteste SSW die es noch neu auf dem Markt gibt. Neue PTB heist nicht immer schlechter, teilweise sind die sogar besser, siehe P99....die alte hatte ja schwächen die bei der neuen nicht mehr so vorhanden sind!

    Gruß, David

    Okay, dann werde ich sie mir trotz des verbauten Laufs bestellen. :ngrins:

    Hast du zufälligerweise eine HW 94 der neueren "Generation"? :nuts: Würde mich mal brennend interessieren wie verbaut der Lauf denn nun ist. :))

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (24. Dezember 2007 um 03:12)

  • So..
    da sollte die Mündung der neuesten PTB sein:

    Edit: Mist....falsches Foto! Das ist die erste Version :( Ich denke jemand hier hat bestimmt die neueste und kann was dazu sagen

    Das war noch die davor...die ich habe:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Moin,

    Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Edit: Mist....falsches Foto! Das ist die erste Version :( Ich denke jemand hier hat bestimmt die neueste und kann was dazu sagen

    Ja, hier, ich.... (:)

    evtl hilft auch dieser Tread weiter:

    Weihrauch HW 94 (Neuling)

    da wird auch einiges zu den Laufsperren gesagt.

    Ich hab die HW 94 mit der PTB Nr. 855 und meine Sperre sieht so aus:

    Wie man sieht ist sie garnicht sooo verbaut und die Qualität überzeugt alles in allem, ich bereue den kauf jedenfalls nicht.

    Michael

  • Ahh super, danke Jungs für die tollen Fotos und den sehr nützlichen Link! :lol:

    Habe es mir doch etwas schlimmer vorgestellt! Bestellung ist schon draußen, hehe... :crazy2: ;)

    Sgt_Elias:
    Habe mir übrigens auch die komplett brünierte HW94 gekauft! Sieht einfach spitze auch! :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (24. Dezember 2007 um 03:39)

  • Ah ja...
    danke Michael :huldige: Irgendwer hat mal was von einer Schnecke geschrieben bei der 855er... dem ist zum Glück nicht so. Nur Weihrauch weist genau was alles verändert wurde, aber von der Verarbeitung her sollte die wie die anderen PTB´s sein.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,

    ich habe hier 2 mal die PTB467 da sieht die Sperre auch nicht viel anderss aus.
    Nur die Mündung ist irgendwie schöner.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    so betrachtet sieht die Mündung wirklich nicht gut aus.
    Auch die Sperre scheint dicker zu sein als bei der alten.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Joa,
    sieht auf jeden Fall etwas dicker aus...aber trotzdem noch sehr ansehnlich...wenn man sich die anderen SSW wie P99 oder so anguckt :crazy3:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Ah ja...
    danke Michael :huldige:

    Kein Problem, gerne, dafür bin ich ja da. :)

    Gut, die Mündung meiner HW 94 ist auch nicht grad ein optisches Highlight, aber mit WD 40 und heißem Wasser auch gut zu reinigen.

    @mistermister:

    Lass uns doch mal wissen wie`s dann bei deiner HW 94 mit der Laufsperre aussieht wenn sie angekommen ist, am besten mit Foto, danke.


    Michael

    Ps: Frohe Weihnachten.......... :weihnacht:

    Bilder

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Hi,

    das ist im Vergleich mal die erste PTB:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ohh, das ist ja doch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei der ersten PTB-Version sieht man von der Seite fast gar nichts und es sieht fast so aus wie eine scharfe Waffe, wobei die Version mit der PTB 855 regelrecht zugemauert ist. Naja, bin man gespannt wie sich das Mündungsfeuer und der Knall entwickelt. Nicht, dass das nachehr nur noch ein leises Zischen ist, das da zwischen den kleinen Schlitzen entweicht... :crazy2:

    iceman:
    Ich werde euch auf jeden Fall Nachricht geben, wenn meine eingetroffen ist! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (24. Dezember 2007 um 23:04)

  • Nene,
    die wird schon sehr laut sein. Ich glaube von den Pistolen her hat die HW sogar immer noch die kleinste Laufsperre und dank Revolver Mun knallt die irgendwie doch lauter und schöner als andere. Meine P99 ist merklich leiser, egal welche Munsorte. Bei der HW am besten Umarex Patronen nehmen...die RWS sind etwas leiser da schwächer geladen. Manche sagen das es nicht so ist...aber ich hör das deutlich raus das die RWS etwas leiser sind.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Nene,
    die wird schon sehr laut sein. Ich glaube von den Pistolen her hat die HW sogar immer noch die kleinste Laufsperre und dank Revolver Mun knallt die irgendwie doch lauter und schöner als andere. Meine P99 ist merklich leiser, egal welche Munsorte. Bei der HW am besten Umarex Patronen nehmen...die RWS sind etwas leiser da schwächer geladen. Manche sagen das es nicht so ist...aber ich hör das deutlich raus das die RWS etwas leiser sind.

    Gruß, David

    Zum Glück habe ich mir die Waffe bei Schneider bestellt. Wenn man nämlich auf die Waffe klickt, erscheinen unten andere Artikel die zu dieser Waffe gehören, darunter auch die von dir genannten Umarex NC 9mm R Patronen. Ich wollte mir ja erst die angeblich lauteren Schwarzpulver Patronen kaufen, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass die Pistole mit denen saumäßig verdreckt und nach ein paar Schüssen schon nicht mehr richtig funktioniert. Habe diesen Gedanken dann auch schnell wieder verdrängt und mir schön nach Vorschrift die NC Patronen von Umarex gekauft. :))

    Alles weitere werde ich hoffentlich noch zu Silvester erfahren und werde euch darüber in Kenntnis setzen, was für eine Laufsperre ich erwischt habe. Aber die Laufsperren der von den hier reingestellten Fotos der 855er sind schon ziemlich heftig. :(


    Wünsche euch noch einen angenehmen Weihnachtsabend!

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (24. Dezember 2007 um 23:14)

  • Zitat

    Original von Derringer
    Da lob ich mir noch meine schöne alte (nagelneue) mit der PTB 467...

    Ärgern musst du mich jetzt auch nicht! *lol* ;)

    Ist schon sehr bescheiden, dass die Dinger so verbaut worden sind. Ist das eigentlich eine neue Richtlinie oder können die Hersteller selber entscheiden, wie verbaut wie Waffe vorne am Lauf sein muss? Würde nicht einfach ein 3-4mm starkes Stahlplättchen im inneren des Laufes ausreichen, das 3-4 Zentimeter lang ist, und an beiden Seiten mittig im Lauf verschweißt ist? So könnte man wenigstens den Lauf noch vernünftig mit der beigefügten Reinigunsbürste putzen. :new16:

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (24. Dezember 2007 um 23:33)

  • Die Zeiten sind schon lange vorbei. Das ist vorgeschrieben wie lang die Sperre zu sein hat und auch deren Abstand zur Mündung. Das ist aber auch noch nicht so lang der Fall. Das ist Auflage weil irgendwelche Scherzkekse vorne was reingesteckt haben und dann abgeschossen. Das Geschoss hatte dann mehr als 7,5J.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Das ist Auflage weil irgendwelche Scherzkekse vorne was reingesteckt haben und dann abgeschossen. Das Geschoss hatte dann mehr als 7,5J.

    Alles klar, schon verstanden. :new16: