686 Wie stellt man am besten die Kimme ein

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2007 um 20:05) ist von goose969.

  • Ich hab letzte Woche eine S & W 686 8 Zoll gekauft. Ich bin damit auch total zufrieden. Doch kommt es mir so vor als ob sie nach unten zielt. Wie kann ich nun die Zielvorrichtung am besten einstellen. Ich frage nicht wie man technisch an der 686 vorgeht, sondern würde gerne von Erfahrenen wissen, wie man am besten vorgeht. Mit Waffe einspannen oder so?

    MfG lukrab

  • ich habe zwar nur den 6"-lauf, aber im allgemeinen (sprich bei jeder waffe) reicht aufgelegtes schießen bzw angelehntes schießen (zB türrahmen) vollkommen zum einschießen/einstellen des visieres.

    erst auf kurze distanz immer länger werdend und dann immer nachjustieren bis man in der normalen schußdistanz (je nach persönlicher vorliebe bzw raumausmaß) halt dahin trifft, wo man hingezielt hat (meist mit aufsitzendem spiegel - beim scheibenschießen zumindest).

    bei mir war das visier lediglich leicht seitlich versetzt, die höhe war optimal im auslieferungszustand.

    wichtig fnde ich noch, dass man immer nur ein oder zwei "klicks" weiterdreht, da man sich sonst recht schnell außerhalb der scheibe befinden kann - speziell wenn man die richtung doch mal verwechseln sollte ...

    eGunID=goose969

  • Vielleicht hilft dieser dieser Lexikoneintrag.

    Du musst dann nur die Viesiereinrichtung so verstellen, dass dein Haltepunkt unter den "Spiegel" wandert.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • habs jetzt nochma probiert bis es fast ganz drausen ist und jetzt geht es einigermaßen.

    MfG lukrab

  • Auf was schiesst Du denn zum Einschiessen ?

    Wie Kimme und Korn zueinander stehen sollen steht hier: Richtig zielen

    Am besten geht es wenn Du bei einer Scheibe das Schwarze "aufsetzt", d.h. Kimme und Korn sind unter dem schwarzen und mit gutem Kontrast sichtbar. Du solltest nur immer annähernd denselben Haltepunkt haben (siehe marathon´s Beitrag).

    Dann mal 5 Schüsse abgeben und schauen wo sich die Treffer sammeln.

    • zu tief unten: Kimme hochdrehen
    • zu weit oben: Kimme runterdrehen
    • zu weit rechts: Kimme nach links verstellen
    • zu weit links: Kimme nach rechts verstellen

    Also immer die Kimme in die gegenüberliegende Richtung der Trefferabweichung drehen.Dann wieder 5 Schuss abgeben und gucken was sich verändert hat.Grosse Abweichungen erfordern grosse Korrekturen und kleine Abweichungen nur kleine.

    Nach 40 bis 60 Schuss oder wenn es in alle Richtungen streut Pause machen, bis die Konzentrations- und haltefähigkeit wieder da ist.

    Einspannen bringt nix, da das was Du beim Abziehen an Veränderung der Trefferlage mit reinbringst dann fehlt, Auflegen bringt am Anfang schon was.

    Ach ja, und erstmal mit Single-Action (vorgespanntem Hahn) einschiessen.

  • Zielfehler versauen dir natürlich auch jedes Trefferergebnis.

    Auf welche Entfernung schießt du den Revolver denn ein?

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Also. Die Entfernung beträgt so um die 5 Meter (In meinem Zimmer). Sonst ist es jetzt eigentlich ganz gut. Nur das die Kimme fast ganz rausgeschraubt ist (ist das normal? an die die auf die 686 oder 586 habe).

    MfG lukrab

  • Zitat

    Original von lukrab
    ...Die Entfernung beträgt so um die 5 Meter (In meinem Zimmer)...

    Schau dir mal in diesem Thread das letzte Bild an.

    Da siehst du (und das gilt auch für offene Visierungen), dass die Geschossflugbahn die Visierlinie zweimal schneidet.

    Da der 586 / 686 einen recht großen Bums hat, ist die Entfernung vielleicht einfach nur zu gering. Schieß einfach mal auf 8, besser 10 m. Das löst eventuell dein Problem.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von lukrab
    Die Entfernung beträgt so um die 5 Meter (In meinem Zimmer). Sonst ist es jetzt eigentlich ganz gut. Nur das die Kimme fast ganz rausgeschraubt ist (ist das normal? an die die auf die 686 oder 586 habe).

    also IMHO ist das NICHT normal ...

    ich hoffe jetzt einfach mal, dass du ein frische, sauber angestochene kapsel verwendest, denn zumindest mein S&W bekommt im SA nur etwas über 60schuß hin ... danach geht das trefferbild schnell richtung boden

    wenn du keine übermäßig schweren oder übermaß-diabolos verwendest und auch eine frsiche kapsel, dann dürfte auf 5m die kimme keinesfalls so hoch herausgeschraubt werden müssen.

    hast du evtl mal den lauf getauscht? fall ja, so prüfe doch mal, ober der lauf an der mündung bzw auch am rahmen wirklich mittig anliegt und nicht irgendwie genrell nach unten zeigt (mündungsseite).

    eGunID=goose969