Marushin MP40 GBB!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2007 um 15:55) ist von Boba_Fett.

  • Hallo erstmal

    Ich weiss ja nicht ob ihrs wusstet, aber
    ich sah da kürzlich das
    und dachte mir, den einen oder anderen hier
    könnte das auch noch interessieren...

    Sieht schon lecker aus. Mal schauen wie die
    ersten Testberichte werden :n1:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • sieht echt interessant aus... vll. eine mögliche erweiterung meiner sammlung die erst eine DE umfasst :crazy2:.
    wollte schon immer eine MP40 haben...
    $233 sind auch net so viel denk ich ....
    mal sehen was sie bei uns so kosten wird :nuts:

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

  • Hoff mr mal, dass sie bei uns überhaupt rauskommt.
    Schade is nur, dass sie ein Plastikmonster ist.
    Das ist eigentlich immer das Einzige, was mich aufregt.
    Ich liebe GBBs, da sie einfach ein super Schussfeeling haben.
    Von der ersten AEG, die ich geschossen habe war ich eher vollkommen entteuscht. Nur leider baut niemand vernünftige GBB Gewehre mit Metallbody (von der Marushin M1 mal abgesehn.)
    So bleibt immer die Frage Vollmetall oder GBB wobei ich mit keiner Lösung immer 100%ig glücklich bin.
    Weiss eigentlich jemand was über die full size MP5, die Maruzen mal bauen wollte? Wär auch noch eine super interressante Waffe.
    Mein Traum einer bezahlbaren G3 GBB wird eh nie in Erfüllung gehn.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die wird relativ sicher nicht nach Deutschland kommen, da sie meines Wissens nach genau wie das Original kein Einzelfeuer hat, ergo die gesamte Semi-Technik nachgerüstet werden müsste, was ein kleines Vermögen kosten würde.

    Dann verwendet Marushin leider extrem mieses Material; sei es das Plastik oder der Zinkguss. Von den drei Marushin Garand, die ich bisher in der Hand hatte, waren alle kaputt (einmal IWA, einmal auf ner Schießbahn und noch ne Messe) und davon hatte keine auch nur 50 Schuss runter... Von längerfristigen Erfahrtungen mit Marushin Firecap Modellen fang ich garnicht erst an.

    Der japanische Preis ist schon dementsprechend grenzwertig, ein "deutscher Preis" würde/wird die Marushin MP40 auf die gleiche Stufe mit der Top MP40 stellen: Teurer Schrott, wo gibt es die AGM.

  • Zitat

    Original von Boba_Fett
    Die wird relativ sicher nicht nach Deutschland kommen, da sie meines Wissens nach genau wie das Original kein Einzelfeuer hat, ergo die gesamte Semi-Technik nachgerüstet werden müsste, was ein kleines Vermögen kosten würde.


    Ups, ja... Deutschland... :(

    Zitat

    Original von Boba_Fett
    Dann verwendet Marushin leider extrem mieses Material; sei es das Plastik oder der Zinkguss. Von den drei Marushin Garand, die ich bisher in der Hand hatte, waren alle kaputt (einmal IWA, einmal auf ner Schießbahn und noch ne Messe) und davon hatte keine auch nur 50 Schuss runter... Von längerfristigen Erfahrtungen mit Marushin Firecap Modellen fang ich garnicht erst an.


    Machs besser ;) Ist ja wohl mehr was zum liebhaben, damit sollte keiner auf die Idee kommen andere "Abzuschiessen" - klar könnte sie so überfordert sein, hat ja auch schon >60 jahre :));)

    Zitat

    Original von Boba_Fett
    Der japanische Preis ist schon dementsprechend grenzwertig, ein "deutscher Preis" würde/wird die Marushin MP40 auf die gleiche Stufe mit der Top MP40 stellen: Teurer Schrott, wo gibt es die AGM.


    Ok, AGM ist Vollmetall aber eben leider so ein "Elektroprügel" mit null "Feeling".
    Mir läuft jetzt noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich an jenes erste Marui M4 denke das ich je gesehen habe. Gekreische kann ich auch anders haben, dazu muss ich nicht einen "Motor" hören...

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Originally posted by celica


    Machs besser ;) Ist ja wohl mehr was zum liebhaben, damit sollte keiner auf die Idee kommen andere "Abzuschiessen" - klar könnte sie so überfordert sein, hat ja auch schon >60 jahre :));)

    Was dass denn für ein hirnrissiges Argument? Und noch den falschen erwischt..muss ich jetzt alle hauseigenen Customwaffen auspacken, bei denen Layoutfehler korrigiert wurden? *lol* Plastikteile gegen Metall auszutauschen ist grad bei Classic Guns standard; sonst würd ich mir nie ne Omega Glock 17 holen, da bei der eines der wichtigsten Teile dummerweise auch eines der wenigen aus Plaste ist.

    Dann muss ich es nicht besser machen, da in Sachen Metall und Plastik jeder andere japanische Hersteller Lichtjahre vor Marushin ist, sogar TM. Marushin macht nach Monaten die Grätsche, die TM GBB, die hier steht, ist 20 Jahre alt und läuft...komisch, was?

    Und zum theoretischen Preis: Könntest Du, wie Du wolltest, würde Dich die Marushin MP40 etwa 300 Euro kosten zuzüglich F, also roundabout 350 wenn da nicht dass Vollautoproblem wäre. Betrachte ich die bisherige Produktionsqualität von Marushin über 30 Jahre, ist die Waffe das Geld nicht wert. Und zum an die Wand hängen, reicht ne demilitarisierte Deko, wenn man sich denn Waffen an die Wand hängt.

    Und von "Abschiessen" würd ich nichtmal reden...das Ding taugt nichtmal dauerhaft überhaupt zum Schießen, da ist die Top zuverlässiger *lol*

    Zitat

    Originally posted by celica


    Ok, AGM ist Vollmetall aber eben leider so ein "Elektroprügel" mit null "Feeling".
    Mir läuft jetzt noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich an jenes erste Marui M4 denke das ich je gesehen habe. Gekreische kann ich auch anders haben, dazu muss ich nicht einen "Motor" hören...

    mfg Celica

    Vergleicht da wieder wer Äpfel mit Birnen? Airsofts wurden entwickelt, um die japanische Inlandsnachfrage nach Waffen zu decken, die man da etwas schwerer bekommt. Da es bei denen im Winter auch knackig kalt wird, war Gas nie eine Ganzjahreslösung und TM hat die AEG entwickelt. Da geht es um "überhaupt schießen können". Zum "Peng und Bums" kann man auch hierzulande in nen Schützenverein, denn bei Airsoft wird man nie diesen Rückstoß haben. Da fehlt Dir scheinbar echt der direkte Vergleich. Ich hab persönlich schon Uzi beim Bund geschossen und andererseits Mac11 GBBs auf Vollauto (im Ausland :new16:) und da ist kein Vergleich. Bei dem bißchen Zuckeln, kannst auch gleich ne AEG nehmen. :direx:

  • :D ich frag mich gerade wem hier wohl der vergleich fehlt...

    von .22rimfire bis cal.50bmg hab ich schon ziemlich alles geschossen pistolen, revolver, repetiergewehre, karabiner, unterhebler UND sogar eine UZI in .45, allerdings nur semi ;)

    sorry falls du dir auf den schlipps getreten vorkommen solltest. aber muss meine meinung jedem gefallen? vlt. gefällt mir ja deine nicht ;D

    nun, die lage in japan und das sies, und nicht die schweizer, erfunden haben ist mir auch bewusst.
    das argument mit outdoor und gas zieht nicht. schonmal mit ner gbb pistole auf 30m auf eine pistolenscheibe geschossen? :confused2: kann mir nicht vorstellen, dass da akzeptable gruppen zustande kämen... => indoor spass haben.

    ach ja, mir tuts leid für EUCH aber mir ist das F und VOLLAUTO EGAL...

    und willst du wirklich allen ernstes sagen das aeg-gesäge gefalle dir? ok, kann ich akzeptieren, ist deine meinung.

    wünsche dir noch viel spass mit deiner 20jährigen marui, auf das sie nochmals so lange hält :new11:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Originally posted by celica
    :D ich frag mich gerade wem hier wohl der vergleich fehlt...

    von .22rimfire bis cal.50bmg hab ich schon ziemlich alles geschossen pistolen, revolver, repetiergewehre, karabiner, unterhebler UND sogar eine UZI in .45, allerdings nur semi ;)

    Ach herrje...die Schiene...meiner is dicker, hab bis 120 mm schon alles geschossen :laugh: Spässle ;) Den springenden Punkt hebe ich gerne nochmal hervor: Es geht um den persönlichen Vergleich echte Maschinenpistole gegen eine Airsoft GBB Maschinenpistole....und da ist mir Semi und F auch leidlich egal, da meine AEGs in Deutschland nur zum Scheibenschießen da sind und die "zum Spass haben" im Ausland sind.

    Und wenn Du dass vergleichst/vergleichen kannst, ist es vollkommen egal, ob Du ne AEG nimmst oder ne GBB....es ist im Vergleich lächerlich...dass eine halt noch mehr. Und für ein läppisches bißchen mehr gleich 250 Euro mehr versenken? Wenn man damit leben kann, dass man sich lediglich nen wall-hanger kauft, den mal an hohen Feiertage mal schießt, dann hol Dir eine, für mich wäre es nichts.

    Und aus eigener Erfahrung: Marushins gehen auch einfach aus Alterschwäche irgendwann putt.... so gern wie ich nen Garand von denen hätte :cry:

    Und die Marui wird schon etwas halten :) HFC134 und nur an Feiertagen...außerdem nervt es total, ständig überall die ausgeworfenen Hülsen zusammenzusuchen *lol*

  • ;D wollte nurnicht, dass du da ne falsche meinung von mir hast, weiss durchaus von was ich rede ;)

    ach ja zu 120mm... war noch nicht im militär, was nicht ist kann noch werden ;):crazy2:

    ich sagte ja nie ich wolle eine airsoft mit einer echten waffe vergleichen - wie kommst du darauf?
    da hast du dann wirklich recht (ohje, das tönt so komisch, als obs das erste mal wäre :confused2: ) das sind zwei welten. zu vergleichen gibts da nichts.

    allerdings werde ich einer gas airsoft immer den vorzug geben, es bewegt sich halt einfach was (z.b. eben der verschluss bei einem gewehr oder der schlitten einer pistole) was eben schon seinen reiz hat... gefällt mir jedenfalls besser als wenn ich die plempe an den strom hängen muss. aber wie schon gesagt, das ist meine preferenz. und die muss niemand mit mir teilen.

    noch was, wenn du schon so ein schätzchen von tm daheim hast, wieso haben wir da noch keine bilder gesehen?! :fluch:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Originally posted by celica
    noch was, wenn du schon so ein schätzchen von tm daheim hast, wieso haben wir da noch keine bilder gesehen?! :fluch:

    Weil mir da leider manchmal die Zeit zu fehlt und ich sowas schon "outscourcen" muss. Is jetzt aber Online...ein Kumpel hat da etwas nachgeholfen

    Tokyo Marui MP5A3 GBB Review

  • :n1:

    so schöne sachen gabs mal...

    für all jene die damit nurnoch "im wald" rumrennen natürlich uninteressant. wer will schon hülsen aufsammeln/ teuer wieder kaufen :cry:

    aber danke dir für den link

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Originally posted by schützebauer
    Aber die ist nicht in DE oder?

    Die ist ja mal sowas von geil :crazy2:

    Deshalb hat Growald die Review freundlicheweise für mich erledigt...ich bin aktuell in Deutschland und die MP5 liegt bei Teilen meiner anderen Utensilien in der Schweiz....dafür bekomm ich meine Blumen gegossen *lol*

    Und Hülsen einsammeln geht...man nimmt bei sowas halt echte Hülsen...wen interessiert es, wenn da ein paar fehlen ;) Aber für den Wald ist sie a) eigentlich zu schade und b) hat dann doch etwas wenig Reichweite. Und in Häusern klingeln die Hülsen schöner :n1: Aber dass soll ja hier nicht Thema sein :direx: