Worauf schießt Ihr? (Bevorzugte Ziele 2)

Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 131.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2019 um 22:51) ist von Bill Logan.

  • Stimmt, kommt halt darauf an, wie hoch das fliegen soll. Aber mit der richtigen Feder und dem richtigen »Losbrechmoment« des Auslösers. Das könnte man ja über einen der Geschossenergie angepassten »Hebel« konstruieren.

    Wir haben uns früher Rundhölzer zurecht geschnitten und dann in einem Rahmen aufgestapelt und dann haben wir mit dem Luftgewehr versucht so wenig Rundhölzer wie möglich runterzuschmeißen. Wenn nur ein Rundholz getroffen war, dann war dass das Beste… Wenn einer zu knapp angehalten hatte, damit er nur eins rausschießt, dann gab es zehn Strafpunkte entsprechend Rundhölzern. Irgendwann wird das Ganze aber auch instabil und dann purzeln die Hölzer. Das ist wie dieses eine Spiel mit den Klötzchen gewesen. War ganz witzig. Habe ich später nie mehr gesehen diese Idee. War halt ein bisschen Rennerei, die runtergefallenen wieder aufzuheben, dass genau gerechnet werden konnte, aber wir hatten ja keinen Stress. Schießen war ja schön, aber früher haben wir ja noch geredet, gell Punschi. ;^) :rolleyes: Ich weiss gar nicht, wie die Kinder es heute schaffen Langeweile zu haben.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky (30. August 2015 um 04:06)

  • Wenn man keine Ideen hat wird einem langweilig, wie schon geschrieben Wasser färben und in Formen füllen, da hat man schöne Ziele.
    Man kann auch einen Salzteig machen, Rezept gibt es im Netz und daraus verschiedene Sachen backen z. B. Äpfel oder Birnen und schön original anmalen.
    ABER aufpassen nicht versuchen reinzubeißen.

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • So 2 Tage arbeit am Stapelschneider aber auf sowas schieße ich immer wieder gerne :)

    Hinten ist ne Ringscheibe drauf und vorne ein Motiv :)

    Und bevor wer wegen Rechte und Co. schreit, die sind nur für den privaten Gebrauch ;)

    Ansonsten Messinghülsen diverser Kaliber und was auch lustig ist sind Kirschkerne auf ne Dachlatte, auf 1m passen einige 8o

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ich nehme schon mal gerne die Dekupiersäge und 4mm Sperrholzplatten, schneide dann kleine Field-Target-Silhouetten, nur eben aus Holz.
    Die werden gut durchschlagen, es bleiben nur Umweltfreundlich Holzsplitter liegen und es gibt keine Abpraller / Querschläger.

  • Playmobilfiguren eingnen sich auch sehr gut, macht allerdings viel Dreck. Wenn man quasi das Brustbein trifft, springt der Kopf oftmals ab (der wird auf dieser Höhe per clip gehalten) und die ganze Figur fällt auseinander. OK, mag ein wenig suspekt sein, macht aber unheimlich viel Spaß. Einmal im Jahr als "Vereinswettkampf" immer wieder gene genommen. Nachschub gibt es günstig auf dem Trödel ;-)))

  • Wir schießen bei unserem freitäglichen Treffen erst ein paar Schüsse auf 10m LG-Scheiben bevor wir zur Königsdisziplin wechseln. Streichholzschießen!

  • Ich schiesse meist auf Dosen, Löffel, Zielscheiben, Klapptziele, Schiesspiele von Gamo. Vor kurzem habe ich mir auch so Beschriftungsschilder aus Kunststoff aus dem Baumarkt geholt. Die sind gedacht für den Garten um beispielsweise Gemüse zu beschriften. Darin lassen sich auch Zielscheiben einklemmen.

  • Hmm wie sieht es mit BlastCaps aus? Die Ventildeckel für PET Flaschen...wenn man die Flaschen danach aufpumpt mit fahradpumpe und draufballert explodieren die volle Kanne mit lauten Knall :)

  • Alte Kerzen eignen sich auch super zum drauf schießen. Besonders diese dickeren, die brennen meistens nur in der Mitte runter und die Ränder bleiben übrig. Davon hab ich noch ganz viele von den Adventskränzen der letzten Jahrzehnte. :D

  • Hab ich ne Bastelanleitung zu gepostet gehabt und auch ne nette Verletzung weil ein Ventil zurück kam.

    Aber der BUMMMMMSSS ist krass!

    Naja,,ich meine ja nicht den alten Trick mit Fahradventil in Flasche kleben....sowas braucht keiner mehr machen..die Dinger gibt es nun besonders Stabil und mit nem Ring so das man ne Fangschnur dranmachen kann damit der Stopfen nicht weggfliegt wenn sich die Flasche davonmacht ;)
    Sind also wiederverwertbar...Aber macht das bloß nicht in euren Keller...da währt ihr wahrscheinlich ne halbe Stunde taub und hättet ne Woche Geräusche in den ohren...der Krach ist brutal...Aber wenn ihr da was Konfetti reinmacht habt ihr das beste Equivalent zu Tannerit was wir in deutschland verwenden können ;)

    Jörg Sprave schiesst auf die Dinger so gerne das er sie über seinen Slingshot Store verkauft.
    http://www.slingshotchannelstore.de/deutsch-2/zubeh%C3%B6r/big-blast/

  • Zitat

    Meine DE Scheiben sehen aber auch nicht schlecht aus


    But The Walking Dead are even BETTER :thumbsup:


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!