Röhm RG46 Zusammenbauen !!!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2007 um 00:29) ist von worlddownfall.

  • Ja Hallo erstmal, ich habe mich grade neu Regestriert, aber ist ja auch egal. *lol*


    Ich habe ein Problem mit meiner RG46. Ich habe die waffe zum säubern zerlegt,
    und jetzt habe ich aber keine ahnung wie ich diese wieder zusammen setzen kann.Ich habe schon eine pdf bei röhm runtergeladen, das ist allerdings nur für ersatz teile, da weiß ich nur ungefähr wo alles hin muss, aber ich will sie ja nicht falsch zusammenbauen. ;)

    Könnte mir jemand weiterhelfen ?

    Danke im voraus (:)

    MFG SVD

  • Ojeh, dann benötigst Du ruhige Hand, viel Geduld.

    Bei Bild 11 (übrigends der Typ wo Testbericht gemacht hat. Echt gute Arbeit *lol*) siehst Du grob wie alles hin muß.

    Am besten ordnest Du zuerst alle Teile.
    Also ich nehme großen Bogen Papier und lege schön alle Teile darauf, nehme Explo hinzu und beschrifte alle Teile.
    So das Du alles erstmal zuordnen kannst, ansonsten wird es nicht funktionieren.

    Markus

  • Danke damit werde ich das hinbekommen, nur jetzt habe ich noch die beiden dünnen ferdern übrig und ich weis nicht wo die lange bzw. die kurze hinkommt, die dicke hab ich chon verbaut

  • Also hab meinen 46er gerade zerlegt.

    Praktisch gibt es 3 Federn (Trommel ist ja noch zusammen und zählt nicht)

    1. Die kleinste 12mm lang: Ist für den Knopf wo Du betätigst um Trommel auszuschwenken.

    2. Die dickere 14mm lang: Ist für die Klinke um Trommel in Position zu halten.

    3. Die längste 16mm lang: Ist für den Trommeltransporthebel. Diese Feder kommt in den Deckel wo Du abnimmst um Revolver zu öffnen. Bolzen nicht vergessen.
    Zum Schluß mußt du alles zusammenfriemeln.

    Problem wird sein die Hauptschlagfeder gespannt zu bekommen.
    Ich hoffe Du hast sie vorgespannt.

    Markus

  • Danke habs alles hinbekommen, ein problem hab ich noch

    Muss das grüne irgendwie fest gemacht werden, oder muss das nur so lose da rein ? und wozu ist das da ???

    Einmal editiert, zuletzt von SVD (30. Oktober 2007 um 19:04)

  • :lol:PS is nicht meine ist aus dem anderm Thread und :lol: frage: wie bekomme ich die trommel fest ?? (nur die trommel !!!) nicht das ding wo die trommel dran hängt

    4 Mal editiert, zuletzt von SVD (30. Oktober 2007 um 19:03)

  • Ja ich weiß, das Bild ist auch mir bekannt! *lol*

    Das ist der Bolzen für den Trommeltransporthebel.
    Zuerst Feder rein, dann kommt lose der Bolzen rein.

    Das was ich markiert habe ist der Trommeltransporthebel.
    Da wo der Pfeil hinzeigt muß nachher dieser Bolzen den Transporthebel greifen wenn Deckel aufgesetzt wird.
    Ja, und wie das?
    Tja, das ist dann Fummelarbeit.
    Ich mach es immer mit einem umgebogenen Wattestäbchen, setze Deckel auf, mit Stäbchen drücke ich Bolzen vorsichtig nach hinten, versuch Bolzen hinter den Transporthebel zu bekommen und setze Deckel voll auf.
    Klappt nicht immer, braucht seine Anläufe.

    Markus

  • @ Snipirska Vhinthova Dragunova:

    Montiere alle teile so wie im Bild von Worddown beschrieben, lege dann die Schlossplatte vorsichtig auf den montierten Rahmen auf, nimm z.b. einen kleinen schraubendreher und drücke bei ausgeschwenkter Trommel den Federbelasteten Bolzen hinter den Transporteur rein bis die Schlossplatte auf den Rahmen passt (sich drauf drücken lässt).

    Der Transporteur ist das teil was die Trommel beim schuss dreht.

    Edit: Mal eben das Bild von Worlddown modifiziert damit jeder weiß welche teile ich meine!

  • Danke euch allen ohne euch hätte ich es nicht geschaft, es funktioniert wieder alles :new11:

    MFG : SVD

    PS: @ Cuddles ich wohne in SVD = Schneverdingen (:) und nicht "Snipirska Vhinthova Dragunova" ;)

  • Hallo,



    zu dem Rot/Grün eingekreisten Teil.
    Man kann sich das Leben schwer machen und es mit viel fummelei versuchen.
    Auch geht es wenn man was dünnes nimmt und das teil vorn durch den Schlitz nach hinten drückt.

    Aber der richtige weg (man denke mal darüber nach es muß ja auch in der Herstellung einfach gehen) ist einfach das Loch zu nutzen was von aussen in der Platte drin ist!

    Man drückt den Federbelasteten Bolzen nach hinten und steckt am besten eine Büroklammer in das Loch was von aussen her sichtbar ist.
    Mit dieser hält man dann den Bolzen hinten und baut die Platte an.
    Dann einfach wieder die Büroklammer endfernen und man hat den Revolver ohne fummelei zusammen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (31. Oktober 2007 um 10:00)

  • Zitat

    Original von Christian
    Hallo,
    .......

    Man drückt den Federbelasteten Bolzen nach hinten und steckt am besten eine Büroklammer in das Loch was von aussen her sichtbar ist.
    Mit dieser hält man dann den Bolzen hinten und baut die Platte an.
    Dann einfach wieder die Büroklammer endfernen und man hat den Revolver ohne fummelei zusammen.

    Gruß C.C.

    Sorry für Offtopic: genauso geht´s bei der Twinmaster Top:
    Twinmaster Gehäuse zusammenbauen

    Ist ja erstaunlich wie ähnlich sich eine Pressluftpistole und ´ne 6mm-SSW "unter der Haube" sind.

  • Hi,

    liegt wohl daran das beides Revolver und dann auch noch von selben Hersteller sind! ;)
    Denn auch diese Pistole ist ein Revolver im eigentlichen sinn.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo, ich habe ja die waffe gesäubert, aber den grund wusstet ihr noch nicht,

    Seit ca. 3 Tagen hat die waffe geklemmt wenn ich schießen wollte. Aber wenn ich die waffe vorher gespannt hatte also mit dem hahn, hat sie nicht geklemmt, deswegen habe ich sie auch gesäubert, aber alles Säubern hat auch nichts genützt, woran könnte das liegen? :confused2: :(

    MFG: SVD (:)

    Einmal editiert, zuletzt von SVD (31. Oktober 2007 um 16:24)

  • Hehehe, ja das tükische Zusammenbauen!

    Irgendetwas liegt da drinnen verkehrt!

    Neuen Anlauf nehmen und alles wieder von vorne.
    Aufpassen beim demontieren, sonst fliegt was weg.

    Am besten wäre es ab zum Büma, oder irgendein Kumpel der dir helfen kann.

    Bringt es dich völlig zur Verzweiflung, dann schick sie mir zu, ich setz sie dann zusammen und verkaufe sie bei Egun.................

    Ne kleiner Spaß, schick sie dir dann natürlich wieder zurück.
    Denke aber wegen Portozirkus viel zu umständlich.

    Markus

  • ähm ne les dir die posts mal richtig durch das war der grund warum ich sie auseinander gebaut habe, das war also schon vor dem auseinander bauen

    Einmal editiert, zuletzt von SVD (31. Oktober 2007 um 18:51)