Erfahrungsbericht HW77 Schalldämpfer?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2007 um 17:42) ist von four-point-five.

  • Zitat

    Original von Dani
    Suchfunktion....

    :evil:

    Komm mal runter...., zum Schalldämpfer für das HW77 gibt es nicht viel...
    Aber es muss ja immer Kleingeister im Forum geben die sich als Polizisten aufspielen.... :bash:

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • Zitat

    Original von Levent
    Guten Abend, ich bin auf der suche nach einem Schalldämpfer für mein Hw 77, hat jemand gute erfahrungen mit einem Schalldämpfer gemacht und könnte mir einen empfehlen?...Gruß Levi

    Edit: Kaliber ist 4,5

    Hallo Levi,

    du hast ein HW77, der Schalldämpfer ist für HW 77 und HW 77K.
    Also sollte er schon mal passen.

    Nach allem was ich hier über Schalldämpfer gelesen habe, wird der Weihrauchschalldämpfer bevorzugt.

    Dabei spielt es keine Rolle, ob der Schalli geschraubt oder gesteckt wird. Beide sind von der Leistung her gleich.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Levent
    Guten Abend, ich bin auf der suche nach einem Schalldämpfer für mein Hw 77, hat jemand gute erfahrungen mit einem Schalldämpfer gemacht und könnte mir einen empfehlen?


    Was verstehst du unter guter Erfahrung ??? Ein Schalldämpfer bringt bei einem
    Preller nichts (meine Meinung) bzw. wenig (Meinung einiger anderer), ist eher
    was für die Optik, aus meiner Sicht allerdings nicht beim HW77 aber das muß
    jeder selber wissen.

  • Zitat

    Original von Dani
    Suchfunktion....

    :evil:

    Ich such Funktion, aber finde nichts.

    Wenn du in deiner Antwort noch die Stickpunkte:
    HW77, HW77K, Schalldämpfer, Weihrauch-Schalldämpfer für die Benutzung der Suchfunktion und den Hinweis auf den Lexikoneintrag:

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-796-…--HW77--97.html

    angegeben hättest, da wäre Levi mehr geholfen worden, als nur mit:

    Zitat

    Original von Dani
    Suchfunktion....

    :evil:

    Und dann auch noch dieser schöne Smiley. Ts, ts, ts.... Möchte fast, nein ich wills nicht wissen, was dich an dieser Anfrage geärgert hat.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Na ja, bis jetzt gab es wohl bei Schneider so einen gedrehten und gefrästen Adapter für das HW77 um dann den normalen Weihrauch Schalli zu verwenden, das neue Schalli ist extra für das HW77 und braucht also den Adapter nicht.
    Sinn und Zweck auf so einem lauten Preller wie dem HW77 sehen ich aber auch als gegeben...

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • Hey Roland bei aller Lieber aber es ist echt massig Lesestoff über Schalldämpfer in diesem Forum zu finden, und ob es jetzt speziell um ein HW77 oder 35, 80 usw. geht ist doch egal! Im übrigen was bringt bitte ein Schalldämpfer bei einem Federdruckgewehr dass eine V0 unter 320m/s hat??


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Zitat

    Original von Dani
    Im übrigen was bringt bitte ein Schalldämpfer bei einem Federdruckgewehr dass eine V0 unter 320m/s hat??

    Falls mit 320m/s auf die Schallgrenze angespielt wird. Ein SD wird dann wohl auch bei Federdruck über 320m/s nichts bringen, denn dem Überschallknall ist es herzlich egal ob auf der Waffe ein SD ist. Der peitschende Überschallknall ertönt weiterhin nur ohne Mündungsknall.

    Aber generell würd ich auf ein Federdruck Gewehr eher keinen SD montieren, außer es hat einen sehr kurzen Lauf wie das HW97k, aber da genügt dann schon der werkseitige Kompensator. Das rappeln vom System kann man halt mit dem SD eh nicht wegdämpfen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Dani
    Hey Roland bei aller Lieber aber es ist echt massig Lesestoff über Schalldämpfer in diesem Forum zu finden, und ob es jetzt speziell um ein HW77 oder 35, 80 usw. geht ist doch egal! Im übrigen was bringt bitte ein Schalldämpfer bei einem Federdruckgewehr dass eine V0 unter 320m/s hat??


    LG

    Kannst Du Texte nur lesen oder sie auch verstehen?
    Er hat nicht nach Schalldämpfer im allgemeinen gefragt sondern für ein HW77 und einen neues Modell verlinkt!

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • Zitat

    Original von Dani
    Hey Roland bei aller Lieber aber es ist echt massig Lesestoff über Schalldämpfer in diesem Forum zu finden, und ob es jetzt speziell um ein HW77 oder 35, 80 usw. geht ist doch egal! Im übrigen was bringt bitte ein Schalldämpfer bei einem Federdruckgewehr dass eine V0 unter 320m/s hat??


    LG

    Hallo Dani,

    wenn ich Bock darauf habe, jemanden zu helfen, dann mache ich das.

    Hätte ich keine Bock gehabt, hätte ich mir die Tipperei gespart.

    So einfach ist das, jedenfalls allemal besser als so ein Beitrag:

    Zitat

    Original von Dani
    Suchfunktion....

    :evil:

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland