Erfahrungsaustausch --- JAGUAR 175lbs für 199,-€ ---

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 22.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2007 um 16:11) ist von germi.

  • Hi Zusammen,

    ich wollte mir demnächst eine Armbrust kaufen, die ich mit nach Marokko zum Jagen nehme. Bei Bogensportwelt wird eine Armbrust JAGUAR 175lbs inklusive Scope, Schutzbrille und Tragegurt für sagenhafte 199,- € angeboten.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Modell? Oder mit dem Händler? Nach den Angaben finde ich sie nicht schlecht, aber ich bin ja auch ein greenhorn :crazy3: der auf jeden Bauernfänger hereinfällt.

    Würd mich über Eure Meinung sehr freuen.

    LG

    Pootie


    Hier das vermeidliche Angebot:

    Armbrust JAGUAR 175lbs
    inklusive Scope, Schutzbrille und Tragegurt
    Unsere neue Recurvearmbrust besticht durch ihr überarbeitetes Design und punktet mit ihrer überzeugenden Schusskraft von 175 lbs. Mit ihr sind auch Ziele in 90 Meter Entfernung erreichbar.

    Mit dem neu entwickelte Recurvebogen wird eine Geschwindigkeit von 310 fps erreicht.

    Die Sicherung rastet automatisch beim Spannen ein. Die Metall-Weaver-Schiene, auf die das Zielfernrohr oder ein Red Dot montiert werden kann, lässt sich kippen. Somit kann die ballistische Flugkurve des Pfeils bei hohen Entfernungen ausgeglichen werden.


    Lieferumfang:
    Armbrust JAGUAR 175lbs inkl. automatische Sicherung
    Scope zur Auswahl
    Tragegurt
    Schutzbrille
    4 Bolzen 16 Zoll 2219

    Technische Daten:
    Länge: ca. 78 cm
    Breite: ca. 67 cm
    Zugkraft: 175 lbs / 80kg
    Pfeilgeschwindigkeit: 310 fps / 340 km/h (bei 16 Zoll Pfeillänge)
    Metall Weaver Schiene für Zielfernrohr vorhanden
    Camouflage-Design oder schwarz
    Automatische Sicherung

    Einmal editiert, zuletzt von pootie (20. Oktober 2007 um 16:14)

  • Ich hab mir auch schon überlegt mir eine aus einem amerikanischen online-shop zu bestellen. bei dem wechselkurs kriegen wir die ja auktuell 30 % billiger. Dann könnte ich ja rein theoretisch für 300€ eine gute Armbrust bekommen. Wie sehr Ihr das?

    LG

    Pootie

  • Hallo Pootie,
    wäre es nicht einfacher sich ein schon fertiges Stück Fleisch zu kaufen?
    Ich meine, was für ein Gefühl gibt es dir ein Tier zu töten was:
    1: dir nichts getan hat?
    2: für dich in garkeiner Weise eine Bedrohung darstellt?
    3: das nie auf den Gedanken kommen würde dir etwas derartiges anzutun?
    4: das wahrscheinlich genauso froh ist auf dieser kleinen Welt zu sein wie du?
    und ich könnte dir noch einen Haufen guter Fragen stellen!

    Alter, ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber was hälst du davon, wenn du schon irgend etwas töten mußt dann fahr nach Kanada oder Afrika nehm einen Stock und stell dich Tieren die dir Ebenbürtig und wo die Chancen mind. 50/ 50 wären. Weißt du Alter, Tiere töten nie zum Spass, Menschen schon und aus diesem Grund sind uns Tiere moralisch um längen voraus. Weißt du Pootie, töten weil man Hunger hat und das eigene Leben in unmittelbarer Gefahr ist, geht in Ordnung, aber wir haben nicht das Recht ein anderes Leben aus Spass , Willkür, Trophäengeilheit oder anderen nicht nachzuvollziehenden Gründen zu beenden.
    Also Alter, warum willst du etwas töten das nicht den Hauch einer Chance gegen dich hätte?

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (21. Oktober 2007 um 13:47)

  • Hi,

    Du hast vollkommen recht und ich stimme Dir 100%ig zu. Ich will das Jagen lernen, weil ich nicht daran glaube, dass wir in 10 oder 20 Jahren den selben Wohlstand haben werden in dem wir heute leben. Wenn ein Sonnensturm der statistisch gesehen in drei Jahren ansteht unsere gesamte Elektrik außer kraft setzt, sind wir vollkommen aufgeschmissen. Das Jagen ist nur ein Teil einer Reihe von Vorbereitungen die ich treffen möchte. Eine Solar-Wasserpumpe und kleinen überschaubaren Bauernhof mit einigen Hühnern und Schafen und etwas Ackerbau in Marokko sind mittelfristig weitere Komponenten zu einer Unabhängigkeit in der ich leben möchte. Ich finde daran eigentlich nichts verwerfliches. Zumal ich ein Leben im Gleichgewicht mit der Natur anstrebe.

    Abgesehen von den Sonnenstürmen bestehen anderen Gefahre aus dem All und auch auf der Erde. Unser "Freund und Helfer" George Busch der dreckige Motherf... redet in Interviews vom dritten Weltkrieg. Albert Einstein hat gesagt: "Ich kenne die Waffen des dritten Weltkrieges nicht. Aber ich kenne die Waffen des vierten Weltkrieges, Feuer und Steine!"


    Ich find Deine Einstellung echt gut. Es sollte mehr von Deiner Sorte geben. Jemanden der einen Elch schießt, damit er sich den über den Kamin hängen kann halte ich für jemanden der Anerkennung braucht oder sich beweisen muss (vielleicht mit etwas Minderwertigkeitskomplexen). Dafür habe ich nichts übrig und damit will ich nicht s zu tun haben.

    LG

    Pootie

  • Das sind schon gute Fragen, die Du stellst, aber ist es besser die Drecksarbeit einem Anderen zu überlassen? Wenn man Fleisch essen will und die Möglichkeit hat finde ich Jagen schon ehrlicher als es tief gefroren zu kaufen. Denn an der Tatsache des Tötens von Tieren ändert es nichts, wenn man dagegen ist muss man schon vegetarisch Leben.

    Gruß

  • Hallo Para-Trooper,
    wenn die Entscheidung bei einem selbst liegt ob man tötet, sollte die Antwort eigentlich immer nein heißen. Es sei denn, man hat einen trifftigen Grund dazu. Ob es ein leidendes verletztes Tier ist was keine Chance mehr hat oder ob es einer der O.g. Gründe ist oder was es immer für Situationen gibt die ein solchen Schritt erfordern. Die letzte Instanz bei einer solchen Entscheidung sollte immer das Gewissen sein und der gesunde Menschenverstand. Natürlich sind wir keine Vegetarierer. Aber haben wir da Einfluß drauf? Würde die Fleischverarbeitung zurückgehen wenn auf einmal 20000 Menschen kein Fleisch mehr essen? Nein, würde sie nicht, eher würden sie den Überschuss wegwerfen. Weißt du, irgendwie haben wir doch als erhabene Rasse Mensch auf dieser Welt doch eine Verantwortung, oder? Klar, wir können alles bauen, wir sind intelligent aber gibt es uns das Recht zu solchen Entscheidungen über Leben und Tod? Ich denke nicht, auf keinen Fall! Ich denke eher das wir viel Verantwortungsbewußter mit unserem und vorallem mit fremdem Leben umgehen sollten, weil wir eben die Macht haben über Leben und Tod zu entscheiden. Solange es noch soviel Fleisch zu kaufen gibt, wir keinen Hunger leiden müssen sollten wir selbst kein Leben nehmen.
    Und Para-Trooper, ein Tier zu erlegen, und zu essen ist keine Drecksarbeit. Es sollte eine Ehre für dich sein weil das Tier sein Leben für deines gegeben hat

    Hallo Pootie,
    Alter, wenn irgendwann so eine Situation eintritt, dann werden wir eine ganz andere Brille aufhaben. Dann wäre die Anarchie das größte und das jagen das kleinste Problem. Und wenn es soweit ist, werden wir nicht verhungern. Nostradamus hatte doch auch so'ne Vorahnung, oder?
    Und? Er hat sich vertan, der Tünnes. Wir leben jetzt und sollten nichts darauf geben was irgendwelche Vögel im Mittelalter vom Stapel gelassen haben. Das du mit der Natur im Einklang leben willst ist eine hervorragende Sache, wir haben auch einen Bauernhof und ich glaube deshalb haben wir auch eine ganz andere Einstellung zur Natur und zu den darin lebenden Tieren. Wir sollten nicht vergessen, im Lebensraum der Tiere, sind wir Menschen nur Gast.
    Aber weißt du was das schlimmste ist?
    Zu dem Thema mit deiner Armbrust kann ich dir nicht helfen und darum gehts doch hier, oder? *lol*
    Hab die AB auch schon im Internet gesehen, kann mir keine Meinung darüber bilden. Hab selber eine von Horton und die Schießergebnisse lassen mich daraus schließen, das die für die Jagd sehr gut geeignet wäre. Aber hier im Forum sind noch eine Menge Berichte und Beiträge von anderen Armbrüsten.

    Lennoxman

    2 Mal editiert, zuletzt von Lennoxman (21. Oktober 2007 um 17:35)

  • Yo Alter, du wolltest doch nur ne Armbrust :laugh:
    Ich hab ne Horton Legend HD 175.
    Und dafür brauch ich keine Schutzbrille, hehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (21. Oktober 2007 um 19:57)

  • Zitat

    Weißt du Alter, Tiere töten nie zum Spass,

    Völliger Schwachsinn! Ein Fuchs in einem Hünerstall zum Beispiel tötet alles was er grad kriegen kann und lässt das was er nicht fressen oder weg bringen kann einfach liegen. Nur so zum Spaß und aus Lust am Töten.

    Back to topic:
    Die Jaguar ist das was man im allgemeinen als 'China Schrott' bezeichnet und wird aller Warscheinlichkeit nach nur wenige Hundert schuss halten, um dir dann um die Ohren zu fliegen. Wie den meisten Anfängern hier im Forum möchte ich dir die Excalibur Vixen ans Herz legen. Sie kostet nicht die Welt und ist durchaus auch für die Jagt tauglich.

  • Das war ein netter Versuch.
    Was ist denn der ausschlaggebende Punkt warum der Fuchs da rein geht? Hunger vielleicht?
    Kann es sein das durch die Panik der anderen der Fuchs in eine Art Jagdrausch kommt?
    Ist das dann Spass oder Lust?
    Ich glaube das man Instinkt nicht mit Vorsatz vergleichen sollte.

  • wir sind hier kein survivalforum !!! wir sind kein bogenjagd-forum !! deine denkweise ist unrational . was willst du in marokko ? alles andere als politisch stabil . mit einer armbrust wirst du dort eher ein potentielles ziel für die staatsmacht sein . in nordafrika boomt der schwazmarkt für waffen . warum dann ne schrottige armbrust ? du solltest einen arzt oder das stargate-center konsutieren . eventuell finden die für dich einen planeten wo du dich vor deinen sonnenstürmen verstecken kannst .

    gute besserung wünscht , crossi

    p.s. : das posting von pootie rangiert bei mir in der top ten der " verwirrten user " . das hat schon eyken qualität ;) :))

  • OMG sowas abgefahrnes hab ich schon lange nicht mehr gehört. Aber mal ehrlich, Pootie, glaubst du sowas wirklich?

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • Zitat

    Original von pootie
    Hat jemand Erfahrung mit dem Modell?

    Chinesischer Konsumramsch wird weder turnusmäßig fällige Sonnenstürme noch einen dritten Weltkrieg erleben. Der Krempel ist vorher kaputt. :D

    Don't feed the trolls! :new16:

  • Zitat

    Original von pootie

    Abgesehen von den Sonnenstürmen bestehen anderen Gefahre aus dem All und auch auf der Erde. Unser "Freund und Helfer" George Busch der dreckige Motherf... redet in Interviews vom dritten Weltkrieg....


    Oh, oh!

    Ich würde sagen, nett an der Netiquette vorbeigegriffen. Derartige
    Wortwahl ist hier unerwünscht.

    Die Vorhersagen bezüglich Weltuntergansgszenarien mögen ja Nostradamus-Fans beglücken, hier sind diese eher deplaziert, vorallem wenn damit "Jagdausflüge" nach Marokko begründet werden.

    Und nu,
    mach ich mal zu.

  • Zitat

    Original von pootie
    Ich hab mir auch schon überlegt mir eine aus einem amerikanischen online-shop zu bestellen. bei dem wechselkurs kriegen wir die ja auktuell 30 % billiger. Dann könnte ich ja rein theoretisch für 300€ eine gute Armbrust bekommen. Wie sehr Ihr das?

    So, um noch einer Sache was hinzuzufügen obwohl hier eigentlich schon Schluss ist:

    Ich sehe das ganz anders, wenn du die importierst darfst du erstmal schönen Versand bezahlen der nicht wirklich billig ist und auf Versand und Preis der Ware kommen dann noch 20% Steuer drauf die zu entrichten sind bei der Abholung des Paketes beim Zoll. Also Milchmädchenrechnung....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-