GPDA8/ PTB 346

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2007 um 16:07) ist von Mad-Max79.

  • ??? Morgen zusammen! Euer Forum ist echt interessant. Habe schon ne menge über SSW bei euch lesen können,trotzdem hätte ich da noch ein paar fragen. Wäre nicht schlecht wenn ihr mir weiter helft.

    Folgendes: Habe vor kurzem von meinem Bekannten eine alte Browning (GPDA8/PTB346) geschenk bekommen.Der zustand dieser SSW ist meines erachtens noch recht ordentlich.Sie hat kaum gebrauchsspuren
    (Hahn, Bolzen, Schlittenführung usw.)Mein Bekannter versicherte mir,das er die Browning damals orginal gekauft hat und maximal30-40 schuß abgefeuert hat.Habe das gute stück am selben abend noch zerlegt,gereinigt und geölt. Da ich vor zehn Jahren bereits eine SSW (Walter PPK) hatte,war das kein problem.Der einzige mangel an der Waffe ist die Auszugskralle (?),die ,die Patrone aus dem Lager zieht fehlt.
    Sind für diese modellreihe heute noch ersatzteile zu bekommen?
    Kann man die reperatur auch selber durchführen?
    Dann ist da, linksseitig, unterhalb der entriegelung noch was eingestanzt:Bundesadler mit nem N drunter,dann ein dreieckiges zeichen und die Zahl 85. Hat das eine besondere bedeutung?
    Bin für alle antworten,tipps und tricks dankbar.Wäre schön wenn ich sie wieder schussfähig bekomme,denn zum wegwerfen ist sie glaube ich zu
    schade.

  • Die Auszieher gibt es immer noch, da sie auch in neueren Waffen Verwendung finden.

    Für deine alte GPDA werden Ersatzteile aber vermutlich nicht mehr
    listenmäßig geführt, eine Anfrage danach dürfte ins Leere laufen.
    Wende dich an sales@umarex.de und bestelle den
    Auszieher (am besten gleich mit Feder und Druckstift) für die Colt 1911
    oder Walther PP.


    Die Zeichen auf der Waffe sind die Beschussstempel:
    Eine Erklärung dazu findest du hier:
    http://www.muzzle.de/Zubehor/PTB-Liste/ptb-liste.html


    Stefan

    ps: Willkommen im Forum!
    Und Glückwunsch zur seltenen PTB 346!

  • Wer ist Frau Reffelmann ?

    Ich würde mich eher als herr Scheffelmann bezeichnen, ich scheffel alles an.


    PS: Mensch HW, warum musst du ihm sagen die ist selten, jetzt kann man den gar nicht mehr dazu überreden die kostenlos zu verschenken :n17:

  • Frau Reffelmann sitzt scheinbar im Verkauf bei Umarex, ich hatte bis jetzt ausschließlich Kontak mit ihr.

    Und du bist ein gemeiner Fuchs!
    Das hättest du eh nicht geschafft! Weil ich es vor dir getan hätte :nuts:

    Ein Schmankerl am Rande ;)

  • Schönen Dank erstmal für deine schnelle rückmeldung.
    Hatte schon befürchtet das ersatzteile für das alte schätzchen schwer zu bekommen sind. Aber was soll´s. Einem geschenktem Gaul,schaut man nicht in´s Maul! Denke,wenn ich ein paar euro investiere und sie wieder ihren dienst tuht,habe ich ja ein echtes schnäppchen gemacht.
    Will sie ja auch nicht kaputt ballern. Wenn ich die browning wieder fit bekommen habe,werde ich erstmal bei uns hinterm Haus in den Wald.
    Bin schon gespannt was die fürn Bums hat.
    Also Danke nochmal!
    Gruß Marc

  • Aber nur mit KWS und Erlaubnis des Jagdpächters / Försters oder Besitzer des Waldes. Sonst bist du die GPDA 8 schnellerlos, als du gucken kannst ( und dein Konto erheblich leichter ).

    Denke bitte auch an die Tiere im Wald, es ist Jagdzeit und die sind genug gehetzt zur Zeit.