Bastlerpistole Perfecta G3 Mit Schlittenriss

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2007 um 18:17) ist von Jeri Ryan Fan.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Ich kaufte mir gerade für 10,50€ +4,10€ Versand diese Waffe:


    Nunja jetzt hat sie im Schlitten einen Riss:

    Müsste ja zu schweißen sein, oder?

    Oder sollte ich den nicht weiter beachten?

    Infos zu dem Ballermann hab ich von da:
    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…__g____g3_.html


    Müsste ja diese dann sein:
    Perfecta „G3“

    PTB 165

    Kal. 6 mm Flobert (.22 blank)

    Maße: 126 x 83 x 24 mm

    Gewicht: 310 g

    Mag.-Kapazität: 8 Patronen (Röhrenmagazin)

    Abzug: DAO

    automatischer Hülsenauswurf

    Sicherung: Daumenschieber

    Finish: brüniert, verchromt, vergoldet

    Preis 1984: DM 59,90 (brüniert)

    Geeignet für 15 mm Signalraketen

  • Der Schlitten besteht mit Sicherheit als Zinkdruckguss.
    Da ist nichts mit Schweissen!
    Fuer einen Laien gibt es eigentlich keine vernuenftige Moeglichkeit,
    einen Riss in einem Zinkdruckgussteil zu reparieren.
    Gruss pak9

  • Würde ich nicht weiter beachten ! Der Schlitten repetiert nicht, also wird er dir nicht um die Ohren fliegen.

  • Bei der bewegt sich also der Schlitten nicht?


    Naja ich muss sie mal testen. ch denke die Minipatronen machen nicht einen Krach wie eine 9mm PAK wobei das bei meinem dicken Keller auchnoch zu verknusen ist.


    Also ihr sagt erstmal testen. Was sagt ihr zu dem Riss. Nicht weiter schlimm?

    Naja soll ja auchnicht das Arbeitstier für Sylvester werden sagen wir es so ^^

  • wie kann es bei diesem Modell bei sachgemäßer Behandlung überhaupt zu einem Schlittenriss kommen?
    Sehr ungewöhnlich

    Original von wollewox
    wie kann es bei diesem Modell bei sachgemäßer Behandlung überhaupt zu einem Schlittenriss kommen?
    Sehr ungewöhnlich


    Wohl kein so tolles Schäppchen

    Habe ich mit PTB 165 (Mayer und Söhne) vor kurzem in einwandfreiem Zustand für 12.- € plus Versandkosten bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (24. Juni 2007 um 00:42)

  • Du zitierst dich selbst? dazu gibts doch den Edit Button :)) :)) :))


    Nunja, ich weiß nicht wie es entstand. Ggf lässt sich ja bei Begutachtung wenn ich sie in der Hand halte näheres entnehmen.

    Wollte eben nur wissen obs schlimm ist oder ob man es ignorieren kann.

  • Du kannst bei diesem Modell einfach über den Schlittenrtiss hinwegsehen. Der Schlitten repetiert nicht und die 6 mm belasten das Material nicht.

  • Ich frage mich zwar auch , wie es zu dem Riß überhaupt gekommen ist !?
    Vielleicht schlägt da irgendein mechanisches Teil , z.B. vom Hülsenauswurf an .
    Anders kann ich mir es nicht erklären.
    Evtl. auch ein Materialfehler , der schon beim Guß entstand ?
    Das ist eine 6mmFL , glaube nicht , das von dem Riß eine Gefährdung ausgeht.
    Ich benutze meine seit Jahren an Sylvester, meine hat einen integrierten Abschußbecher
    und mit dem Hüsenauswurf und Röhrenmagazin ist eseine der besten 6mmFL Taschenpistolen, wie ich finde.
    Auch wenn die nicht so laut ist wie eine 9mmPAK, immer Gehörschutz verwenden, gerade im Keller ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ROXEN (23. Juni 2007 um 23:34)

  • Dann bin ich mal gespannt wie der Rest der Waffe aussieht und er schrieb ni der Auktion " Ab einem Gebot von 10€ gibt es ein kleines Dankeschön.". Er wollte es mir nicht verraten ^^
    Ne KK Pistole als Dank dazu? ;)
    Ich hoffe es sind ein Paar kleine Patronen damit ich nicht extra nochmal loseiern muss mir welche kaufen .

  • Und selbst wenn, die 6mm Flobert sind so billig, das wirst du schon verkraften können.

    Die Perfecta ist übrigens eine technische Raffinesse, denn sie ist die einzigste 6mm Pistole die mit einem Röhrenmagazin arbeitet statt mit den üblichen Kastenmagazinen ala RG 3. Hat allerdings den Nachteil, dass wenn man das Magazin mit Gaspatronen statt Platzern füllt ein Schuss weniger geladen werden kann. Das Modell gibts übrigens noch in anderen Variationen, z.B. das Modell G was nicht den integrierten 15mm Abschussbecher hat sondern einen separaten. Ebenso gibts noch eine Startausführung mit Ausschuss oben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Was? Es gibt 6mm Gaspatronen? Sind abr nicht ernst zunehmen , oder? Wenn dass einer auf einen schießt nieße ich und die Wolke kommt dem Schützen wieder entgegen oder? :nuts: :nuts: :new11: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


    Soweit ich erlesen konnte hat die Waffe gleich die 15mm Abschussmöglichkeit drin ne?


    Soetwas wie enie Laufsperre gibts da siche nicht aufgrund der Kürze und der geringen Ladung könnte ich mir vorstellen oder? Also ich meine jetzt weils dann auch einfacher zu reniigen wäre das ganze ;)

  • Der Lauf hat einen 15mm-Becher integriert vorne. Deswegen ist das Oberteil ja so fett. Hier mal das Schwestermodell, ist baugleich, trägt nur den Namen Aetna statt Perfecta.

    Pistole 6mm: Aetna Typ G

    Und zum Thema Gaspatronen, ja, die gibts. Allerdings nur CN, und die Reichweite der Gaswolke ist mit ca. 1m sehr gering.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe sie heute bekommen.
    Also das was da angerissen ist ist quasi wie eine zweite Blachwand.
    Ist auch recht fest und von außen eh nix zusehen.

    Also dieses 6mm ist ja auch ne tolle sache. Absolut leise ;)

    Ich habe unter Testberichte Schreckschuss eben einen Test geschrieben ( muss noch freigeschaltet werden).
    Also ich finde die Waffe toll auch wenn er 15mm inigrierte Abschussbecher nicht so der Renner ist in Sachen Optik aber eni superhüpsches Mündungsfeuer macht.....

    Hier mal ein paar Bilder die auch im Testbericht zufniden sind:


    (das Bild vom Mündungsfeuer finde ich gerade nicht unter meinem Profil und Dateianhängen ,... *komisch*