Gewinde schneiden für Schalldämpfer auf LEP-Revolver ME 38 Magnum?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 12.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2008 um 01:43) ist von Shaitan.

  • Mein LEP-Revolver ME 38 Magnum ist so laut, dass ich ihn gerne etwas dämpfen würde. Ist es denkbar, in seinen Lauf ein Gewinde schneiden zu lassen, so dass dort irgendein Adapter für irgendeinen Schalldämpfer drauf passt (oder am besten gleich irgendein Schalldämpfer für 4,5-mm-Waffen)? Wenn ja, wem könnte man so eine Arbeit, die ja gleich beim ersten Mal exakt sein muss, anvertrauen? Kähny hat mir schon in einen Sicherheitskompensator mal ein Gewinde geschnitten und das gut und sauber, aber der muss ja nicht exakt in der Flucht des Laufes sitzen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (7. Juli 2007 um 09:49)

  • hallo..


    ungeachtet dessen, ob es an einem LEP Revolver erlaubt ist einen Schalldämpfer anzubringen kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht viel bringen wird, da du am Übergang Trommel / Lauf einen Spalt hast an dem auch einiges an Luft / Lärm entweicht und die Stelle bekommst du wohl nicht abgedeckt..

    Kannst du mal eine Seitenansicht des Revolvers reinstellen?

    Gruß
    Steinschleuder

  • Zitat

    Original von Steinschleuder
    ungeachtet dessen, ob es an einem LEP Revolver erlaubt ist einen Schalldämpfer anzubringen kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht viel bringen wird, da du am Übergang Trommel / Lauf einen Spalt hast an dem auch einiges an Luft / Lärm entweicht und die Stelle bekommst du wohl nicht abgedeckt..

    Kannst du mal eine Seitenansicht des Revolvers reinstellen?

    Der Spalt ist so fein, dass ich ihn nur mit Mühe mit bloßem Auge sehen kann und dann auch nur gegen das Licht:

    Der Revolver ist übrigens kein zur LEP-Waffe umgebautes Original, sondern wird von Melcher direkt als LEP-Waffe produziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da keinen Schalldämpfer draufmachen darf, wenn es auch möglich ist, einer CO2-Pistole ein Laufgewinde zu verpassen, um dort einen Schalli draufzuschrauben ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (7. Juli 2007 um 09:48)

  • Wow...

    sauber gearbeitet..

    Cuddels hat dir schon die richtige Adresse gegeben, da wirst du sicher eine geanau so saubere Gewindebohrung bekommen..

    Stellt sich nur die Frage, ob du dann noch die vorhandene Visierung nutzen kannst, da sie ggf. durch einen SD verdeckt werden könnte..

    Ich habe nur grob übers Waffengesetz geblättert. SDs dürfen bekanntlich an 7,5J Waffen angebracht werden. Ob aber auch jeder, der die mechanischen Mittel zur Verfügung hat auch deine Waffe abändern darf ist fraglich.

    Gib mal bescheid, wenn du Info von joniskeit.de hast..

    Steinschleuder

  • Zitat

    Original von Steinschleuder
    Stellt sich nur die Frage, ob du dann noch die vorhandene Visierung nutzen kannst, da sie ggf. durch einen SD verdeckt werden könnte..

    Das würde gehen. Ich habe den Weihrauch-Schalldämpfer. Der ist schlank genug, aber halt ziemlich lang (20 cm). Da muss so ein Gewindeschnitt schon absolut präzise sein, damit das Diabolo nicht im Schalldämpfer stecken bleibt.

    Ich hab Joniskeit mal gemailt. Ich bin gespannt und werde euch über das Ergebnis informieren.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar

    Das würde gehen. Ich habe den Weihrauch-Schalldämpfer. Der ist schlank genug, aber halt ziemlich lang (20 cm). Da muss so ein Gewindeschnitt schon absolut präzise sein, damit das Diabolo nicht im Schalldämpfer stecken bleibt.

    Ich hab Joniskeit mal gemailt. Ich bin gespannt und werde euch über das Ergebnis informieren.

    Hallo Tilvaltar,
    mit dem Gewinde schneiden ist es nicht getan, du brauchst auch den richtigen Adapter:
    Weihrauch SD an Beretta XX-treme
    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Zitat

    Original von muffrikaner
    mit dem Gewinde schneiden ist es nicht getan, du brauchst auch den richtigen Adapter:
    Weihrauch SD an Beretta XX-treme


    Ja, ich weiß. Den würde ich mir bei ft-zubehoer.de machen lassen, falls Joniskeit keinen hat. Auf dessen Schalldämpferseite ist in der Mitte etwa ein Bild mit einem Revolver, auf dem gleich zwei Schalldämpfer in Serie sitzen. Scheint also, als würde sich Joniskeit einen Gewindeschnitt zutrauen, der so exakt ist, dass der 20 cm lange Weihrauch-Schalldämpfer samt Adapter nicht als Kugelfang dient. Mal sehen.

  • Tilvaltar,
    das wird ein teurer Spaß.
    Wenn Joniskeit das Zwischengewinde M 10 x 1 auf 1/2" UNF auch für 15,-€ liefert, wären das 115,- € plus 2 x Versand.
    Über den Preis für das Zwischengewinde kann man nicht meckern,
    ich meine bei Erwin hätte ich um die 30,- € bezahlt.

    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Stimmt, und hier scheint die Auflagefläche schief zu sein. ;)

    Kann auch an der Aufnahme liegen.
    Joniskeit wird bei den Preisen mit Sicherheit keinen Müll abliefern.
    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • revolver und schalldämpfer? :laugh:
    der einzige bei dem das was bringt ist der von umarex, weil es sich hierbei um ein geschlossenes system handelt...

  • Zitat

    Original von Kai
    revolver und schalldämpfer? :laugh:
    der einzige bei dem das was bringt ist der von umarex, weil es sich hierbei um ein geschlossenes system handelt...


    Es geht mir nicht darum, irgendeinen Revolver mit Schalldämpfer zu haben, schon gar keinen CO2-Revolver. Sondern darum, meinen LEP-Revolver leise zu bekommen. Wenn Joniskeit das hinbekommt, zahle ich auch gerne mehr als 100 Euro dafür, denn die LEP-Technik finde ich faszinierend und der ME38 Magnum gefällt mir sehr gut.

  • Zitat

    Original von muffrikaner
    das wird ein teurer Spaß.


    Wenn es mir um Kostenersparnis ginge, würde ich co2air.de und sämtliche Waffenhändler aus meinen Lesezeichen löschen und meine Bushline-Box samt Inhalt meistbietend versteigern. ;)

    Zitat

    Wenn Joniskeit das Zwischengewinde M 10 x 1 auf 1/2" UNF auch für 15,-€ liefert, wären das 115,- € plus 2 x Versand.


    Das wäre ein fairer Preis. Vergleich das mal mit ein paar Handgriffen deiner Kfz-Werkstatt. Die nehmen für Pillepalle glatt das Doppelte.

  • Zitat

    revolver und schalldämpfer? :laugh:

    es gibt hier irgendwo im forum schon jemanden der eine me38 mit joniskeit dämpfer hat. finde es aber nicht mehr.
    leise bekomnst du nur geschlossene systeme, wo die gase nicht durch einen trommelspalt oder ähnliches entweichen können. vielleicht bringt es minimal was, aber leise wird es nicht und außerdem gehört an einen revolver einfach kein dämpfer...

    der trommelspalt bei den me waffen ist riesig. hatte auch mal eine

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (6. Juni 2007 um 09:41)

  • Zitat

    Original von Kai
    leise bekomnst du nur geschlossene systeme, wo die gase nicht durch einen trommelspalt oder ähnliches entweichen können.

    Die ganzen CO2-Pistolen sind doch in Wirklichkeit Revolver und haben allesamt Trommelspalten. Trotzdem wirken dort Schalldämpfer teilweise sehr gut ...

  • und wenn man den ganzen lauf tauscht ???
    gegen einen der 20 mm läger ist , mit einem 1/2 gewinde vorne :nuts:
    wäre das machbar .
    das dies nur ein Büma machen darf versteht sich wohl , für jeden .
    wäre aber eine alternative / kostengünstige lösung .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau