Lauflänge??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2007 um 14:24) ist von flexti.

  • Wie wichtig ist die Lauflänge bei einem Markierer? Verschiedene Markierer haben lange Läufe, wiederum gibts welche von den teuersten Markierern die kurze Läufe haben. Danke für eure Antworten.

    EGOist ;)

  • Ich denke mal da kommt´s auf´s Handling an. Je kürzer der Lauf, desto handlicher und je länger, desto präziser. Ergo ist ein kurzer Lauf eher für CQB geeignet und ein längerer mehr fur große Distanzen.

  • Ab einer bestimmten Länge bremmst der Lauf allerdings den Paintball aufgrund der entstehenden Reibung eher ab. Habe mal irgendwo im RAP4 Forum gelesen das 14" Läufe optimal sind. Ansonsten ist ein kuzer Lauf natürlich für den CQB am besten geeignet und ein längerer Lauf bietet mehr Präzision, da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben.

    Samael

  • Hi, die Länge des Laufes hängt meist von der gespielten Position im Sup Air ab. Die vorne haben kurze Läufe, weil sie sich schnell verstecken können müssen und auf diese Distanz die Präzision des Balles durch den kurzen Lauf (meist 12er) nicht beeinträchtigt wird.
    Die Back Up Spieler haben längere läufe (meist 16er) um die Bälle präzise über weitere Distanz zu verschießen.

    Viele spielen auch einfach 14er da die meiner Meinung nach eig für jede Position geeignet sind.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • schau mal bei http://www.egun.de da gibts den Smart parts Progressive Lauf in verschiedenen Größen. Kostet dort aber nur ~20 € NEU. Den hatte ich auch als 14" auf meiner Tippmann und bringt schon ein besseres Schußbild! Allerdings ist er viel empfindlicher was Laufplatzr angeht! Dann trifftst kein Scheunentor auf 5m mehr

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (10. Mai 2007 um 14:24)