Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 12.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2014 um 12:48) ist von Bavariaman.

  • Hi Leute
    mich würde mal interesieren, was Record so alles für SSW Modelle herstellt, und was ihr zu den einzelnen Modellen an Erfahrungen und Infos so berichten könnt??
    Bisher ist mir bekannt:

    Pistolen:

    in 6mm: (alle brüniert)
    Record GP 1 S
    Record Weinberg
    Record B1 S

    in 9mm: (alle brüniert, vernickelt)
    Record Cop
    Record 15


    Revolver:

    in 9mm: (alle brüniert, vernickelt)
    Record Chief
    Record 2000

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (6. Februar 2011 um 14:40)

  • Hi
    hat keiner von euch ein Modell von diesen oder ein anderes??
    Sind die Record Modelle so schlecht, das man sie nicht kaufen kann??

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Wie ist das eigentlich mit dem Record 2000 - den gibts auf Egun al 2,5" und 4" Version, aber leider nur brüniert und als 2. Wahl.
    Ich suche als Zukunftsinvestition noch einen schönen großen schweren bösen :crazy2: Revolver als Silvester-Arbeitstier. Gibts auf Egun auch mal vernickelte Waffen von den 4" Modellen?

    MfG, Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (4. Mai 2007 um 20:05)

  • Ich hab die beiden Revolver auch schon beobachtet und zu dem Verkäufer Kontakt aufgenommen.

    er meinte, sie seien noch aus SM zeiten, aber Record wurde nachträglich engestanzt.

    Laut hab die Bilder von den beiden Auktionen mal so im Internet querdurch die Pistolen verglichen und denke jetzt, das die eine die Chief und die andere die 2000 vom aussehen her ist. aber die 2000 gibts normalerweise auch bloß als 2,5" Version. Wahrscheinlich hat die also SM auch als 4" Version gebaut.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • die Record Cop ist einwandfrei, die bei egun angebotenen Revolver kosten zwar nur knapp 50,. € dafür ist die Brünierung sher schlecht. (Rauh und fleckig, wie beschrieben 2. Wahl)

  • Hallo,
    ich hab eine COP 9mm.Sie ist zwar für meine Hände zu klein ( wie PP etwa )
    aber die verarbeitung und Brünierung sind für Euro 76 durchaus zufriedenstellend.
    Ein Probeschießen mit Umarexmunition ergab keine Probleme.

    Gruß
    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Der eGun-Verkäufer hatte auch mal vernickelte SM 2000 mit 4" Lauf für ca. 60.- € angeboten, die waren ratzfatz weg.

    Die Qualität der SM / Record SSW liegt zwischen Umarex und Röhm, eben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

  • Gerade Record hat da recht günstige Exoten.
    6mm mit 15mm Doppelabschuß für Pyros.
    Geht zwar in Richtung Plastik, aber da muß ich als 6mm-Freund mal ein Testkauf tätigen.
    Kostenpunkt 23-25 Euro.

    Markus

  • Der Record SM 2000 kann locker mit dem RG 89 N und Rg 99 N mithalten und kostet weniger ( zumindest die 2. Wahl bei eGun ), für Silvester genau richtig. ;)

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    Hi Leute
    mich würde mal interesieren, was Record so alles für SSW Modelle herstellt, und was ihr zu den einzelnen Modellen an Erfahrungen und Infos so berichten könnt??

    ...

    Good News: Habe heute mit Record Firearms telefoniert um mich über Ersatzteile zu informieren, anbei habe ich erfahren, das die SM15, von Record in kurzer Zeit in Produktion geht :nuts:

    Ja, Record baut im Endeffekt die Waffen von zwei Firmen weiter die leider in Konkurs gingen. Rhöhner Sportwaffen und Munition (SM) und FB (Fritz Barthelmes) Record. Barthelmes war vorher Konstrukteur bei Carl Walther und hat dann seine eigene Firma eröffnet. Die wurde dann von IWG übernommen. Als IWG dann pleite ging wurden Teile weiter von ME produziert, und Record bringt nun wieder ein Modell nach dem anderen von den beiden Firmen zurück.

    Ich muss sagen bravo, eine der wenigen Firmen die neue SSW-Modelle bringt. Eine SM 15 in 9mm PA wäre nicht schlecht. Muss bei denen mal anfragen wegen einem Ersatzteil für die alte SM 15, bei der ist die Schlagbolzenfeder gebrochen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi
    hab natürlch bei meinem Gespräch mit Record ihnen gesagt, das sie diesmal, falls möglich den Schlittenfanghebel mit integrieren sollen und vielleicht das Problem lösen, das sich mal gern ein schuß selbstständig macht :(

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Hi
    wie schauts mit den anderen Pistolen, außer der Cop, Record 2000 und der P08 aus?? Könnt ihr über die auch was berichten?? ;)

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Noch ein paar Luftpistolen und das wars dann auch schon was aus den Programmen der zwei Firmen aktuell noch produziert wird.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wird eigentlich der Record 2000 auch als 4" gefertigt, sowie früher bei SM??

    Gibt es den Record Chief auch als 4" Version??

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Hi
    Hat von euch ne Ahnung, wo mann den Record 2000 vernickelt online bestellen kann??
    Hab bisher nur den Chief gesichtet!!

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Jo, aber leider bloß als 2,5" sowie der Record Chief. Ich suche den mit langem Lauf, also als 4" Version. ;)

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    Jo, aber leider bloß als 2,5" sowie der Record Chief. Ich suche den mit langem Lauf, also als 4" Version. ;)

    Ja, ich such da auch ein Exemplar seit einiger Zeit. Grad auf Egun eine Auktion, wo so ein (brüniertes) Teil für 32 € weggegangen ist, verpasst :evil: . Scheint so nicht mehr in Produktion zu sein...

    MfG, Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (6. Juni 2007 um 15:55)