Diana 25 Restaurierung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 7.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2002 um 11:44) ist von ZeroM.

  • so, ich hab mich nu auch dran gemacht mein altes diana 25 zu restaurieren... dabei bin ich so ziemlich genauso wie para bei seinem fwb vorgegangen. mein erster eindruck is ganz gut. sobald der lack trocken is, bau ich das teil wieder zusammen und werde fotos hier drin posten...

  • hi

    also insgesamt gefällt es mir gut!

    auf manchen bildern sieht das system von eben ein wenig klobig aus, durch den starken kontrast zum schaft... aber das mag auch an den bildern liegen.

    Ansonsten gefällt mir grundsätzliche jede blank-metall waffe, somit auch diese, sehr gut !!! :)

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    Original von xray
    hi

    also insgesamt gefällt es mir gut!

    auf manchen bildern sieht das system von eben ein wenig klobig aus, durch den starken kontrast zum schaft... aber das mag auch an den bildern liegen.

    Ansonsten gefällt mir grundsätzliche jede blank-metall waffe, somit auch diese, sehr gut !!! :)

    -xray

    naja, es is bei weitem nich perfekt, aber schaut um klassen besser aus als vorher :D

    mir war halt gestern nachmittag einfach langweilig...

  • sieht gut aus!

    mg sowas blankes auch gerne.

    hast du es gesandstrahl oder ähnliches?

    oder welche oberflächenbehandlung hast du dem kleinen knicker gegönnt?

    Grüße Buddy

  • Zitat

    Original von Buddy
    sieht gut aus!

    mg sowas blankes auch gerne.

    hast du es gesandstrahl oder ähnliches?

    oder welche oberflächenbehandlung hast du dem kleinen knicker gegönnt?

    ne, sowas kann ich doch garnicht.... erst hab ich den dreck/großteil der brünierung mit 180er schleifpapier weggeschmirgelt. dann hatte ich ausm baumarkt noch so ne art schleifschwamm, quasi weiches schleifpapier in körnung 36 und 60, die waren als nächstes dran. letztendlich hab ich das ganze dann noch mit schleifgewebe in den körnungen 300, 360 und 1200 saubergeschliffen, anschließend mit chrom/aluminiumpolitur noch gesäubert und verfeinert und dann mit klarlack seidenmatt eingesprüht...

    an einigen stellen muss ich aber wohl noch nacharbeiten :))

  • Zitat

    Original von Paramags
    Na bitte, schaut doch super aus dein DIANA 25B(lack) . Wenn die Visierung noch drauf währe und diese noch dazu schwarz währe gäbe das nen super Kontrast.

    nene, mit der versaue ich mir die schöne neue lackierung... aber irgendwie hab ich den eindruck dass der lack relativ leicht abgeht, muß man den auch noch irgendwie gesondert behandeln?

    PS: Schöner stuhl :))
    lol :D