Streukreise HW 45

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 9.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2007 um 23:03) ist von RedEye.

  • Hi!


    Hab vorhin wiedermal ein bisschen mit meiner HW45 geschossen und mich würde einfach mal brennend interessieren welche Streukreise in mm ihr auf 8m bzw. 10m auf der 2 Spannstufe erreicht!
    Und was auch noch ganz interessant ist wäre welche Diabolosorte ihr bevorzugt?

    Ich habe in etwa (an guten Tagen ;) ) bei 8 Schuss, einhändig stehend frei Streukreise von ca. 40mm auf 8,5m mit den RWS R10...

    Interessant zu wissen wäre auch noch ob ihr fleck oder aufgesetzt schießt?
    Ich meiner seits schieße aufgesetzt...


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dani (28. Januar 2007 um 15:48)

  • Hallo,
    also so einfach ist das (jedenfalls bei mir) nicht mit der HW 45, ich bekomme auf 10m von 10 schon meistens 7 in den schwarzen Bereich (12er Scheibe). Aber ich habe dann auch wieder drei Ausreisser. An schlechten Tagen sieht es andersrum aus. Aber wir wissen ja alle, das die HW 45 keine Match-Lupi ist.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Guten Morgen!

    Das Problem mit den einzelnen Ausreissern habe ich auch obwohl es immer besser wird! Match Lupi hin oder her Spaß macht mir die HW45 allemale ;)
    Und eine Pistole ganz ohne Rück/Prellschlag verliehrt meiner Ansicht nach auch irgendwann an Interesse...


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Zitat

    Original von Dani
    Guten Morgen!

    Das Problem mit den einzelnen Ausreissern habe ich auch obwohl es immer besser wird! Match Lupi hin oder her Spaß macht mir die HW45 allemale ;)
    Und eine Pistole ganz ohne Rück/Prellschlag verliehrt meiner Ansicht nach auch irgendwann an Interesse...


    LG

    Hallo Dani,
    da hast Du natürlich vollkommen Recht. Vom Spaßfaktor ist die HW 45 erste Klasse. Auch stellt sie an den Schützen einige Ansprüche, Unkonzentiertheit und keinen richtige Haltung verzeit sie nicht. Aber ich Glaube, dass ist gerade das an der HW 45.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ist hier wirklich niemand der mit der HW45 auch auf Scheiben schießt? :crazy3:


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Also auf 7m innerhalb von 30mm recht zuverlässig (Spiegel auf alter LG Scheibe). Auf LP Scheibe im Verein und 10m etwa 300 Ringe bei 40 Schuss. Mit meiner Matchlupi ist es natürlich wesentlich mehr :ngrins: sonst könnt ich ja gleich einpacken. Unter 320 muß man dann eh einen ausgeben :cry:.

  • Aufgelegt hmmm :confused2: :confused2: Hab ich noch nie ausprobiert !

    Was ist das für ne Scheibe (schwarzer Spiegeldurchmesser in mm) ???. Sieht nach Lupischeibe mit 60mm Spiegel aus.

    Einmal editiert, zuletzt von mikey (1. Februar 2007 um 00:29)

  • bei der hw45 kann man nur sagen....üben üben üben, dann kann mit dem ding top treffen und die enten im kasten zittern vor angst :lol:
    ist schon eine tolle und meiner meinung nach dei beste lupi der welt.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Beste Luftpistole der Welt ist wohl ein wenig übertrieben. Aber sicherlich fürs Hobby und zum Spaß ne sehr gute Wahl.
    Irgendwo bei 360 Ringen von 400 möglichen wird wohl die Präzisionsgrenze der HW45 liegen. Ne Matchwaffe kostet ja nicht umsonst über 1000€. und schießt Loch in Loch. Damit sind eben auch 400 Ringe möglich, wenn der Schütze perfekt wäre. Man müßte die HW45 mal eingespannt 5 Schuß auf die 10m entfernte Scheibe machen lassen. Ich befürchte nur, daß allein von einem Spannvorgang zum nächsten schon ein paar mm Trefferversatz auf der Scheibe sichtbar wären. Das Einspannen der Waffe ohne Versatz während der Schussabgabe dürfte wegen des starken Prellschlags auch etwas schwierig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mikey (1. Februar 2007 um 14:51)

  • Hallo in die HW45 Runde :crazy3:

    Habe meine gebrauchte Neuanschaffung gerade getestet und bin positiv überrascht. Naja, die Kopflastigkeit soll mal außen vor bleiben.
    Habe bei Spannhebel-Mittelstellung auf 15 bis 20m eine Katzenfutterdose (bin absoluter Scheibenmuffel :new16:) zum Klingen verholfen - und fast alle Normalodiabolos saßen im Ziel.
    Das Abzugsverhalten ähnelt einer GK-Waffe, was gut fürs sparsame Üben ist.
    Der sanfttrockene Mündungsknall liegt noch im angenehmen Bereich.

    Bei Stufe 2 (volle Federspannung) wars vorbei. Schüsse permanent zu tief.
    Erst beim "EineBüchseDrüberhalten" klingelte es wieder. Aber seltener.
    Und das Schussgeräusch! Bissig!! Dürfte fast an ein KK-Gerät rankommen. Der übernächste Nachbar schaute bereits interessiert...:confused:

    Kann mir jemand sagen, was die Ursache für die Tieftrefferlage bei voller Leistung sein könnte? Will doch nicht immer die Visierung hoch- und runterstellen.
    Welche Erfahrung habt ihr?

    Gruß in die Fan-Gemeinde,
    Survival:crazy3: - aus dem Südosten

    Früher war sogar die Zukunft noch besser!
    Karl Valentin

  • Zitat

    Original von sandro
    Schussbild HW 45 Aufgelegt ca 8m.

    Gruss Sandro

    sandro,
    wie sieht denn Dein Trefferbild aus, wenn Du freihändig schießt?
    Oder verstellst Du dann die Visierung?

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Mein Schussbild freihand keine Ahnung? Schiesse nur auf Entenkasten,Dosen und Flaschen.Für das ist meiner Meinung die HW 45 Gebaut.Immer mit Schutzbrile.
    Für das Scheibenschiessen habe ich eine FWB 100.

    Mit der HW45 Zweihand.FWB100 Einhand.

    Gruss Sandro

  • sandro,
    und dasd nur aufgelegt?
    Mach dir mal den Spaß und vergleiche das mit dem freihändigen Anschlag, da wirst Du sehen, dass sich die Trfferlage total verändert.

    Gru0 Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • downsauger@

    Die HW45 hat einen extremen Hochschlag und Prelschlag.Man muss versuchen die
    Waffe immer gleich fest zu halten,dass ist eben die kunst mit der HW45 zu treffen.

    Ich habe das gefuhl das mit schwereren Dias die Waffe beherschbarer wird.

    Auch Denke ich das durch den Hochschlag ein bischen VO verloren geht.

    Gruss Sandro

  • Hallihallo!

    danke für die zahlreichen Ratschläge.
    Also ich schieße i.d.R. beidhändig und Dubletten (das geht mit meiner .45 Para-Ordnance, aber nich mit ner HW45 !!). Und es sollen ja auch keine großen Popper fallen.
    War halt nur sone Feststellung, dass in der 175m-Stufe die Geschosse "in den Dreck abhauen".

    Werde aber die Visierung mal einstellen. Vielleicht driften die Diabolos dann in der Low-Stufe gen Himmel? ???

    Werde den Stubentiger schon noch einreiten...!!! *lol*

    Wünsche einen schönen Schlummer,
    Surv :winke:

    Früher war sogar die Zukunft noch besser!
    Karl Valentin

  • Hi!

    Soweit mal einen Dank an eure Erfahrungen!
    Auffallend an der HW45 ist auch noch das ich meistens nicht seitlich verzerre sondern immer in der höhe bzw. tiefe, sprich ich schieße ein I ;)
    Wenn ich aufgelegt und beidhändig schieße habe ich ein ganz anderes Schussbild...


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...