ME Rancher PTB 419

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2007 um 08:40) ist von Stefan A..

  • Mahlzeit Gemeinde,
    Wer kann mir was über den 9mm Revolver von Melcher ME Rancher mit der PTB 419 sagen.
    Mein Weibi sucht einen Revolver der nach Western ausschaut und den sie bei Ihren Country - Tanzveranstaltungen (sie macht Linedance) auch mal Knallen lassen kann.
    Die Suche hat mir nur die PTB ausgespuckt ... die ich eh schon wusste :new16:

    Und bitte keine rechtlichen Belehrung ob und wie sie den Revolver bei Ihren Veranstaltungen benutzen darf :new16:. Ich will nur wissen, ob der Me Revolver 10 - 15 Schuss im Jahr aushällt. :ngrins:

    Danke im Voraus.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • In einem geschlossenen Raum würde ich eher zu 6mm raten. Da gibts aber auch was, oder eher gabs mal.

    Aktuell gibts auch noch den Weihrauch SAA, ein Peacemaker in .380K (9mm Revolver). Den gibts auch in neu.

    http://www.teutenberg-werl.de/gasrevolver/weihrauch/index.php

    Habe den auch. Bis auf die katastrophale Laufsperre ist der Spitzenklasse von der Verarbeitung usw. Halt typisch Weihrauch.

    Den gibts auch von ME, ist allerdings nur ein umettiketierter HW.

    Oder sowas hier:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1452

    Oder schau dich hier mal um:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/49_235_237_818

    Wie gesagt, gab sowas auch mal in 6mm Flobert, wäre für geschlossene Räume eigentlich besser, damit es kein Knalltrauma gibt bei den Zuschauen, und auch nicht bei deiner Frau.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wie Marcel richtig sagte, sollte man bei solchen Veranstaltungen maximal 6mmFlobert-Platzpatronenwaffen verwenden und selbst das ist häufig noch zu viel. In Frage kommen da in Deutschland nur die Western-Revolver von H.S. in 6mm mit den PTB-Nummern 14-70, 15-70, 5-72, 15 und 258. Heissen alle HS21 bzw. HS121 mit diversen weiteren Buchstaben. Doch vorsicht, unter der gleichen Bezeichnung gibt's auch stärkere Kaliber, weil das nur die Bezeichnung vom kleinen Western-Revolvrerrahmen ist. Einfach mal nach den PTB-Nummern Ausschau halten.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Habe ihm schon die Links zu egun-Auktionen geschickt. Er hat Glück, sind gerade zwei Stück drin in 6mm.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke euch Beiden.
    Einer der Drei (von Germi geschickten Links) wird es wohl werden.

    Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Mein Weibi mit ner Wumme in der Hand und das am hellichten Tage. Wenn mir das einer vor nem Jahr erzählt hätte, hätte ich gesagt, das ich noch eher an die Unschuld einer Bordsteinschwalbe glaube ... aber so kann man sich irren. :n17:

    Somit ist auch das Thema PPK vom Tisch.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer