das dickste/beste silvergeschoss

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2007 um 21:15) ist von JamesBond.

  • was war eigentlich dieses Jahr euer bestes Effekt-Pyro geschoss mit dem schönsten effekt ? (KEIN vogelschreck bitte :ngrins:, sondern was mit lichtern, knallen darfs aber auch)

    ich suche ja immer noch eines das dem einer normalen silvester rakete am nächsten kommt. und die normalen pyros sind ja wohl ziemlich arm vom effekt her, zumindest die die ich dieses jahr hatte :(


    was also euer favorit ? (preis egal)

  • Hallo,

    Alle JetFire Artikel!
    Und die laten WECO Produkte sidn die bessten sachen!

    Gruß
    Matthias

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Hi,

    also mein Favorit waren die "ABA Ratter" ich fand sie dieses Jahr irgendwie lauter als letztes !

    War mein absoluter Favorit !!

    MFG

  • Hi,

    Moog Jetfire Sternbombette (sehr schöner Effekt)
    Zink Ratter mit Schweif, Laut und auch noch schön anzusehen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also ich fand die Sternenwirbel von Aba und die Sky Circle Munition (gold und silber) von Umarex sehr gut. Ich hatte sie dieses Jahr zum ersten Mal gekauft und war überrascht, wie schön sie am Himmel aussahen. :lol:

    Ach, Silvester ist doch ein schönes Fest. :crazy2:

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • also die jetfires werde ich glaube ich auch mal testen ;)

    aber meine frage ging eigentlich mehr in diese richtung:


    also eher so, das was den größtem effelt am himmel zaubert, oder was das größte erlaubte pyro-effekt geschoss ist

    Einmal editiert, zuletzt von JamesBond (5. Januar 2007 um 22:31)

  • Mein effektvollstes Geschoss waren dieses Jahr Harzer Ratter, ich hatte heuer mehr in Batterien denn in SSW-Feuerwerk investiert.

  • Hallo,

    Jet Fire Rocket fand ich nicht so toll. Wenig Effekt für viel Geld. Außerdem kommen sie gefährlich ins trudeln (könnte aber auch am Wind gelegen haben).
    Ein normales Sternenbucket finde ich toller, besonders wenn man davon zwei oder drei und einem Pfeifer mit Schweif in einem Multishooter Kombimiert. Damit kommt man einer 0815 Rakete schon sehr nahe.

    Gruß Miku

  • Nein, unseren 15mm Hülsen haben gegen die Raketen-Fraktion keine Chance.
    Höhere Steighöhe, mehr Füllung, größerer Einfüllmengen sind möglich weil sie nicht so limitiert (Größe) sind wie 15mm Hülsen.

    Wieder mal ein Erfolgsgarant.
    ABA Super-Ratter.
    Schoß ich aus einer kleinen Menschenmenge (natürlich mit 6mm, um vom Sound selber was zu haben und um nicht alles vom 9mm Druck verschlucken zu lassen), plötzlich stand ich alleine da. :confused2:

    Neue Hoffnung setze ich auf die EU-Harmonisierung der Feuerwerkssachen. Ja, erster fader Beigegeschmack ist der Luftheulerverbot, aber eine Anhebung der Füllmenge von Batteriefeuerwerk von 200 Gramm auf 500 Gramm läßt hoffen bzw. steht im Raum. :crazy2:
    Nachtigall ich hör dich trapsen!
    Auch bei den Raketen könnte man mehr, andere Füllmengen gut vorstellen.
    Richtige Bombenraketen mit knackigen Zerlegern.
    Aber, warten wir es ab. Ändern muß sich und wird sich was, das ist sicher.
    In Tschechien gibts Granatensound, die Polen lachen über VS, in Holland bollert der Thunder-King, in Österreich werden die Signalpistolen hervorgeholt, in Deutschland gibt es bröselige Paff-Böller. Dann heißt es "ein Europa"?

    Gruß,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (5. Januar 2007 um 23:53)

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Auch bei den Raketen könnte man mehr, andere Füllmengen gut vorstellen.
    Richtige Bombenraketen mit knackigen Zerlegern.
    Aber, warten wir es ab. Ändern muß sich und wird sich was, das ist sicher.
    In Tschechien gibts Granatensound, die Polen lachen über VS, in Holland bollert der Thunder-King, in Österreich werden die Signalpistolen hervorgeholt, in Deutschland gibt es bröselige Paff-Böller. Dann heißt es "ein Europa"?

    Gruß,
    Markus

    Ganz meine meinung! Ich war dieses Jahr enorm erstaunt wie leise unsere "China-Böller" sind. Fast jede SSW-Patrone stellt selbst die großen in den schatten! Liegts am Nitropulver, am Druck oder warum knallen 170mg NC-pulver lauter (auch in 20m entfernung) als rund 2-3g Schwarzpulver??

  • Hallo Silvio,

    keine Ahnung, das SP was die da reinpanschen ist übelste Qualität.
    Eigentlich müssten China-Böller kostenlos sein.
    Leute, als ich so15 hm? glaube doch so 18 Jahre alt war, da waren selbst die kleinen Kracker (kleinste China-Knaller!) so impulsiv wie heute die Kanonenschläge. Naja, so in etwa. :))
    Die Gestzesleute haben die Qualität so gedrosselt, das man mit einer aufgeblasenen Brötchentüte mehr Krach machen könnte.
    Oder kennt doch jeder diese Getränketütenknaller. Auf dem Schulhof kurz aufgepustet, dann drauftreten.

    Gruß,
    Markus

  • Hi !

    Ich finde kein einziger Pyro-Effekt kann es mit einer popeligen Rakete aus dem billigen Aldi oder Lidl-Set aufnehmen - schon garnicht in Preis/Leistung.

    Am ehesten kann ich mich da noch an den Leuchtkugeln erfreuen, aber selbst die sind meiner Meinung nach völlig überteuert.

    Gruss, Jörg

  • Selbst "Kanonenschläge" sind ein Mäusehusten gegen 9mm PAK heutzutage, wenn ich mir da so die tschechischen Nachbarn anschaue kocht der Neid hoch :evil:

  • stimmt leider das die pyrotechnischen gegenstände die am himmel schön aussehen sehr teuer sind aber was tut man nicht alles für sylvester :lol:

    mfg chavez

  • Tja, die Kanonnenschläge, Böller, Frösche und was es noch so alles gibt, ist leider nicht mehr das was es früher einmal war. Das macht mich traurig.
    Vom Knall her sind die Großkalibrigen Revolver und Pistolen toll, und stellen diese ganzen Kracher weit in den Schatten.
    An Raketen hatte ich dieses Jahr so ein Pack mit Drei Raketen ausm Magro für 6€. Da habe die Werbetexter ganze Arbeit geleistet, weil ich die eigentlich gar nicht kaufen wollte. Angepriesen als zwei Stufengeschoss mit Lichtschweif und Herrlich großen Sternenauswurf. War aber kein Unterschied zu Raketen aus dem Supermarkt zu sehen, sie stiegen weder höher noch warfen sie mehr Sterne aus.
    Toll hingegen sind diese Feuerwerksbatterien.
    Natürlich können unsere 15mm Pyros da nicht mithalten, jedoch kann man sie schön in einem Multischooter kombinieren. Versucht mal 4 Raketen Gleichzeitig Anzuzünden :))

    Gruß Miku

  • Zitat

    Original von Miku
    Versucht mal 4 Raketen Gleichzeitig Anzuzünden :))

    Kein Problem .. man nehme 10-12 Raketen und einen Gasbrenner, stelle alle in eine Bier/Cola/wasauchimmer -kiste), den Gasbrenner auf weiche, lange Flamme stellen .. einmal an allen Zündschnüren lang - schon hat man das feinste Feuerwerk :))

    Gruss, Jörg

  • Nur so alt Tipp, mitlerweile ist ja auch verleiten Legal.
    Man kann ganz Legal verschiedene Lunten kaufen und sein Feuerwerk damit verbinden. Auch per Elektro zünden ist legal. ;)

    mfg
    Logo