Multi Shooter passt nicht auf Colt DE trotz Adapter

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2006 um 17:13) ist von bose.

  • Hallo,

    habe mir gestern einen Umarex Multishooter gekauft.
    Leider passt der Adapter K nicht auf meine Colt :(
    Das Gewinde ist gröber wie bei meiner Colt
    Die Pistole ist ca. 8 Jahre alt.

    Da muss ich mir wohl beim Schlosser um die Ecke einen Adapter herstellen lassen

  • Besorge dir beim BüMa den passenden Adapter. In der Regel haben die die Teile da. Welche PTB hat denn die Waffe? Und welche Stempelung trägt der normale Abschussbecher? Müsste, wenn mich nicht alles täuscht, Umarex A sein.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • danke für das Bild.

    Leider hab ich gerade kein Auto.
    Ich werde morgen hinfahren, da gibts einen Keller voll mit Leipziger Allerlei :)

    Edit: germi

    Ja da steht Umarex A drauf

    an eye for an eye

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter0711 (28. Dezember 2006 um 15:17)

  • Die Double Eagle müsste PTB 609 haben (wenn es nicht nicht die Combat Commander ist, die hat 614). Ich würde beim Büchsenmacher vorstellig werden und nach einem Adapter für dieses Modell fragen, mit Angabe der PTB und des normalen Bechertyps. Eventuell die Waffe mitnehmen und gleich probieren.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wo wir grad beim Thema sind..
    Ich hab ne Röhm 725 und mir nen Multishooter von Noris geholt.
    Hab mir gedacht bei 6 Aufsätzen wird wohl einer passen... na Pustekuchen.

    PTB ist 551 (neues modell) und auf dem Abschussbecher steht Rg-Nr1.
    Gibts für Noris auch verschiedene, oder passen die von Umarex sogar?

  • Hi Stefan.

    Noris hat nen Außengewinde
    Link
    Wenn der größte Adapter M10 hat, dann hat meine Pistole M8.
    Hab grad kein Messschieber da.
    Da ist nur 1 M8 dabei, und da ist das Gewinde zu fein.

    Direkt draufschrauben geht auch nicht, da auch M10 und zu fein

    Ich seh grad im Beipackzettel steht "weitere Adapter sind Lieferbar" u.a. M8 und M8 fein.
    Wird dann wohl M8 sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von bose (29. Dezember 2006 um 01:38)

  • Der Röhm RG-1-Becher hat, wenn ich nicht völlig daneben liege, ein M10-Gewinde.

    Der größte Adapter des Noris hat M12 und für den Noris Twi-Nine/Twinny-Derringer gedacht.

    Es kann aber dennoch sein, dass am Noris Multishooter das Gewinde von M10 auf M10fein geändert wurde um die Bruchgefahr des Gewindeflansches zu verringern.

    Stefan

    EDIT:
    Gerade mal den Link von Schneider gecheckt:
    Der Noris-Multi hat tatsächlich ein Feingewinde!
    Und es liegt dem Bild nach kein M12-Adapter mehr bei.

    EDIT 2:
    Es könnte natürlich auch sein, dass der passende Adapter versehentlich nicht beigelegt wurde.
    Ich hatte auch schon Adaptersets (allerdings beim Sicherheitskompensator), wo eine Adaptergröße zweimal vertreten war!

  • Also der Becher RG-1 hat das metrische Gewinde 10. Genau wie die 725. auch habe sie gerade neulich verkauft und vorher mit meinem RG-1 von meiner RG-89N geschossen.

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Dann gibt es ja doch ein wenig Hoffnung.
    Ich rufe morgen mal bei ein paar Büchsenmacher an und frag mal nach.
    Ich find es nur doof nach so kleinen Sachen zu fragen und die großen Sachen übers Internet zu bestellen ;)
    Bin gespannt wieviel der Adapter kostet wird.
    Hab zum Glück 3 BüMa in der Nähe :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bose (29. Dezember 2006 um 17:13)

  • Sooo, Adapter hatte keiner gehabt, da hat einer mal nen anderen Noris aufgemacht wo nur 3 Adapter drin sind und siehe da.... einer passte!!
    Stecken dir bei Noris nach Lust und Laune die Dinger da rein?
    Die Beiden Becher sind vollkommen Identisch, auch von der Verpackung und Anleitung her.