TM AK47 Wood Kit anbauen???

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2007 um 21:31) ist von Jürgen.

  • N'abend allerseits,

    haltet mich für blöd, aber ich werd aus dieser Explosionszeichnung des AK von TM nicht schlau.
    Schaft und Griff sind ja recht simple zu lösen (Schaft: alle drei Schrauben lösen und nach hinten abziehen - Griff: Schraube unterhalb des Griffs lösen und den Griff nach unten abziehen), aber wie um alles in der Welt entferne ich bei dem Ding den vorderen Handlauf?

    Geht das ähnlich 'unkomliziert' oder muß ich dafür das halbe Gewehr auseinanderbauen ???

    Ich hoffe, mir kann da jemand helfen!

    MfG
    Ingo

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

    Einmal editiert, zuletzt von desesperado (21. Dezember 2006 um 23:39)

  • Ich weiß nicht wie das bei der TM ist, aber bei der scharfen muss man auf jeden Fall die halbe Knifte zerlegen. Heißt, Systemdeckel ab, Schließfeder raus, Verschlussträger raus. Dann den Hebel der sich so schräg unter der Kimme befindet nach oben wegklappen. Geht schwer, gibt da auch ein spezielles Werkzeug für. Dann kann man den oberen Handschutz entfernen. Dann sieht man innen drin ein kleines Verriegelungshebelchen, das auch lösen und man kann den unteren Handschutz abnehmen.

    Ist zumindest bei der AK 74 so.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Passt nicht ganz zum Thema aber:

    Ich habe an meinen Marui-Nachbau AK-47S für 100€ auch Echtholzteile drangebaut. Allerdings nicht so ein übertrieben teures Fertigkit, sondern polnische Arsenalware vom Original und beide Teile des Vorderschaftes haben zusammen ca. 20€ gekostet. Mit ein bisschen basteln passen auch die, sehen wirklich erstklassig aus und das bisschen Arbeit hat den Preisunterschied zum Fertigkit auf jeden Fall ausgeglichen. Jetzt fehlt mir noch der Handgriff , der vom Original ist allerdings unmöglich umzubauen. Darum kennt jemand einen Shop in der BRD, die den Griff aus so einem Kit alleine verkauft? Dann hätte ich nämlich meine Deko-AK soweit fertig, eine Kimme, ein Gehäusedeckel und eine Mündungsmutter vom Original sind schon dran. Fotos stelle ich auf Anfrage gerne hier rein.

    Desperado: Wenn du es nicht hinbekommen solltest, die Waffe zu zerlegen, werde ich später mal eine kleine Anleitung schreiben. Melde dich dann nochmal hier im Tread.

    mfg. Christian

  • Das kleinste Set ist das Holzkit für die AK47 S mit Klappschaft. Dann hättest Du aber immer noch den Handschutz über. Griffstück alleine ist mir bisher noch nicht untergekommen.

  • Zitat

    Original von desesperado
    OK, danke schonmal soweit... wenn ich es trotz der Anleitung immer noch nicht schaffen sollte, werd ich mich nochmal melden!

    Wenn ich das recht übersehe, ist das wie bei der scharfen AK. Notfalls mache ich dann mal Bilder für die meine Yunker herhält.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke, hab's schon...

    man muss nur die Schraube oberhalb des vorderen Endes des Putzstock entfernen und schon kann man die beiden vorderen Laufteile nach vorn abziehen und somit auch den Handlauf, wie in dem Link von Boba-Fett beschrieben/gemalt. Man muss dabei noch nicht mal das Visier entfernen.

    Danke für Eure Hilfe!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • @softairchris: bilder...bilder?...BILDER! IMMER!!! :nuts::laugh:
    zeig nur her!

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • ist doch hübsch! :n1:

    mfg Celica

    ps: zeig doch mal die teile von innen, wie musstest du sie anpassen?gingen die ohne probl. an die aeg?! bei der sig552 z.b. wäre es schwierig das original zu montieren...zu meiner schande weiss ich nicht wie ne ak von innen aussieht... :cry:

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Ich war mal so frech die Kleinanzeige zu editieren, allerdings kann ich dir auf andere Weise weiterhelfen ;)

    http://www.cds-ehrenreich.de/zubehoer/ak47nt.htm

    Denk dran, dass sind zwei Teile die du brauchst. Einmal Handschutz oben mit Gasrohr, und dann noch den unteren Handschutz!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das Problem bei AK47 Original-Holz ist immer, dass es farblich nie zu dem passt was man an AEG Griffen herbekommt. Wie schon richtig erwähnt sind da die echten nicht anpassbar, da ja ein Motor rein muss und dafür sind sie zu klein. Daher bin ich immer Sekptisch was das beim AK47 angeht, weil unterschiedliches Holz halt etwas schräg aussieht. Bei ner AKM und AK74 ists ja kein Problem, da hat man eh nen Kunststoff-Griff. Und VFCs AKs sind ja sogar ohne Modifikationen mit Original Vorderschäften kompatibel.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (29. Januar 2007 um 21:32)