HW35, Funken aus der Mündung

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2014 um 14:39) ist von evil-w0lf.

  • So, hallo erstmal, dies ist mein erster Beitrag. Hab sonst immer gleich alles gefunden, was ich gesucht habe.

    Hab mir vor ein paar Tagen ein neues HW35 Black Silence geholt.
    Hab jetzt ca 100 Schuss durch.
    Nun meine Frage: Ist es normal, das beim Schießen Funken aus der Mündung kommen??
    Ist bestimmt nicht gut für den Lauf, oder? Soll ich ab und zu mal einen in Ballistol getränkten Schnellreinigungspfropfen durchjagen?

    Schon mal danke im Vorraus...

  • Ne ne, der Schalldämpfer hat einen Durchmesser von 7mm.
    Und gerade sitzt er auch, hab ein Gewinde auf dem Lauf...

  • Sind diese Funken denn deutlich sichtbar und brennen sie lange?
    Welche Diabolosorte verwendest du?
    Schraube mal den SD ab und schaue ob es immernoch Funken gibt.
    Das mit dem Ballistol wird nichts bringen es dürfte normal nicht sein!
    Hast du viel Öl im System?

  • Paar Funken schaden am Anfang nicht! Hast wahrscheinlich nur zu viel Öl im Lauf der sich durch die Reibung des Diabolos entzündet...
    Und vergiss die Schnellreinigungspropfen von Walther, die kommen einem Leerschuss gleich....

    Meine HW45 hat auch bei den ersten 100+ Schuss richtig fein gefunkt :lol:


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Die Funken sind ca 10cm lang und sehr deutlich sichtbar
    Schieße mit Prometheus (Stahlspitz) und normalen Blei-Diabolos (Geco, Gamo, Holme Match). Komisch ist, das es bei den Stahlspitz Funken gibt, schließlich sind die mit Plastk ummantelt. Ich hoffe nur, dass der Stahl nicht den Lauf berührt, aber bei den Blei-Dias gibt es ja dieselben Funken! ???
    Ohne SD ist es das gleiche.
    Was heißt im System? Die Feder ist gefettet und Ballistol hab ich nur auf die Beweglichen Teile.

  • Ja ist den schon Silvester?:-D
    Ihr habt euch nicht zufällig vertan, und mit einer SSW geschossen, da dürfte sowas nämlich normal sein! ;D ;)

    mfg Sniper

    PS: Sorry, aber das musste einfach mal raus, soll auch keinen bekleidigen, ist mir nur gerade eben so durch den Geist geblitzt! ;D

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Madbutcher
    Schieße mit Prometheus (Stahlspitz) und normalen Blei-Diabolos (Geco, Gamo, Holme Match). Komisch ist, das es bei den Stahlspitz Funken gibt, schließlich sind die mit Plastk ummantelt.

    Stahlspitz gibt es nicht es gibt Bleidiabolos, welche eine verkupferte Stahlspitze haben die restlichen Plastik Dinger sind aus Zink kannst ja mal prüfen, ob sie magnetisch sind. ;)

    Also Dieseln ist es nicht sonst wären sie nicht so deutlich vielleicht gibt es noch einen Experten also für mich hört sich das sehr merkwürdig an.

    Edit zu deinem Beitrag unten. Doch ich würde immer ein Diabolo hinterher schieben sonst kann es wirklich nach vielleicht ein paar Hundert dieser Dinger zu Verschleiß kommen mit einem Diabolo kannst du dann auch Kippenfilter verwenden die sind viel billiger. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dlognord (18. Dezember 2006 um 19:11)

  • Die Pfropfen sind nicht von Walther, sonder VFG.
    Sie gehen verdammt schwer rein, da sollte nichts passieren.

  • Dieseln tuts auch wie Hund. Wenn ich nach dem Schuss durch den Lauf puste, meint man, dass ich mit Pulver schieße! *lol*

  • Zitat

    Original von Madbutcher
    Was heißt im System? Die Feder ist gefettet und Ballistol hab ich nur auf die Beweglichen Teile.


    System ist der Teil in dem sich der Kolben bewegt.

    Feder ist gefettet ??? von dir ?

    und welche beweglichen Teile behandelst du mit Balistol ?

    hört sich doch sehr nach Dieseln an !!

  • Ja, die ist gefettet. Original vom Werk.
    Naja, hab halt das Spannsystem und so geölt (Hat nichts mit dem Lauf, oder dem Kolben oder so zu tun)

  • Vergiss einfach mal diese Munitionsexoten und knall 300Schuss normale Blei Diabolos raus und verzichte inzwischenzeit auf die Laufpflege dann hast deinen Angstefeckt höchstwahrscheinlich weg!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Dani
    Hast Recht, ich donner erstmal ein paar Blei-Dias durch, damit sie sich einschießt, schließlich ist mein Baby neu. :n1:

  • Die jungen Dinger muss man(n) einfach gescheit herlassen :nuts:


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Also wenn es qualmt, dann hast du höchstwahrscheinlich Öl im System, also in der Hülse in der der Kolben läuft. Wenn du es nicht auseinander bauen möchtest, dann kannst du das mit Bremsenreiniger ausspülen, also den Lauf abknicken und spannen, dann in das Loch sprühen, wo die Luft in den Lauf gedrückt wird. Dann den Lauf festhalten und auslösen, den Lauf ein bisschen bewegen und die Suppe ausschütten, am besten baust du dafür den Schaft ab. Danach nochmal kurz bisschen Öl ans Gelenk und dann ist gut. So habe ich mein Haenel damals auch sauber bekommen ohne es aufzumachen, aber dan habe ich ne neue Feder gekauft und es musste doch auseinander. :))

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ne, da is nur Fett auf der Feder.
    Hab das Gewehr ja schon auseinandergebaut (komplett) ;)
    Ich lass es einfach qualmen, das macht ein bisschen was her! *lol*

  • Wenns qualmt und nach Blei riecht, dann ist dir vielleicht beim zusammenbauen ne Exportfeder ins Gewehr gerutscht :)).

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (18. Dezember 2006 um 21:56)