Suche Prellschlagfestes ZF?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 7.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2006 um 20:31) ist von four-point-five.

  • Ich such für mein Luftgewehr ein prellschlagfestes Zielfernrohr , so um die 100-200 Eur sollte es kosten.
    Wisst ihr irgentwelche guten Modelle , di auch wirklich eine Garantie auf prellschlagfetigkeit haben??


    MFG

    TIMMEY

  • Um einen Rat geben zu können, solltest du uns mitteilen um was für ein Luftgewehr es sich handelt.

    Es wäre auch nicht schlecht, wenn du noch etwas über den Einsatzzweck des ZF schreiben könntest.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hallo,
    ich habe seit ca. 500 Schuß ein Walther Zielfernrohr 4x32 MDC auf meiner HW 35 und die ist wirklich ein harter Preller. Bis jetzt hält, verstellt sich nicht. Ich bin echt begeister und es kostet wenig Geld.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo,

    Will Dir auch ein 4x32 empfehlen :lol: Allerdings von Hubertus. Ist aber baugleich mit dem Walther. Hat auf meiner HW 35 und HW 97 K schon jeweils 5000 Schuss überlebt ( Hab auf beiden Waffen das gleiche ZF) und knapp 60 € bei AKAH sind auch OK.

    Gruß Quattro

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

  • Hallo Timmey

    Ja nun sag schon welches Luftgewehr du hast!

    Zielfernrohre kann ich dir per Link so um die 300-unendlich vorschlagen (aber das wird nicht wirklich helfen). Brauchst du wirklich ein prellschlagfestet oder tuts ein anderes auch?

    Aber nu sag schon 7,5Joule? (mit 7,5Joule geht 50m nicht wirklich). Und welches Luftgewehr (Druckluft per Federdruck, Vorkomprimiert, Pressluft)?

    Oder Co² oder gar 16Joule=WBK-pflichtig (wie bei FT in der Königsklasse)?

    In deiner Frage muss auch die Grundlage für Antworten zu finden sein.

    Also wenns genauer geht, dann gibts auch bessere Hilfe.

    Gruß LostinPast

    2 Mal editiert, zuletzt von LostinPast (20. Dezember 2006 um 19:34)

  • @pinkerfisch

    Danke. Aber warum schreibt der Timmey das hier nicht? Mein Gott muss das schwierig sein.

    Also da ist die Bushnell-Eliteserie oder Simalux Gold wohl angeraten.

    Die Zielfernrohre mit Frontparallaxe und bis 50er Objektiv sind wohl im allgemeinen Prellschlagfest(er) :confused2:. Und bei diesen o.g. sichert der Hersteller dies auch zu.

    Alternativ gibt es noch das hier. Soll lt. niederländischen Testern auch starke Preller überleben....... wobei die Testserien nicht gerade mehr als 500 Diabolos angedauert haben und in soweit nicht unbedingt aussagekräftig sind. Aber es entspricht dem Preisrahmen von Timmey weitestgehend.

    NL-FT-Forum 6-25x56SF 179.-€


    Gruß LostinPast

    2 Mal editiert, zuletzt von LostinPast (20. Dezember 2006 um 20:22)

  • Sorry das ich die Daten nicht sofort dahin geschrieben habe!
    Welche ZF`s werden denn vom Hersteller schon mit Prellschlagfest bezeichnet??
    So dasman darauf dann ne Garantie hat?

  • Hallo,


    > Welche ZF`s werden denn vom Hersteller schon mit Prellschlagfest
    > bezeichnet?

    Du findest bei einer ganzen Reihe von Produkten den Hinweis "prellschlagfest".

    Die meisten Hersteller haben Reihen für Luftgewehre, unter denen Du prellschlagfeste Modelle findest, beispielsweise Bushnell Sportsman oder BSA Optics Air Rifle, Simmons ProAir etc.

    Ich fand neben dem Seiten des DFTC die Straight Shooters ganz hilfreich.


    viele Grüße

    Andreas