hw37 hahn tauschen / ersatzteilliste

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 11.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2006 um 13:53) ist von thomas magnum.

  • hi leute,

    habe einen hw37 und müsste den hahn tauschen.
    hat das hier schon mal einer gemacht? ist es einfach oder ist das danach eine fummelige arbeit? hab das mal beim me38 gemacht und hatte damit keine probleme, weiss aber nicht wie das im hw37 aussieht.

    hat einer vielleicht eine explosionszeichnung?
    hab zwar eine in diesem thread gefunden aber finde sie etwas unscharf.

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…26&hilight=hw88

    @ germi und xiphogonium, komm mal einer nach darmstadt und tausch mir doch mal den hahn. ;) :crazy2:

  • Warum mailst du nicht Weihrauch an? Die helfen die bestimmt weiter.
    Aber mal eine vielleicht dumme Frage: Ist der Hahn des HW 37 aus Zink, oder warum konnte der brechen? Ich denke, der HW 37 hat alle relevanten Teile aus Stahl.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Warum mailst du nicht Weihrauch an? Die helfen die bestimmt weiter.
    Aber mal eine vielleicht dumme Frage: Ist der Hahn des HW 37 aus Zink, oder warum konnte der brechen? Ich denke, der HW 37 hat alle relevanten Teile aus Stahl.

    weihrauch wird dann die letzte möglichkeite sein, woher vielleicht doch selber probieren, darum frage ich ja.

    der hahn ist bei dem hw37 aus stahl. meiner ist auch einer mit der 5er ptb. aber irgendwie ist er trotzdem gebrochen. muss beim versand passiert sein, muss irgendwie nur den hahn berührt haben, verpackung hatte garkeine schäden. bekommenden hahn zugeschickt aber die rechnung geht zum verkäufer.

  • Au...das tut mir immer weh...wenn jemand den Hahn absägt, wegen der besseren führigkeit. :cry:
    Vielleicht hilft dir das hier weiter...

    Gruß Thomas

    EDIT:

    Zitat

    aber irgendwie ist er trotzdem gebrochen.


    das kann doch nicht sein: abgebrochen der Stahlhahn....nee das glaube ich nicht... :new16:

  • Ohje !

    Ich weiss noch wie es bei meinen ersten mal war mitm Revolver ! (Hahnfederwechseln, Abzugefeder etc.)

    War ne fettige Angelegenheit ! Aber das Bild ist eigentlich super Thomas !!
    Wie gesagt pass nur auf dass du wenn du den Hahn wechselst beim Ausbau dir die Feder nicht ins Auge springt weil die hat verdammt harten Druck !

    Und immer schön Fetten danach ! Ansonsten sollte dir das Bild von Thomas schon helfen !

    MFG

    P.S. Ich kann ja mal nachsehen ob ich noch welche habe ! Aber nur bei "Bedarf"

  • Zitat

    dass du wenn du den Hahn wechselst beim Ausbau dir die Feder nicht ins Auge springt weil die hat verdammt harten Druck !


    nöö...da passiert garnix wenn er es richtig macht, der Trick ist ganz einfach:
    Die Griffschalen abschrauben, den Hahn spannen eine Büroklammer oder anderes Stück Draht nehmen in das kleine Loch der Hahnstange stecken, den Hahn wieder per Hand entspannen und die Feder kann nirgens hin, sondern ist auf der Hahnstange fixiert. Nach dem einbau genau das selbe nur andersrum. ;)
    Gruß Thomas

    EDIT: hier noch mal ein Bild zur besseren Verständnis.

  • Zitat

    danke für das bild. demnach dürfte mir da nicht s entgegenkommen nach dem öffnen, oder?


    wenn du erst nur die Griffe abschraubst und das so machst wie beschrieben passiert da nix. Die einzige Feder die gern rausspringt ist die kleine Feder von der Trommelsperre, da solltest du etwas aufpassen. Naja und zum fetten/ölen nehme ich Balistol, ich würde nicht irgendein Fett nehmen...was evtl. ranzig/klebrig wird. ;)
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Naja bei Federn, verwende ich öfters Industrie Fett !!

    Weil das Öl ist da nicht so Wiederstandsfähig !
    Aber wie gesagt das Bild ist gut, das müsstest du schon Hinbekommen ! Und wie gesagt auf die Federn aufpassen :D

  • Zitat

    @ magnum
    hier ein paar bilder von der bruchstelle


    ach du ahnst es nicht....das ist ja wirklich abgebrochen.. :wogaga: (ich such hier immer noch den Kopfschüttel Smilie).
    wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen der Hahn ist aus Guß, sieht sehr spröde aus die Bruchstelle bzw. das Material, halt wie Guß.
    Hast du mal einen Magneten drangehalten ??? obwohl meines wissens gibt es für den HW 37 nur einen Stahlhahn.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Sieht echt irgendwie mehr nach Guss aus als nach Stahl... Hier ist der der mit dem Kopf schüttelt: :cc

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Hier ist der der mit dem Kopf schüttelt:


    ....oh nee....bin ich doof :cc ...den hab ich selber schon benutzt...aber irgendwie versteckt er sich immer wenn ich ihn brauche... :anon:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Da Stahlguss normalerweise nicht so schnell bricht wie Zinkguss, muss die Waffe aus größerer Höhe genau auf den ungeschützten Hahn gefallen sein oder ein Vandale hat mit dem Hammer seitlich draufgeschlagen.
    So oder so, es gehört schon etwas Gewalt dazu, damit der Hahn abbricht. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (15. Dezember 2006 um 08:15)

  • Oder die "Postboten" haben mit dem Paketen rumgeworfen und eins nicht Aufgefangen !

    Klingt Blöd ist aber so ! Habe es selbst schon einmal gesehen wie dort mit Paketen umgegangen wird ! *lol*

  • Bei einer so sauberen Bruchkante wie man sie auf dem Bild sehen kann
    war aber schon eine ganze menge an Gewalt nötig um den Hahn brechen
    zu lassen.
    Wenn die Verpackung unbeschädigt war kann es eigentlich nur vor dem
    Versand passiert sein.
    Dann hat sich der Verkäufer wohl gedacht: Ach nicht so schlimm merckt
    eh keiner :n17: