Röhm RG 96 Umbau

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2006 um 18:41) ist von Kentucky.

  • So hallo ich hab mich ja jetzt schon als Bastler geoutet..und jetzt kommt noch ein bastelvorschlag von mir...

    Also ich will mir demnächst eine RG 96 holen.

    Dann will ich mir von einer softairpistole das dort "markierte" teil als vorbild nehmen,

    das denn aus stahl anfertigen lassen und es dann an die SSW RG 96 ranbasteln, d.h. ich will es mit schrauben fixieren. Natürlich den lauf verlängern durch anschweißen oder einfach ein ein stück auf- bzw. reinschrauben.

    was haltet ihr davon ..is das überhaupt legal und kennt einer ne firma in ROSTOCK die das macht ;P

    :johnwoo: WER SCHIEßED DER TREFFED *lol*
    Meine Waffen: Browing GPDA9; Colt Government 1911 (Nickel, Combat holzgriffschalen)
    und bald auch noch die GECKO P225 "X-FIVE" :D und eine Röhm RG96 "P8:D

    FINGER WEG!!--sonst FINGER WEG!!:laugh:

  • Lauf verlängern oder anschweissen ist auf jedenfall Illegal da man ein Geschoss

    vorderladen könnte.Meiner Meinung nach kann deine iddee nur sehr schwer

    umgesetzt werden.
    Hier steht auch noch etwas für dich MDF
    mfg bombi

    Einmal editiert, zuletzt von Bombalega (13. Dezember 2006 um 12:12)

  • Hi,

    Ich mach das bei meinem so, das ich den vorne nur halboffen habe - also eine art >>Laufsperre<< drinne hab... dadurch erledigt sich das mit dem vorladen - da bei mir 95% des gasstrahls nach UNTEN ausgestossen werden, würde das vom druck her sogar passen.

    (bräucht halt nur ne ptb-abnahme)


    Lg, jan

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Zitat

    Original von Anal-General
    sowas geht nicht so weit ich weiß ja ...


    ääääääh, wasbitte?


    Geht das jetzt oder nicht? eine bejaung in einem verneinungssatz hab ich ja noch nie geschafft^^

    @ mosaik:

    musst aber aufpassen, das die das plastik nicht durch das mündungsfeuer wegschmilzt


    Lg, Jan

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Zitat

    Original von Kamikazepinguin
    @ mosaik:
    musst aber aufpassen, das die das plastik nicht durch das mündungsfeuer wegschmilzt
    Lg, Jan

    NENE hast das wohl falsch verstanden ich will das nur als vorbild für die maße nehmen und es von irgendeiner firma aus stahl herstellen lassen.. :n30: :johnwoo: :knicker:

    :johnwoo: WER SCHIEßED DER TREFFED *lol*
    Meine Waffen: Browing GPDA9; Colt Government 1911 (Nickel, Combat holzgriffschalen)
    und bald auch noch die GECKO P225 "X-FIVE" :D und eine Röhm RG96 "P8:D

    FINGER WEG!!--sonst FINGER WEG!!:laugh:

  • aso, ok, DIE temperatur wirste wohl nicht erreichen können *g*

    wennde das fertigen lässt, sollte das gehen!


    Lg, Jan

    PS: JEEEEAAAAAAAAAAAH, Meine P22 is grade gekommen *GGG*

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Anschrauben am Griffstück?

    M.E. rechtlich unkritisch, da bei der besonderen Konstruktion der RG96 das Kunststoff-Griffstück kein wesentliches Teil ist (Lauf und Schloss liegen ja in einem eigenen Rahmenträger).

    Aber beim lauf wird es schwierig!
    Nicht technisch, aber rechtlich!


    Stefan

    Müsste mann ja eigentlich von der PTB abnehmen lassen, da es ja gewissermaßen ein >>abschussbecher<< ist.....


    Lg, JAn

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Wie wäre es, wenn man eine Schraube nimmt, die kein Loch hat und die in das AB-Gewinde dreht, so kann man zwar nicht schießen, aber es kann auch nichts vorgeladen werden.
    Wo dicht ist, kann nichts durch. :ngrins:

  • Zitat

    Müsste mann ja eigentlich von der PTB abnehmen lassen, da es ja gewissermaßen ein >>abschussbecher<< ist.....

    Tja, das Probelm ist nur bei der PTB reichst du mit einer umgebauten nicht hin.
    Da bei einer Prüfung auch ein bisschen was kaputt gemacht wird.
    Du müsstest also eine Prüfserie umbauen und schrotten lassen und kannst (wenn sie bestanden haben) dann eine nach dem Muster bauen.

    Also vergesst es!

    Es ist einfach für und "normalos" nicht möglich sowas umzusetzen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (13. Dezember 2006 um 14:40)

  • Lass Dir das Ding doch einfach aus Alu fertigen (oder fertige es selbst) und befestige das Teil mittlels einer Klemmschraube an dem dann montierten Abschussbecher. So musst du nix an der Waffe ändern, kannst Silvester aich mal was steigen lassen.
    Problematisch wird nur die Gasentlastungsbohrungen des Bechers, da musste Dir was einfallen lassen.

    MFG

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Also ich hab meinen Magazinhalter an die Schiene unterm Lauf geklemmt.
    Die Montageschiene ist bei der RG96 zwar nur angedeutet, aber es reicht damit man etwas das präzise nach den Maßen gefertigt ist ,bombenfest dranklemmen kann.

    Und wenn du oben in dein Anbauteil ein paar schöne Querschlitze reinfräst ,hat sich das mit dem Vorladen auch erledigt und es sieht auch noch gut aus.

    Du musst das Teil dann hatl auch 2-Teilig machen damit man es dranklemmen kann.

    Gruß K.

  • Zitat

    Original von basay
    Was ist denn das für ein Teil auf dem zweiten Bild ???:confused2:

    Das teil sieht aus, wie ne minigun im SSW format..... weiss der schinder was das is^^

    Lg, Jan

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Das ist ein Rotostar 6 Fach Abschußgerät für Leuchtsterne.
    (Feuert die Leuchtsterne nacheinander)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das zweite Bild erinnert irgendwie an MadMax oder andere Endzeitfilmchen... nett...

    MFG

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Sieht nett aus, funktioniert aber in der Kombination nicht. Die Effekte werden durch das Repetieren immer alle auf einmal rausgeschleudert und landen ungezündet auf dem Boden.
    Der Rotostar ist eher was für Revolver.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: