Halskette mit Patrone

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2006 um 11:05) ist von Baller-Bolle.

  • hi,

    bin ziemlich neu hier und wollte mal fragen, wie man eine Halskette aus einer Patrone basteln kann. Wie bekommt man eine Loch in den Hülsenteil einer scharfen Patrone, wo doch noch die Teeibladung drin ist?

    mfg

  • Hallo,

    sollte doch eigentlich kein Problem sein...

    Einfach eine leere Hülse zum Wiederladen kaufen, durchbohren, Projektil rein... fertig.
    Hülsen und Geschosse sind frei verkäuflich, theoretisch könntest du sogar ein Zündhütchen setzen... würde ich bei einer Kette allerdings lassen.

    Es ist völlig unnötig (und auch nicht wirklich legal) an einer geladenen Patrone rumzubohren.

    Gruß
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Zitat

    Original von CelticPagan
    Es ist völlig unnötig (und auch nicht wirklich legal) an einer geladenen Patrone rumzubohren.

    Und es kann dich den Finger kosten an einer geladenen Patrone herum zu bohren.

    Schau mal bei eGun nach. Oft gibt es Dekopatronen und das in allen möglichen Kalibern. Die Zündhütchen sollten dort fehlen oder aber leer sein.

    Dort kannst du bequem ein Loch reinbohren und eine Kette dran befetigen.

    MFG

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ich hatte mal aus einer alten 8mm x20 die grüne Plastikkappe rausgepult und dort die Kappe (überm Radiergummi) eines Druckminenbelistifts reingesetzt. Sah fast echt aus. ;)
    Und hinten mit nem Durchstecher ein Loch in das Zündhütchen reingeschlagen. Und da dann einen kleinen Schraubring befestigt.

    Komm ja nicht auf die Idee, eine volle (nicht abgeschossene) Patrone zerlegen zu wollen,
    sonst zerlegt es - unter Umständen - Dich!


    Patronenketten (MIT Anhänger) gibt es fast überall zu kaufen (ob nun bei K&Z, ebay, egun, im BW-Shop, etc.). Wozu also die Mühe?!