Sicherung am HW 80 defekt?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2006 um 11:08) ist von täubchen.

  • Hallo erstmal alle zusammen!

    Ich bin seit einiger Zeit glücklicher Besitzer eines Weihrauch HW 80,doch habe leider schon zum 2. mal Ärger mit der Sicherung...
    Beim ersten mal lag es wohl an der Feder die die Sicherung in "gesichert" drückt,habe die Feder ausgetauscht und alles lief wieder wie geschmiert...
    Das 2. Problem ist,das manchmal beim entsichern der Waffe sich der Schuss schon löst,trotz relativ hoch eingestelltem Abzugswiderstand.Und selbstverständlich habe ich auch nicht meinen Finger am Abzug!!!
    Das Problem ist auch nicht immer da,kommt und geht wie es lust hat...

    Ich hoffe das ihr wisst was ich meine,vielen Dank im vorraus!

  • Ab zum BüMa oder direkt zu Weihrauch damit. Das darf nicht sein und ist gefährlich. Die Sicherung an meinem HW80 funzt seit Jahren problemlos, egal wie der Abzugwiderstand eingestellt ist.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Jo,dacht ich mir auch schon...aber mich würd einfach mal interessieren,warum das nicht klappt...
    Ist das bei deinem HW 80 auch so,das wenn du die Mündung gen Himmel richtest und dann entsicherst,das sich der Schuss dann auch selbsttätig löst?? :crazy3:
    Das währe das nächste Problem,falls es denn eins darstellt,aber ich kann mir nur widerwillig vorstellen das Weihrauch sowas ernsthaft verkaufen würde...

    Danke jedenfalls für die Antwort!
    Täubchen

  • Hallo Täubchen,

    gehe ich recht in der Annahme, dass du das LG zerlegt hast?

    Wenn ja, ist dir bestimmt beim Zusammenbauen ein Fehler unterlaufen.

    Deshalb: (Wie bereits beschrieben) Büma oder Weihrauch; ab zur Reparatur, bevor noch ein Unglück passiert.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Originally posted by täubchen
    Jo,dacht ich mir auch schon...aber mich würd einfach mal interessieren,warum das nicht klappt...
    Ist das bei deinem HW 80 auch so,das wenn du die Mündung gen Himmel richtest und dann entsicherst,das sich der Schuss dann auch selbsttätig löst?? :crazy3:
    Das währe das nächste Problem,falls es denn eins darstellt,aber ich kann mir nur widerwillig vorstellen das Weihrauch sowas ernsthaft verkaufen würde...

    Danke jedenfalls für die Antwort!
    Täubchen

    Nein, der Schuß löst sich bei meinem HW80 immer erst, wenn ich den Abzug betätige und sonst nicht. Wie gesagt, schnellstens reparieren lassen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Jupp,habs schon mehrfach zerlegt,aber ich habe auch schon die Explosionszeichnungen gelesen,war aber alles wieder an Ort und Stelle...dachte auch zuerst das ich was vergessen habe,aber was solls...
    Fördern wir das Örtliche Handwerk und ab zum Büchsenmacher!!!

    na gut,herzlichen Dank

  • Zitat

    Original von täubchen
    Jupp,habs schon mehrfach zerlegt,aber ich habe auch schon die Explosionszeichnungen gelesen,war aber alles wieder an Ort und Stelle...dachte auch zuerst das ich was vergessen habe,aber was solls...
    Fördern wir das Örtliche Handwerk und ab zum Büchsenmacher!!!

    na gut,herzlichen Dank

    Na, anscheinend nicht, sonst würds ja funktionieren.

    Roland

    Gruß
    Roland