Zielfernrohre für Marushin Kar 98k

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2008 um 08:19) ist von daniel@sad.

  • Kennt jemand Zielfernrohre für das Marushin Kar 98k ?
    Kann man das Tanaka ZF 41 in DE irgewndwie bekommen ?
    Würde es auf das Marushin Kar 98k passen ?

    [GLOW=red]Das deutsche Karabiner 98k[/GLOW] :));)

  • Guten Tag,
    ist zwar ein bisschen Spam, aber Ich habe einen Waffenladen bei mir in der nähe, und dort habe Ich mal nach einem Zielfernrohr gefragt. Die Dame hatte 2 Stück da, ein Waldläufer und ein richtig altes( Sie meinte aus den zweiten Weltkrieg). Es ist schon ein wenig, sehr, angelaufen und irgendwie "Alt". Da Ich für germi ehe noch einmal Nachfragen wollte, werde Ich Dienstag ein paar Bilder machen und Hochladen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Es gibt einmal von Tanaka ein ZF 41 und von Marushin gibts auch eines. Hatte hier auch schon bei egun so einen Klon gesehen, war aber zu lahm. Ein original ZF würde natürlich auch passen, wäre aber zu teuer.

    Und das was du da in dem Laden aufgetrieben hast..es hieß ja es wäre was russisches, ich tippe da eher auf ein PU-ZF von einem Mosin Nagant.

    http://world.guns.ru/rifle/rfl03-e.htm

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Guten Tag,
    nein Ich vermutete so was, es sieht aus wie ein normales Zielfernrohr. Die weite muss man noch mit einem Rädchen einstellen( schätz Arbeit). Es ist klein und Dünn, höchstens so Dick wie ein 2000 Edding, aber länger. Schätze so 25mm Durchmesser.

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Hm suchst du auch ein Zeilfernrohr für deinen Marushin Kar 98k Germi ?
    Wie es gibt ein ZF 41 von Marushin ?
    Kann man das Tanaka ZF 41 nicht hier irgendwie hier zu Lange ergattern ?

    [GLOW=red]Das deutsche Karabiner 98k[/GLOW] :));)

  • Ja, auf der Seite von Marushin wird ein WW2-ZF angeboten passend für den 98er. Hat aber eine andere Montage, ich habe mal die Anleitung als PDF hier in den Downloadbereich gestellt.

    Man benötigt den japanischen Schriftsatz für den Adobe Reader. Der holt sich den in der Regel selbst aus dem Netz, sind 10MB.


    https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…19&katid=6&sid=

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Guten Abend,
    kann Einbildung sein, aber Ich war der Meinung es sieht so aus:

    Na ja, werden wir morgen sehn, dann werde Ich mal zu dem Waffenladen fahren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Cool mit der japanischen Anleitung für das ZF, finde es aber etwas aufwendig, mit dem wegschneiden, Montage usw.
    Naja weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde es vom optischen her auch nicht so sehr ansprechend, trotzdem danke (:)
    Und wie sieht es nun mit dem Tanaka ZF41 aus, oder einen Klon von einem anderen Softair anbieter was aber genau so ist, ich finde es ist ein sehr gutes Zielfernrohr, sieht authentisch aus, und lässt sich sehr einfach auf die Schiene schieben, die ja am Gewehr ist, aufgesetzt sieht es dann auch noch gleich sehr schick aus und ist mit sicherheit sehr leistungsstark nehme ich mal an 1,5x15 oder wieviel das ist reicht ja auch für ne Softair vollkommen :))
    Wie sieht es damit aus, ist das hier zu Lande nicht zu bekommen ???

    [GLOW=red]Das deutsche Karabiner 98k[/GLOW] :));)

    Einmal editiert, zuletzt von Janssen (13. November 2006 um 21:34)

  • Hier noch nicht gesehen..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Würde das Kar 98k eigentlich auch American Eagle Blowback Gas gut vertragen, oder wirklich nur Abbey 134a ?
    Kann man denn eigentlich zumindest irgendwo einen Tragegurt in DE erhalten, für das Marushin Kar 98k, von Tanaka oder Marushin, am bestens währe Marushin :)) Gibt es das hier vielleicht in DE bei irgend einem Laden zu kaufen ???
    Ja eigentlich sehr schade mit dem ZF41 das es hier nicht zu erhalten ist :confused2:

    [GLOW=red]Das deutsche Karabiner 98k[/GLOW] :));)

    2 Mal editiert, zuletzt von Janssen (13. November 2006 um 22:08)

  • Hallo Leute,

    Das ist mein erster Beitrag, also bitte seid noch nicht zu streng mit mir und meinem (mangelndem Fachwissen).

    Über diese Taktischen Outdoormanöver darf man hier ja nicht schreiben, aber ich mag diese Manöver. Jetzt meine Frage dazu:

    Ich würde mir gern die K98 von Marushin oder Tanaka kaufen, aber durch die Tatsache, dass das vom Ausland kommt, bin ich unsicher, ob die hier überhaupt ab 18 zulässig sind.

    Wenn nicht, dann möchte ich mir eine K98 vom Ranger-shop als Dekowaffe kaufen. Rentiert sich das?
    Das spannen und Abzug betätigen soll ja funktionieren glaub ich........

    MfG

    Daniel

  • Leichenschänder :D! So alte Threads mit einem nicht zum Topic gehörenden Thema wiederzubeleben, wird nicht gern gesehen.

    Guck mal bei den üblichen Händlern, das Tanaka K98 gibt es bei den großen Airsofthändlern in D, z.b. bei KoZe (airsoft24.de). Wenn du sie hier kaufst, sind es zugelassenen freie Waffen und es gibt kein Problem bezüglich der Zulässigkeit.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Hallo Janssen,

    zu den Tragegurten für k98 oder Mosin Nagant:
    Beim: :direx: Ranger-onlineshop.de (:)
    Die gibts für K98:

    schwarzer repro gurt: 21,95 geld
    tragegurt mit frosch: 19,95 geld
    tragegurt standart repro: 19,95 geld

    für die Nagant:

    is einer drin da steht: PPSH41, der kostet 16,95 geld.

    Sorry für die spam,
    :))

    MfG

    Daniel

    K98, des Soldaten Braut