anschütz model 335 magnum pflegen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2008 um 09:39) ist von Windbeutel.

  • Hi leute ich habe schon gesucht aber nichts gefunden wie ich ein gewehr(anschütz model 335 magnum) pflege und putze.
    ich habe das gewehr ersteigert und es liegt jetzt bei mir zuhause aber ich will wissen wie ich es pflege bevor ich damit schiesse.

    lg kincaid

  • Hm, wenn ich mir ein gebrauchtes Gewehr kaufe, dann wisch das Holz einfach erstmal mit einem feuchten Tuch ab. Der Rest wird mit Ballistol abgewischt und fertig!

    Bei so einem alten Gewehr würde ich evtl auch den Lauf einmal mit mit geeigneten Reinigungsdochten und etwas Öl durchziehen. Dabei darf aber kein Öl in den Kolbenraum gelangen.

    Gruß Matthias

  • Wenn mal ein Tropfen reinkommt ist auch nicht schlimm, aber man sollte nicht extra Öl ins System kippen. Manche Gewehre können das ohne Probleme ab, wie z.B. FWB 300S (Kolbendichtung aus Stahl), allerdings leidet die Präzision durchs Dieseln.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Beim 335 machts auch nichts,die hat eine Lederdichtung.Ab und zu EINEN Tropfen Motorenöl in den Transferport tut Ihr sogar gut.Ansonsten ist die 335 ein super Knicker,aber leider mit sehr schlechten Abzug.

  • Zitat

    Original von germi
    Wenn mal ein Tropfen reinkommt ist auch nicht schlimm, aber man sollte nicht extra Öl ins System kippen. Manche Gewehre können das ohne Probleme ab, wie z.B. FWB 300S (Kolbendichtung aus Stahl), allerdings leidet die Präzision durchs Dieseln.

    Hört so ein Dieseln eigentlich irgendwann auch mal wieder auf? Also ich meine jetzt natürlich nicht wegen einer kaputten Dichtung. Bei meinem Haenel 312 hat ein Kumpel gemeint, man müsse das System mal etwas ölen, was reingesprüht und seit nunmehr ca. 150 Schüssen gibts immer noch Rauchwolken.
    Aber das Öl müßte doch irgendwann auch mal verbrannt sein? Wie sind eure Erfahrungen?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.