Joule.??

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2006 um 20:08) ist von Paramags.

  • hey,
    Wie viel Joule hat im durschnitt eine schrechschuss waffe ,
    ich habe die walther p22.
    Würd mich ma interessieren wie viel joule da drin stecken^^
    vllt. weiss es ja jemand.

    mfg. und ThX . Razer!

  • Tja... also laut deinem Alter, dürftest du diese Waffe noch garnicht besitzen!
    Und das du von der Materie nicht wirklich viel ahnung hast lässt sich aus deiner Frage schließen.

    Was bitte wird bei einer Schreckschusswaffe denn beschleunigt, dass man da eine Bewegungs Energie feststellen und messen kann?!?

    Also wenn du die Pyromunition meinst, solltest du das auch dazu schreiben, aber warum willst du wissen, wie stark die Energie dieser ist!
    Es würde dir eh nicht viel bringen.

    Was ich damit sagen will... erst denken und dann schreiben!

    Ebi

  • Die Energie (J) wird aus der Masse des Projektils und der Mündungsgeschwindigkeit errechnet. Die Formel hab ich nicht im Kopf.

    Bei einer SSW kann du höchstens den Gasdruck an der Mündung messen.
    Oder die Energie des repetierenden Schlittens ;)

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Hi,

    also mit den jetztigen Bechern kommen die Leuchtsterne nicht über 7,5J.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi eatengod!

    Die Formel dazu lautet: E=V²*m/2

    Für unseren Razer:

    (E) ist der Formelbuchstabe für die Bewegungsenergie

    (V) ist die Geschwindigkeit des Projektils in Meter/Sekunde

    (²) bedeutet nicht viel mehr als Quadrat

    (m) ist die Masse des Projektils in Gramm

    wenn du nicht ganz auf den Kopf gefallen bist, wirst du wissen, was der rest bedeutet!

    Ebi

  • ich bin 18, nur nach den loginname das mit 1989 hab ich seid den ich 17 bin drin,, is so wie ne angewohnheit, mach das überrall so,
    jo bin zum entschluss gekommen das das wie ihr das eh gesagt habt nich wirklich sin hat=)
    trozdem thx

  • Also sich in einem Forum älter machen geht ja ganz einfach!

    1. guckt euch mal seinen Nick an razer1989

    2. geht mal auf die Homepage von seinem Clan http://h**p://www.es.te4m.de und guckt mal wer mit seinen 17 jahren ganz oben in der liste unter Members steht!

    Hier Klicken!!

    Edit.

    Und hier der Beweis das es sich wirklich um unseren Razer handeln sollte (Homepage im Profil)!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ebi (14. Oktober 2006 um 19:53)

  • Hi Razzer

    Tja, man sollte halt sich bessere Ausreden suchen als daß man den nick schon hat seit dem man 17 ist. Im dortigen Forum hast du ja auch als geburtsdatum 1989 angegeben und nicht 1988 wie du es uns hier weis machen willst. Fakt ist zudem daß Schreckschusswaffen erst ab 18 Jahren frei sind und du mit 17 diese Waffe NICHT haben dürftest. Versuch jetzt auch bitte nicht drüben dein Geburtstatum zu editieren, ein Screenshot davon ist schon gemacht und ist HIER zu sehen.

    Ansonsten nimm ich mir als Admin nun das Recht den Thread zu schließen, von einer Sperre deines Acounts bei uns sehe ich vorerst einmal ab

    Gruß
    Thomas (Admin)