Explosionszeichnung Perfecta Mod.55 & Baikal 53M

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2007 um 12:10) ist von Eazy.

  • Hallo Forum,

    ich suche für die oben genannte Pistole und das genannte Gewehr eine Explosionszeichnung wenns geht mit Bestellnummern.

    Da das Perfecta Gewehr nirgends auftaucht und die Baikal down ist, versuche ich es hiermit.

    Bitte nicht gleich hauen wenns falsch ist hier zu posten.

    Danke im Vorraus

    Bernd

  • @ Hasses

    Wow...

    Danke für die schnelle Beantwortung, das bringt mich schon mal weiter mit dem Teil!

    Aber was heißt hier "klein" ?

    Das Teil ist größer wie meine Marksman 1010 !

    Wenn mir jmd noch helfen könnte zur Perfecta wäre das sehr schön.

    ne andere Feder will ich keinesfalls einbauen, da die Originale schon stark genug ist. Lt. meines Ladens sogar stärker als erlaubt, da dieses Gewehr für den Export bestimmt war, jedoch ein "F" besitzt.

    Hat jemand noch Quellen f. Ersatzteile zur Marksman? Umarex kann man anschreiben oder telefonieren wie man will, es geht keiner irgenwo ran oder schreibt zurück.

    Danke dir nochmals Hasses!!!

  • Dafür nicht, Bernd ;)

    Aber diese eine Explosionszeichnung hättest du auch selber finden können, aber wenn du neu bist, weisst du vermutlich nicht, was unser Download- und Testbereich alles hergibt, also schau ruhig mal vorbei - es lohnt sich ;)

    Und "klein" deswegen, weil sie einfach, hm, "klein" ist. Wirklich logisch begründen kann ich das nicht, liegt vielleicht auch nur daran, dass ich die eine oder andere Waffe hier gerne mit "meine Kleine" bezeichne, auch wenn mir meine bessere Hälfte dafür jedes Mal an die Gurgel springen würde...

    Aber die Sache mit dem "stärker als erlaubt" und "trotzdem ein :F: " würde mich mal genauer interessieren! Weisst du zufällig, wann die Waffe hergestellt wurde und steht das "F" im Rechteck oder im Pentagon?

    Zu der Perfecta wissen hier aber sicherlich noch andere Leute etwas, nur eben nicht um diese Zeit :))

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (10. Oktober 2006 um 02:39)

  • @ Hasses

    Datum weiß ich nicht, habe sie vor ca. 1 Monat Preisgesenkt gekauft.

    Hatte noch nie ein Gewehr besessen, bin deshalb nochmals in den Laden. Neue Feder wollt ich bestellen, er, "Moment, ich muß telefonieren..." Gesagt, getan, er mir dann gesagt, "Sry., neue Feder ist nicht, wenn dann ausmessen und eine vergleichbare, noch stärkere einbauen".

    Ich: "Warum noch stärkere...?"
    Da ich ja weiß das nur 7,5J erlaubt sind...

    Er: "Dieses Gewehr wurde für den Export nach Spanien beabsichtigt, hat ein "F" Zeichen, ist aber bereits mit einer stärkeren Feder über 7,5J ausgestattet..."

    Kann ich mit der Flinte Probleme bekommen, obwohl sie ein "F" Zeichen trägt und noch nie! demontiert wurde?

    Solange ich die Feder nicht ermüdet und ich keine Zeichnung habe, wird der Federwechsel auch nicht passieren, wenns aber mal hart auf hart kommt und ich wechseln muß, welche Möglichkeiten bleiben mir, außer beim BüMa eine neue Feder mit den Abmessungen anfertigen zu lassen?

    Außerdem weiß ich nicht im geringsten wo hier der nächste BüMa ist (Vogtland/Sachsen)

  • Hey Bernd!

    Das könnte durchaus Probleme bereiten, denn sie war ja nie für Deutschland bestimmt, aber irgendwie fehlt da ein gewisser Teil Logik, was die Sache angeht.

    Für den Export nach Spanien bestimmt und mit einem :F: versehen? Irgendwie kann das kaum sein. Es sei denn, es war eine normale Version, die mit einer Exportfeder nachgerüstet wurde, aber dann hättest du selbige garnicht kaufen dürfen. Die Ausnahme sind in diesem Fall eben Waffen, die vor dem 01.01.1970 hergestellt wurden und ge:F:t sind, diese dürfen auch so legal besessen werden, allerdings darf man sie nicht zu Hause im Keller schießen.

    Ich würde jedenfalls dringend einmal abklären, was genau das nun für eine Waffe ist; illegales macht selten glücklich...

    Mit etwas Glück gibt es ja eine ebenfalls verwendbare Feder, ansonsten bleibt dir nur der Weg zum BüMa, da können dir eventuell die sächsischen User weiterhelfen und ansonsten eben die Auskunft.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Für den Export nach Spanien bestimmt und mit einem :F: versehen? Irgendwie kann das kaum sein.

    Sie war für Spanien bestimmt, das mit der Expo kann sein, das weiß ich aber nicht.
    Allerdings hat sie keine Schleifspuren am Federkörper sodass ich darauf schließen kann, das sie nach dem Einbau der Feder und der Brünierung, noch niemals geöffnet wurde.
    Und das ich mit einem normalen Diabolo eine leere Diaboloschachtel komplett auf beiden Seiten durchschlage, wußte ich auch nicht...

    Zitat

    Original von HassesFreigang
    Es sei denn, es war eine normale Version, die mit einer Exportfeder nachgerüstet wurde, aber dann hättest du selbige garnicht kaufen dürfen.


    Keine Ahnung, ich habe sie regulär im Laden gekauft. Von illegal wußte ich nichts, hat mir auch niemand im Laden was gesagt.
    War ein Sonderangebot für 90€, hatte mir die Bewertungen der Waffe durchgelesen und beschlossen das ich sie nehme. Allerdings bereue ich den Kauf nicht, da die Waffe supergenau dank Walther Point Sight schiesst.

    Zitat

    Original von HassesFreigang
    Die Ausnahme sind in diesem Fall eben Waffen, die vor dem 01.01.1970 hergestellt wurden und ge:F:t sind, diese dürfen auch so legal besessen werden, allerdings darf man sie nicht zu Hause im Keller schießen.


    Dieses Datum ist sie 100%tig nicht...sie ist max. 3Monate alt soweit ich weiß...

  • auch wenn der Thread schon länger nicht benutzt wurde... ich suche noch die Explosionszeichnung der Perfecta 55. Wenn sie jemand zufällig hat, bitte reinstellen!!!
    PS: ich hab natürlich gegoogelt und auch die Boardsuche benutzt, damit ich dem Hinweis schon mal zuvor komme ;)

    CO[SUB]2[/SUB ]- Waffen? Natürlich tu ich auch was für den Klimawandel.